U2: EasyJet ab Stuttgart in 2015

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Easyjet verfolgt eine interessante Strategie die aufzugehen scheint. Kann mir vorstellen, dass die so auf Dauer sogar Ryanair überholen können.
Wenn man jetzt den Namen an den Flughäfen schon bekannt macht, dürfte es deutlich leichter sein zu expandieren wenn mal Strecken durch eine Pleite frei werden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Absolut nachvollziehbar. Von Stuttgart aus gibt es zu vielen Zielen (von den wenigen 33 Euro-Tickets von 4U mal abgesehen) nur Mondpreise oder aber einen eher unangenehmen Umweg über Düsseldorf, Berlin, München oder Frankfurt. Die ein oder andere neue Direktverbindung kann sich für EasyJet definitiv lohnen. Setzt im Prinzip nur den bisherigen Trend fort: Da wo sich die Lufthansa zurückzieht und 4U das Feld überlässt, da macht sich auch EasyJet breit.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Absolut nachvollziehbar. Von Stuttgart aus gibt es zu vielen Zielen (von den wenigen 33 Euro-Tickets von 4U mal abgesehen) nur Mondpreise oder aber einen eher unangenehmen Umweg über Düsseldorf, Berlin, München oder Frankfurt. Die ein oder andere neue Direktverbindung kann sich für EasyJet definitiv lohnen. Setzt im Prinzip nur den bisherigen Trend fort: Da wo sich die Lufthansa zurückzieht und 4U das Feld überlässt, da macht sich auch EasyJet breit.

Wegen dieser Situation überlegt sich ja auch angeblich Ryanair nach Stuttgart zu kommen. Dann wäre da ein richtiger Konkurrenzkampf auf manchen Strecken. Wäre aber aus meiner Sicht wünschenswert.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wegen dieser Situation überlegt sich ja auch angeblich Ryanair nach Stuttgart zu kommen. Dann wäre da ein richtiger Konkurrenzkampf auf manchen Strecken. Wäre aber aus meiner Sicht wünschenswert.
Easyjet scheint momentan schneller zu handeln als Ryanair. Ob es am Flugzeugmangel liegt oder am Management weiß ich nicht. Aber wenn Easyjet sich erstmal festsetzt, dürfte es Ryanair etwas schwerer haben.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Habe auch erst heute in der Stuttgarter Zeitung davon gelesen. Scheint im Trubel um AB/Etihad und deren Flüge nach Abu Dhabi etwas untergegangen zu sein.

Allerdings solle die ersten Strecken ja London (Gatwick) und Mailand werden. Also leider keine neuen Direktziele.

Grüße, GAT
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Allerdings solle die ersten Strecken ja London (Gatwick) und Mailand werden. Also leider keine neuen Direktziele.
Dürfte für London aber zumindest preislich eine gute Alternative sein. In Hamburg gibt's die gleiche Kombination (BA+4U) und easyjet unterbietet deren Preise gerade zu beliebten Zeiten deutlich.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Wenn man dem Flughafenchef Fundel Glauben schenken darf müssten da noch relativ viele Strecken dazu kommen denn : „Easyjet hat angekündigt, in Stuttgart die Nummer eins oder zwei werden zu wollen“, sagt Fundel" (Zitat aus Artikel s.o.)

Ein bisschen Preiskampf wäre zumindest für die Reisenden aus der Region nicht schlecht, da 4u nicht immer wirklich günstig ist...
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Was ich - neben der Tatsache, dass die Schwabenmetropole endlich von Billigfliegern entdeckt wird - interessant finde, dass erstmals LGW von STR aus angeflogen wird, dass eröffnet interessante günstige Weiterflugmöglichkeiten ab LGW, z.B. mit DY weiter in die USA. Ging ja bisher nicht, weil man von STR aus nur nach STN oder LHR kam.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Was ich - neben der Tatsache, dass die Schwabenmetropole endlich von Billigfliegern entdeckt wird - interessant finde, dass erstmals LGW von STR aus angeflogen wird, dass eröffnet interessante günstige Weiterflugmöglichkeiten ab LGW, z.B. mit DY weiter in die USA. Ging ja bisher nicht, weil man von STR aus nur nach STN oder LHR kam.

Halte es aber bei EasyJet und Norwegian für gewagt eine "Connection" zu buchen. So gerne wie da überbucht wird und so schwierig wie die Ersatzbeförderung ist, wäre mir das Risiko ehrlich gesagt zu groß (es sei denn die Connection Time ist enorm großzügig, also unangenehm lang)
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Halte es aber bei EasyJet und Norwegian für gewagt eine "Connection" zu buchen. So gerne wie da überbucht wird und so schwierig wie die Ersatzbeförderung ist, wäre mir das Risiko ehrlich gesagt zu groß (es sei denn die Connection Time ist enorm großzügig, also unangenehm lang)
War ja auch nur ein Beispiel. Wobei ich die Kombi DY JFK-LGW 22:30-10:30 mit U2 LGW-STR 15:35-18:15 durchaus wagen würde (zumindest wenn DY irgendwann mal die Longhaul-Pünktlichkeit in den Griff bekommt...). Bei meinen bisher ca. 25 Flügen mit U2 (bzw. überwiegend DS ex BSL) und DY hatte ich bisher noch nie Probleme mit Überbuchung (bin allerdings immer recht früh beim CheckIn bzw. BagDrop, außerdem immer reservierte Exit-Seats) oder Pünktlichkeit (das Höchste waren mal 20 Minuten).
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0