VS: Frage zu Virgin Airlines - LYS, LHR, JFK

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Guten Morgen, werte Forumsmitglieder.

Ich habe gerade mit ITA Matrix nach Flügen von LYS nach JFK am 1.11-15.11 gegooglet.
Dabei ist mir ein Flug mit BA und Virgin Airlines aufgefallen. Man wechselt das Flugzeug in LHR.
Beide Airlines sind nun nicht in einem Verbund. Wie sieht es aus mit dem Umsteigen, bitte? Muss ich neu einchecken oder wird das Gepäck weitergeleitet? Wo kauft man ggf. solche Tickets, online oder doch besser im Reisebüro?

Vielen Dank für Euren Ratschlag.
Gruss
blue
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Das würde mich auch interessieren :) Habe so ne Kombo online gebucht (ich weiß allerdings auch nicht, wie man etwas nicht online buchen kann :-O).
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
VS hat ein großes Zubringerabkommen mit BA. Es würde mich arg wundern, wenn das Gepäck nicht durchgecheckt werden könnte. Interline Agreement ist auf jeden Fall vorhanden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Sehe da auch keine Probleme für das Durchchecken, gewöhnlich sollte das klappen. Bezüglich des Gepäcks muss man eventuell mit dem Check-In Agent Glück haben, da gibt es immer wieder Fälle von großer Inkompetenz. Ansonsten sollte durch das Interline-Abkommen allerdings alles ohne Probleme laufen.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Aber in den Weiten des Internets da gegenteiliges gelesen, darum hab ich mir auch ne Verbindung mit längerem Umsteigen ausgesucht... Falls man den Spaß noch mal ne ganze Runde machen muss beim Umsteigen :)
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
So, habe meinen Spaß nun abgeflogen, hinzu von BRU nach LHR mit Brussels Airlines, dann auf Virgin umsteigen. Eingecheckt online bei brussels (ich will ja meinen Fensterplatz sicher!) und dann am Flughafen nicht den automatischen backagedrop genommen sondern zu dem Schalter "special assistance" gegangen. Dort dann unkompliziert durchgecheckt wurden, inklusive Ausdruck der Anschlussbordkarte von Virgin. Also kein Problem, man muss halt zu dem "menschlichen" Schalter. Zurück auch kein Problem. Der Check-in Agent von Virgin konnte auch problemlos mein Gepäck ( dann auf BA) durchchecken und mir die Bordkarte drucken. Easy (y) Also besteht nur noch der "interne" Transfer in LHR, der aber auch nervend genug ist. Zumindest früh um 5 :)