SK: SAS Voucher - Neue SAS Buchung (ev mit Codeshare)

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Durch eine Überbuchung in Oslo vor 2 Wochen nach Zürich, wurde nach 2 Freiwilligen gefragt die auf die Verbindung OSL-DUS-ZRH wechseln würden. Dafür gab es einen SAS Voucher über EUR 500.00 (tauschbar gegen EUR 250.00 cash). Nun bin ich gerade dran zu Versuchen diesen Voucher in einen Trip nach Nordamerika zu investieren. Ich bin mir nun nicht schlüssig, da es heisst, dieser Voucher sei NUR für SAS Flüge brauchbar. Sind da auch Codeshares davon ausgenommen? Es gibt drum günstigere Verbindungen ab dem 1. Oktober scheinbar nach NA und das käme insofern gerade gelegen. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich mit Codeshare eine Verbindung hätte und das für 2 Personen, der Voucher ja nur einen Teil der Kosten deckt, dies doch angenommen werden könnte? Langstrecke wäre auf SK, Zubringer und Connection auf LX und UA oder AC.

Ich hätte dann noch eine Frage in diesem Zusammenhang was Expertflyer betrifft, aber jetzt nicht schlüssig ob ich diese in diesem Beitrag kombinieren sollte oder nicht. Falls ich darf, sollte, bitte melden, dann würde ich dies hinzufügen in einer weiteren Antwort von mir. Hab halt mit Connections rumgespielt und hier nicht sicher was ginge, was nicht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Wenn es explizit so draufsteht, wird er nur auf Flügen, die mit SK Flugnummer von SK durchgeführt werden, angenommen
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Nutze diese SK-Voucher sehr häufig, es gehen nur Flüge operated by SK, KEINE Codeshare-Flüge. Im Zweifelsfall muss man halt zeitlich früher mit einem SK-Flug als Zubringer fliegen (i.d.R. fliegen ja SK und LH / OS / LX die Flughäfen an...)