LO: Ist eigentlich was gegen LOT einzuwenden?

ANZEIGE

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
ANZEIGE
Ist eigentlich was gegen LOT einzuwenden? Die fliegen nach New York für 1011 Euros, von Budapest aus? Zumindest im September in Business.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi Moadl,

LOT auf der Langstrecke ist mir bisher persönlich nicht bekannt - ich kenne sie lediglich von zahlreichen Europa-Flügen.

Im Forum finden sich inzwischen einige Berichte über die Business auf der Langstrecke, speziell im Dreamliner/B787 - die B767 haben die Flotte inzwischen wohl verlassen.

Die Hardware im Dreamliner ist modern und zeitgemäß, so es sich gemäß Produktbeschreibung und lesen der Berichte beurteilen lässt.
Seitens der Flugsicherheit ist mir auch nichts negatives bekannt bzgl. LOT.
Vielmehr deutet die geglückte und sauber durchgeführte Bauchlandung der 767 vor einiger Zeit auf eine ordentliche Ausbildung der Cockpit-Crew hin.
Der Großteil der Kont-Verbindungen (Stichwort Zubringer BUD-WAW) wird mittlerweile per Embraer E-Jet betrieben. Diese sind IMHO als Typ sehr angenehm mit ihrer 2:2 Bestuhlung und der Sitzabstand bei LOT ist auch als großzügig zu bezeichnen.

Bei den Crews scheint sich der Interkont- und Europa-Betrieb wohl wenig zu unterscheiden:
Überwiegend ältere Damen, die noch zu Zeiten des Kommunismus sozialisiert und auf den Service-Job trainiert wurden. ;)
Erwarte keine Herzlichkeit als gegeben.

Warschau WAW als Umstiegs-Airport ist durchaus angenehm und easy.
Erwarte dir von der Lounge nicht sonderlich viel, speziell was die Speisen angeht. Das Getränke-Angebot ist passabel.
Bedenke:
Die LOT-Lounge befindet sich vor der Pass-Kontrolle - welche aber meistens ganz gut besetzt ist und für EU-Bürger eigentlich immer auch flott vonstatten geht. Eine zusätzliche SiKo ist nicht notwendig da du clean ex Schengen ankommst.
Die Lounge im internationalen Bereich ist IMHO nur dann einen Besuch wert, wenn dir nach einem kostenlosen alkoholfreien Drink, einem Bier oder etwas Süssigkeiten ist. Sehr viel mehr bietet diese nicht ...

In Anbetracht des Preises und in Anbetracht der Tatsache, dass du in der 787 sitzen/flach liegen wirst sollte einer Buchung bei LOT nichts im Wege stehen.
Kein High-End, keine 5-Sterne-Airline - aber ein solides Produkt mit der Option schlafen zu können und das ganze zu einem sehr ordentlichen Preis.
Go for it. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
[/url]
Und die Lounge in WAW ist Airside.

Falls mein vorheriges Post missverständlich gewesen sein sollte:

Alles, was ich oben beschrieben habe, bezog auf "airside".
Meine Schilderung von WAW bezog sich auf diesen Airport ausschließlich als "Umsteige-Airport".


@Mr. Hard

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir erläutern würdest, an welcher Stelle ich misslich formuliert habe.
IMHO habe ich lediglich zwischen Schengen und International (Ausreise mit Passkontrolle [ungleich SiKo]) unterschieden.
Folglich war nie von einer Nicht-Airside-Lounge die rede.

So meine Ausdrucksweise einer Verbesserung/Präzisierung bedarf, nenn sie mir bitte und ich werde es berücksichtigen, resp. editieren.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Sorry FlyingT, ich wollte nur präzisieren. Ist etwas unfreundlich geworden weil mir 1. missfallen hatte, dass sich der OP offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht selbst im Thema zu lesen und 2. der OP zudem die gleiche Frage an mehreren Stellen aufbringt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Hallo,

also ich bin vor gut 2 Monaten mit LOT aus ORD via WAW nach DUS gelogen - in der Holzklasse im Dreamliner.

Flieger war gut gepflegt und das Personal war - anders als bei FlyingT - alterstechnisch im "normalen" Rahmen. Also ein paar Ältere Damen aber auch ein paar (hübsche ;-)) junge Damen. Service war gut - lediglich für alkoholische Getränke durfte man zahlen, aber kennt man ja von den US Airlines auch...

Alles in allem kann ich nichts schlechtes über LOT sagen. Ich würde zumindest immer wieder mit denen fliegen!

Gruß,
Daniel
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Servus,
ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, daher hatte ich es in der Booking Zone gepostet, da der Preis gut aussieht, über Amex gebucht, noch etwas günstiger.
Ich wollte keine neue Rubrik aufmachen, da ich nicht sicher war, ob dazu schon was stand und ich beim durchsuchen nichts fand.
LOT sieht ganz ok aus in den Beschreibungen, auch die Sitze in der Business und eben das ganze für 1000 Euro, aber ab Budapest, Warschau direkt wäre doppelt so teuer.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Sie landen im Zweifel auch ohne Fahrwerk. :D