SU: SU/FV: Erfahrungsbericht

ANZEIGE

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
ANZEIGE
Habe einen Flug der Aeroflot, operated by Rossiya Airlines hinter mir und wollte mal berichten. Die Maschine kam mit 20min Delay in DUS an, Abflug dann mit ca. 10min Delay, Ankunft jedoch 15min vor der eigentlichen Ankunftszeit.

Datum: 17.03., DUS nach LED
Maschine: A319
Essen: Fish / Chicken

Kann mich beim Service nicht beklagen, Getränke waren Standard und Essen halt wie das in Eco so ist. Könnte nicht sagen, dass man mit LH bzw. 4U auf dieser Strecke besseren oder schlechteren Service hat.

Für 140,- Return ist das eine gute Sache. Kann Rossiya daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Dann spielt Rossiya ja vom Bordservice her mit SU und S7 vergleichbar zu sein. Ich bin das letzte Mal vor 8 Jahren mit den Jungs geflogen und die Airline danach auf meine eigene Blacklist gesetzt. Das lag allerdings auch am damals noch absolut mangelhaften Transferprozedere in LED.

Bei dem Preis kann man auch nicht meckern - die Yields scheinen auf den Russland-Strecken im Moment ziemlich dürftig zu sein.

Was die Vergleichbarkeit des Bordservice in der Eco mit der LH angeht, bin ich anderer Meinung:
Mit der LH (nicht 4U) kann aus meiner Sicht auf den Russlandstrecken keiner der russischen Carrier mithalten. Einen Preisaufschlag wäre mir das allerdings nicht wert. Und eine Umsteigeverbindung via FRA oder MUC bei gleichem Preis auch nicht.
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Dann spielt Rossiya ja vom Bordservice her mit SU und S7 vergleichbar zu sein. Ich bin das letzte Mal vor 8 Jahren mit den Jungs geflogen und die Airline danach auf meine eigene Blacklist gesetzt. Das lag allerdings auch am damals noch absolut mangelhaften Transferprozedere in LED.

Bei dem Preis kann man auch nicht meckern - die Yields scheinen auf den Russland-Strecken im Moment ziemlich dürftig zu sein.

Was die Vergleichbarkeit des Bordservice in der Eco mit der LH angeht, bin ich anderer Meinung:
Mit der LH (nicht 4U) kann aus meiner Sicht auf den Russlandstrecken keiner der russischen Carrier mithalten. Einen Preisaufschlag wäre mir das allerdings nicht wert. Und eine Umsteigeverbindung via FRA oder MUC bei gleichem Preis auch nicht.


Danke für deine Meinung hierzu. Mir ging es bei meinem Erfahrungsbericht auch insbesondere darum, ein paar Leuten die "Angst" vor diesen Carriern zu nehmen. Natürlich wird russisch gesprochen, ganz klar, die Leute im Service beherrschen aber sehr wohl auch die englische Sprache und man kann sich verständigen. Sollte ja heutzutage Standard sein, dass man das beherrscht... Weiterhin ist die Pünktlichkeit und die Organisation am Boden zu loben. Bei Fragen und Problemen wurde hier auch stets entgegengekommen, u.a. sogar 2. Handgepäck wenn nicht allzu groß... Und ja der Preis spielt natürlich eine Rolle. Habe letztes Jahr für FRA-LED mit LH das doppelte gezahlt... Das wird mir nicht nochmal passieren, insbesondere nicht bei 2,5h Flugzeit.