Sonstige: Darwin bzw. Etihad Regional kriegt grünes Licht für Kooperation mit EY

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Darwin ersetzt die Saab 2000 durch Q400:
Darwin flottet Dash 8-Q400 ein
Die Q400 ist ein Bisschen größer und schneller als die bestehenden ATR72, aber das war sie schon als die ATR72 beschafft wurden. Kann mir jemand erklären, warum man eine kleine Flotte aus zwei ähnlichen Flugzeugtypen betreibt?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
mal gucken wo die Reise hingeht, vor allem bei Darwin. Nachdem die ja fast nur im Auftrag von anderen Airlines tätig waren und im Chartergeschäft für Reiseveranstalter.

Im Moment sind die ATRs bei AZ im wetlease und Saab 2000 bei AB, also weiteren Etihad-Beteiligungen. Da könnte es wie damals bei den LX wetleases ein baldiges Ende geben.
Evtl. sehen wir die Flugzeuge dann an ganz anderer Stelle, wenn man sich anschaut wo JP in letzter Zeit im wetlease (nordica, swiss) und auf eigene Rechnung (Polen) "fernab der Heimat" rumfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: RobinA340
B

Boeing736

Guest
Abhängig davon wie gut der Adria CRJ Einsatz bei LX läuft sehe ich durchaus eine grosse Chance dass Adria CH die OS Wetleases für LX ergänzt oder sogar ersetzt.