A3: A3 Baggage Policy

ANZEIGE

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
ANZEIGE
Kurze Frage: Ich wurde auf A3 Ticket ohne Gepäck in Eco gebucht. Bis Dato bin ich davon ausgegangen das man als *Gold trotzdem ein Gepäckstück gratis aufgeben kann. Nach Eingabe der FF Nummer änderte sich das auch in der Buchung. Das ist nun aber nicht der Fall und die Dame an der Hotline meinte, das gilt nur für das A3 eigene Programm und nicht für Fremd *Gold.

Wer weiss es besser?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Reisebüroinfo sagt hierzu eigentlich recht klar:

Gold Miles&Bonus und Star Allianz Gold Mitglieder haben Anspruch auf ein kostenloses zusätzliches Gepäckstück innerhalb des erlaubten Höchstgewichts gemäß des gebuchten Tarifes.
 
  • Like
Reaktionen: Jaromil

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Die Reisebüroinfo sagt hierzu eigentlich recht klar:

Gold Miles&Bonus und Star Allianz Gold Mitglieder haben Anspruch auf ein kostenloses zusätzliches Gepäckstück innerhalb des erlaubten Höchstgewichts gemäß des gebuchten Tarifes.

Deren Webseite behauptet das ja auch. Nur steht in der Buchung, trotz *Gold immer noch ZERO Gepäck und die Dame an der Hotline ist davon überzeugt das dies so korrekt ist und ich das kaufen muss.

Kurzum: Kann es sein, das die neuerdings wollen, das man ein Gepäckstück kauft, damit man ein "zusätzliches" Gratis erhält?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Steht in deiner Buchung neben der FFP Nr. "Gold" oder "Goldenes Mitglied"? Tippe eher darauf, dass der Status nicht erkannt wird.

An der A3 Hotline laufen leider (mittlerweile) einige schlecht geschulte MAB rum, die alles mögliche erzählen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Reisebüroinfo sagt hierzu eigentlich recht klar:

Gold Miles&Bonus und Star Allianz Gold Mitglieder haben Anspruch auf ein kostenloses zusätzliches Gepäckstück innerhalb des erlaubten Höchstgewichts gemäß des gebuchten Tarifes.
Heißt also, im vorliegenden Fall darf man 2 x 0 kg mitnehmen?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bei mir Stand in der Buchung dabei, dass ich ein freies Gepäckstück habe. Bei den anderen Mitreisenden ohne Status Strand korrekt 0
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Steht in deiner Buchung neben der FFP Nr. "Gold" oder "Goldenes Mitglied"? Tippe eher darauf, dass der Status nicht erkannt wird.

An der A3 Hotline laufen leider (mittlerweile) einige schlecht geschulte MAB rum, die alles mögliche erzählen.

Nein, das steht da nicht. Bin ja auch kein A3 Member.
 

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Bei mir Stand in der Buchung dabei, dass ich ein freies Gepäckstück habe. Bei den anderen Mitreisenden ohne Status Strand korrekt 0

Genau, das war bei mir mit einem anderen Ticket auch so. Deshalb wundert es mich ja und dachte das A3 die Regeln geändert hat.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Nein, das steht da nicht. Bin ja auch kein A3 Member.

Wenn du auf aegeanair.com in eine Buchung eine FFP Nr. (auch eines fremden *A Programms) einträgst steht dort ebenfalls etwas wie 1 Extra Gepäckstück Gold oder Goldenes Mitglied. Selbst anhand eines NH*G ausprobiert/gesehen. Wenn nirgendwo Gold steht gehe ich eher davon aus, dass der Status nicht richtig erkannt wird. In welchem Programm hast du denn deinen Status?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaromil

Neues Mitglied
06.09.2015
21
0
Wenn du auf aegeanair.com in eine Buchung eine FFP Nr. (auch eines fremden *A Programms) einträgst steht dort ebenfalls etwas wie 1 Extra Gepäckstück Gold oder Goldenes Mitglied. Selbst anhand eines NH*G ausprobiert/gesehen. Wenn nirgendwo Gold steht gehe ich eher davon aus, dass der Status nicht richtig erkannt wird. In welchem Programm hast du denn deinen Status?

Glaube auch langsam das es daran liegt, das der Status nicht richtig ausgelesen wird. Hatte damit vorher aber nie Probleme, auch bei A3 nicht.
 

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Vielleicht orientieren die sich jetzt an LX; da darf man im Eco-Light neu als *G auch kein Gepäck mehr aufgeben, wenn man nicht zusätzlich zahlen möchte.... DANKE LH-group!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Weiß eigentlich jemand was der Eintrag "Miles&Bonus - 1 St. bis 32/23 kg, je nach gebuchtem Tarif" bedeuten soll? (Link)

Ich würde eigentlich denken dass M&B Mitglieder damit einen Koffer gratis hätten, aber davon hätte ich ja sonst noch nie gehört. Ich nehme an so einfach ist es nicht?
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich denke mir, damit sind Meilenbuchungen gemeint und dass bei diesen eben immer ein Stück dabei ist. Das Gewicht ist dann von der Klasse abhängig.

Wobei es natürlich für C dann komisch wäre, da dort ja normal 2 Stück frei sind.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich denke, das bezieht sich auf das zusätzliche Gepäckstück für M&B-Gold. In Eco ein zusätzliches Stück zu 23kg, in C ein zusätzliches Stück zu 32kg. Ist aber wirklich sehr unklar formuliert....

Wobei in der Fußnote klargestellt wird, dass das für alle Star Gold gilt (was ich bestätigen kann: bei Buchungen mit M&M-Nummer erscheint das bei mir ebenfalls).

Zum Thema Meilenbuchungen: M&B unterscheidet bei Awards auf eigenem Metall auch zwischen Meilentickets ohne und solchen mit Gepäck, siehe die entsprechende Award-Tabelle. Das kann es also eigentlich nicht sein.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Im Gegensatz zu LH gibt's mit A3*G immer ein Gepäckstück extra, d.h. bei Light Tarif 1x Gepäck, normale Eco 2x Gepäck und in C 3x Gepäck.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe bei A3 via Facebook angefragt und es sollte tatsächlich "Miles and Bonus Gold" heißen. Wenn man den Link jetzt aufruft ist das ganze auch schon entsprechend angepasst, dafür auf jeden Fall (y) an Aegan.