FR: Ryanair ausgetrickst

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
...und demnächst ist unser aller Einheitsname "Max Mustermann", dann hat man Kreditkarten, Führerscheine und Flugtickets en Gro sofern man eine Schere zur Verfügung hat.
 
F

feb

Guest
Hmmm. Jeder, der zB durch Heirat einmal seinen Namen geändert hat, kann ermessen, wie viel Schreibarbeit und zT auch Kosten (neue KK o.ä) damit verbunden sind. Von daher lese ich die Story mit hochgezogener Augenbraue.

Etwas ganz anderes ist, dass ich solche Vertragspartner wie Ryanair so gut es geht meide und dies auch im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis empfehle. Jaja, schon klar, die ganzen Extrakosten kann man meiden, wenn man gehörig aufpasst und wer die Buchungsseite und die Vertragsbedingungen penibelst studiert, kennt die Kostenfolgen auch schon vorher. Gleichwohl, ein solchermaßen "trickreicher" Vertragspartner, der dann mich auch zum "zurücktricksen" (*) verleitet, ist einfach nichts für mich und ich bin froh, die Wahl zu haben. Nein, das war jetzt kein Ryanairbashing, sondern nur ein Appell, sich die richtigen Vertragspartner auszusuchen.

(*) Kürzlich wurde mir berichtet, ein Kommilitone meiner Tochter sei bei dem Boarding kollabiert, weil er an einem superheißen Tag mehrere Kleidungsstücke übereinander getragen und sich damit komplett überhitzt habe. Egal, ob diese Story wahr ist... sie macht mich kopfschütteln.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Gleichwohl, ein solchermaßen "trickreicher" Vertragspartner, der dann mich auch zum "zurücktricksen" (*) verleitet, ist einfach nichts für mich und ich bin froh, die Wahl zu haben. Nein, das war jetzt kein Ryanairbashing, sondern nur ein Appell, sich die richtigen Vertragspartner auszusuchen.

(*) Kürzlich wurde mir berichtet, ein Kommilitone meiner Tochter sei bei dem Boarding kollabiert, weil er an einem superheißen Tag mehrere Kleidungsstücke übereinander getragen und sich damit komplett überhitzt habe. Egal, ob diese Story wahr ist... sie macht mich kopfschütteln.
Egal ob wahr oder unwahr. Das kannst du aber auf alle Fluggesellschaften übertragen, wo es Tarife ohne Aufgabegepäck oder ein Baukastensystem gibt. Und wenn es in Zukunft auch etablierte Fluggesellschaften machen, sollte es doch kein Kritikpunkt gegenüber den LCC mehr sein.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
In UK ist m.W. ein Namenswechsel allerdings relativ einfach&schnell durchführbar - auf irgendeinem Plakat habe ich vor ein paar Monaten in UK sogar ein "Sonderangebot" für diesen Service gesehen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Hmmm. Jeder, der zB durch Heirat einmal seinen Namen geändert hat, kann ermessen, wie viel Schreibarbeit und zT auch Kosten (neue KK o.ä) damit verbunden sind. Von daher lese ich die Story mit hochgezogener Augenbraue.

Nicht sonderlich zielführend wenn man das römisch-germanische Namensrecht mit dem in UK vergleicht. Insbesondere dann, wenn man wüsste, dass man in UK durchaus auch mehrere Namen führen kann. Außer dem Deed Poll entsteht keine/kaum Schreibarbeit und Kosten sind auch sowas von überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Vergleich macht reich :D
Das gilt aber nicht pauschal für CGN. Ich fliege oft nach Mallorca. Wenn man vergleicht und flexibel ist bei den Flugzeiten ist 4U auch oft günstiger wennman nur einen Trip mit Handgepäck macht. Im April bin ich für 98,- H/R geflogen mit 4U (morgens 5.25 - abends 23.10). FR war da deutlich teurer bei schlechteren Flugzeiten. Von AB mal ganz zu schweigen. Abgesehen davon kann man ja auch kombinieren.