X3: TUI will seine Airlines stärker bündeln

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum

Ich will niemandem zu Nahe treten aber Crews wissen in der Regel (bisher fast immer) nie was wirklich in der Firma abgeht bezüglich aktuellen Planungen und erfahren entschiedene Neuerungen eigentlich auch nur aus der Presse. Ja, man hört dann Gerüchte die man weitergibt. Aber normalerweise bestätigt sich sowas nicht.
Für den Stuttgarter Flughafen würde ich es mich freuen, passt aber IMHO nicht ins Konzept.

Sind wir mal gespannt....
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Folgerichtiger Schritt. Als Laie versteht man heute ja nicht einmal, dass die Gesellschaften zusammengehören. Eine Fusion würde durchaus Synergieeffekte auf zwei Seiten, beim Einkauf (von Kerosin, Flugzeugen, ...) bringen und beim Verkauf (Reisen mit Umsteigeverbindungen durch Zubringer, etwa nach London, und einem Weiterflug mit Thomson). Wird durchaus spannend!
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Auch dies ist absehbar gewesen, da Thomas Cook, Airberlin / Ethiad und auch LH versucht sukzessive näher zusammen zu führen und es auch angesichts der Maintenance & Aircrafts & Fuel Sinn macht, auch im Endresultat, wenn man zB 50 anstatt 5 da, 5 da, 10 da, 30 flieger da kauft.