DE: Condor Business oder PremEco FRA <-> SJO, Sitzplätze

ANZEIGE

loelly

Neues Mitglied
11.05.2015
6
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich bräuchte eure Meinung. Wir (2 Pax) fliegen im Oktober/November mit Condor FRA <-> SJO über DomRep. Hinflug Nachtflug, da würden wir C nehmen, Rückflug überlegen wir Premium Economy. Hat jemand schon Erfahrung dort in der B767-300? Wie ist der Neigungswinkel? Kann man einigermaßen schlafen?

Zu den Sitzplätzen in der Business Class überlegen wir (falls verfügbar) 1AC zu nehmen, so daß man keinen Vordermann und "Fußtunnel" hat. Gibt es denn dort irgendwelche Ablagen oder fehlt das alles gänzlich? Welche Plätze könnt ihr empfehlen, gerne auch in Premium Economy.

Danke für euren Rat!

loelly
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
In der Y+ kann man nicht richtig Schlafen, außer man ist fähig im Sitzen zu schlafen. Der Sitz ist ein ganz normaler Economy Sitz mit etwas mehr Neigung und einer Fußstütze.

Die C geht so... nach MLE konnte man ein wenig Schlaf finden. Ähnlich wie die alte blaue LH-Rutsche, aber lange nicht so komfortabel und vorallem deutlich schmäler. 1 AC könnte gehen, aber direkt an der Galley. Dazu sind 1 AK oftmals reserviert für Crew (Vorhang um den Sitz rum), da ist bisjen mehr Gewusel als auf 2 AC. Gilt auch für die Toiletten. Eine Toilette ist direkt vor 1 AC (bei 30er C Konfig! Karibik müsste aber 18er C sein ohne Toilette, dennoch mit Galley), die zweite auf der selben Seite vorne neben dem Cockpit.

Siehe hier: SeatGuru Seat Map Condor Boeing 767-300ER (763) V1
und hier: SeatGuru Seat Map Condor Boeing 767-300ER (763) V2

Ablagen gibt es so gut wie keine. im Prinzip außer für eine Tasse gar keine. Vorne gibt es zwar ab Reihe 2 ein Fach über dem Bildschirm, aber dieses ist völlig ungesichert, Reihe 1 hat nichts. Beim Start sind aus allen 30 Sitzen die Bordmagazine Richtung Sitz rausgefallen.

Das nervigste war allerdings der Tisch beim Essen. Sobald der Tisch raus ist, geht der Sitz nicht mehr zu verstellen. Für jedes Nachjustieren muss man den Tisch komplett abbauen und im Fach versenken.

Für eine Touri-C ist es aber aushaltbar. Würde wenn Reihe 2 nehmen (3 ist wieder nahe an der Y+ bei 18er C)

IMG_9646-640x426.jpg
 

loelly

Neues Mitglied
11.05.2015
6
0
Danke für die Informationen! Wir hoffen dann mal in 2AC unterzukommen. Die Nachteile der ersten Reihe übersteigen dann wohl doch den Vorteil des nicht vorhandenen "Fußtunnels". Wir sind ja beide auch nicht so groß, das sollte in etwa passen. Schade, dass Y+ nicht so zu empfehlen ist. Preislich ware das ja wirklich noch einigermaßen interessant. C-Service brauche in der Regel nicht, hätte nur gerne einen passablen Sitz.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Kein Thema.

Hier kannst Du ja sehen und lesen wie es mit dem Y+ Sitz ausschaut. Premium Economy vornesitzen.de

Im Prinzip bleiben halt unterm Strich die 91cm Sitzabstand die es zu einer etwas erträglicheren Y machen. Der etwas bessere Service reißt es nicht raus. Würde ich vermutlich am ehesten bei einem Tagflug noch nehmen.

Passabel ist der C-Sitz. Daher C. Reihe 2 AC HK sind m.M.n. die besten in der 18er C. Wenn man ohne Fenster auskommt wäre sogar 2 DG eine Überlegung wert, weil man dann über niemand drüber krabbeln muss wenn man mal aufstehen möchte.
 
T

TheBigMeister

Guest
Wir ueberlegen auch von PVD-FRA mit Condor zu fliegen? Lohnt es sich das wir Premium Eco buchen?

Vor allem mit dem hintergedanken das wir 6 leute sind und Condor unsere Sitze nicht bis 24h vorher reservieren will.. Oder ist das ein aufpreis?

Gruss
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Wir ueberlegen auch von PVD-FRA mit Condor zu fliegen? Lohnt es sich das wir Premium Eco buchen?

Vor allem mit dem hintergedanken das wir 6 leute sind und Condor unsere Sitze nicht bis 24h vorher reservieren will.. Oder ist das ein aufpreis?

Gruss

Die gewünschten Informationen stehen doch schon hier? Die Frage kannst Du Dir wohl nur selbst beantworten indem Du bereit oder nicht bereit bist dafür den Aufpreis zu zahlen?

Alles weitere auf www.condor.com/de/