OK: CSA: Flug 1536 PRG-FRA mit Ankunft 23.05 Uhr ?

ANZEIGE
A

Anonym49981

Guest
ANZEIGE
Hallo,

seit einiger Zeit lese ich in diesem interessanten Forum mit und möchte mich jetzt
erstmals mit einer Frage beteiligen.

Auf meiner "Stammstrecke" zwischen Frankfurt und Prag ist mir in den letzten Tagen
ein Flug OK 1536 an Sonntagen aufgefallen, der laut CSA-Website erst um 23.05 Uhr
in Frankfurt eintreffen soll.

Wie läßt sich diese späte Planankunft mit dem Nachtflugverbot vereinbaren ?

Oder ist das ein Fehler auf der Website, zumal es an den übrigen Tagen einen OK 536
mit Ankunft in Frankfurt um 19.10 Uhr gibt ?


Viele Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mit einer planmäßigen Ankunftszeit am Gate von 23:05 sollte - sofern die Maschine pünktlich ist - eine Landung vor Beginn des Nachtflugverbots um 23:00 Uhr ja noch im Rahmen sein.
 
A

Anonym49981

Guest
Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

Ob man das aber wirklich riskieren sollte ?

Seit dem Nachtflugverbot tue ich mich schon schwer damit, den Lufthansa-Spätflug nach Prag
zu buchen ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auch die Planreisezeit von 1h20 deutet darauf hin dass man da schon einen gewissen Puffer hat....was man im Mischbetrieb von 319 und der lahmen ATR auch braucht. Wirklich blöd nur wenn man den Kurs mit ATR fliegt und eine starke Westwindlage ist, dann wirds kritisch.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Da verspätete Landungen grundlegend bis 0.00 Uhr möglich sind, ist das Risiko wirklich sehr begrenzt.