W6: Wizzair - gebucht oder nicht, das ist hier die Frage

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.761
5.475
ANZEIGE
Ich habe vorgestern (= Karfreitag) bei Wizzair einen Flug Riga - Oslo-Torp im August gebucht, mit Bezahlung durch Überweisung. Das scheint soweit kein Problem, in der Buchungs-/Reservierungsbestätigung wurde ein deutsches Bankkonto angegeben, allerdings auch der Hinweis

Die Zahlung *muss innerhalb von 24 Stunden* nach Durchführung der Buchung vorgenommen werden, andernfalls wird sie storniert.

Die Überweisung habe ich ebenfalls vorgestern per Online-Banking getätigt. Offensichtlich aufgrund der Feiertage wird als Tag der Buchung bzw. Wertstellung erst der 06.04. ausgewiesen. Versuche, dies vorsorglich Wizzair mitzuteilen, sind gescheitert. Als Antwort auf die E-Mail-Adresse, von der die o.g. Bestätigung kam, gab es folgende Nachricht:

Dear Customer,

We do not receive complaints and enquiries anymore to the customerrelations@wizzair.com email address. Please go to wizzair.com/useful information/claims to fill in and submit the form for complaints and enquiries. We have made this change in order to make our responses quicker and more accurate. Thank you for your cooperation.

Wizz Air Customer Service

Ich tat wie geheißen und schickte brav die Nachricht über das Internetformular an Wizzair. Antwort:

Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihr Schreiben an unsere Kundenabteilung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Frage bereits auf unserer Webseite beantwortet werden kann: [...]
Wenn Ihre Frage unter oben genannten Links nicht beantwortet wurden, wenden Sie sich bitte an unser Call Center. Die jeweilige Telefonnummer finden Sie unter: Wizz Air
Vielen Dank.
Wizz Air Kundendienst

:doh:

Ich werde mich dann mal überraschen lassen, ob die Buchung bestätigt wird...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.761
5.475
Danke, dann warte ich mal ab, ob in den nächsten Tagen eine Buchungsbestätigung kommt.