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Ich sitze gerade in ARN aufgrund des Streiks von SAS. Eigentlich hätte ich nach London fliegen sollen, aber der Flug wurde gestrichen.
Naja. Ist ja nicht mein erster Streik dachte ich mir - ich fliege ja sonst meist LH.
Also auf zum Infodeks: Für die Flugumbuchung müssen sie zum Departures Bereich gehen und dort anfragen.
Departuresbereich: 1 Stunde warten, danach wurde der Flug umgebucht auf morgen früh, mit der LH nach FRA und dann nach LHR. Okay. Ich verliere zwar mein Premium Economy, aber soweit bin ich noch ganz happy und akzeptiere es einfach. Ein Hotel kann mir die Dame aber nicht buchen. Dafür muss ich zu einem anderen Info-Desk am anderen Ende des Airports. Dort angekommen werde ich vertröstet das ich nicht am richtigen Desk bin und gebeten wieder zurückzugehen. Der Manager kann auch nicht helfen und drückt mir eine Visitenkarte mit der Feedbackwebseite von SAS in die Hand - eine Telefonnummer die nach 19 Uhr funktioniert gibt es nämlich nicht.
Nach langer Suche finde ich schließlich das richtige Info-Desk - der Baggage-Reclaim. Hier arbeitet eine Person (obwohl oben mehrere SAS Mitarbeiter an den Baggage-CheckIn sitzen ohne das dort was zu tun ist) und dementsprechend ist wieder eine Stunde warten angesagt.
Dann gibt es ein Hotel (leider ist komplett ARN ausgebucht und angeblich auch komplett Stockholm) in einem Dorf 30 Minuten vom Airport entfernt. Bei einem 6 Uhr Flug ist das natürlich auch toll. Naja immerhin wird die Taxifahrt anstandslos bezahlt. Fürs Essen gibt es einen Voucher den man nur im Airport einlösen kann. 200 SEK (ca. 20€) - dafür bekommt man hier einen Salat mit nem Wasser, wenn man nicht zu McDonalds gehen will.
Mir ist bewusst das SAS eine kleinere Airline ist, aber das ist trotzdem nicht gut gehandelt worden. Vielleicht sollte SAS mal Leute zur LH schicken um sich hier Nachhilfe geben zu lassen.
Naja. Ist ja nicht mein erster Streik dachte ich mir - ich fliege ja sonst meist LH.
Also auf zum Infodeks: Für die Flugumbuchung müssen sie zum Departures Bereich gehen und dort anfragen.
Departuresbereich: 1 Stunde warten, danach wurde der Flug umgebucht auf morgen früh, mit der LH nach FRA und dann nach LHR. Okay. Ich verliere zwar mein Premium Economy, aber soweit bin ich noch ganz happy und akzeptiere es einfach. Ein Hotel kann mir die Dame aber nicht buchen. Dafür muss ich zu einem anderen Info-Desk am anderen Ende des Airports. Dort angekommen werde ich vertröstet das ich nicht am richtigen Desk bin und gebeten wieder zurückzugehen. Der Manager kann auch nicht helfen und drückt mir eine Visitenkarte mit der Feedbackwebseite von SAS in die Hand - eine Telefonnummer die nach 19 Uhr funktioniert gibt es nämlich nicht.
Nach langer Suche finde ich schließlich das richtige Info-Desk - der Baggage-Reclaim. Hier arbeitet eine Person (obwohl oben mehrere SAS Mitarbeiter an den Baggage-CheckIn sitzen ohne das dort was zu tun ist) und dementsprechend ist wieder eine Stunde warten angesagt.
Dann gibt es ein Hotel (leider ist komplett ARN ausgebucht und angeblich auch komplett Stockholm) in einem Dorf 30 Minuten vom Airport entfernt. Bei einem 6 Uhr Flug ist das natürlich auch toll. Naja immerhin wird die Taxifahrt anstandslos bezahlt. Fürs Essen gibt es einen Voucher den man nur im Airport einlösen kann. 200 SEK (ca. 20€) - dafür bekommt man hier einen Salat mit nem Wasser, wenn man nicht zu McDonalds gehen will.
Mir ist bewusst das SAS eine kleinere Airline ist, aber das ist trotzdem nicht gut gehandelt worden. Vielleicht sollte SAS mal Leute zur LH schicken um sich hier Nachhilfe geben zu lassen.