DE: Condor Checkin Platzvergabe bei Pauschalreise ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Wir haben Ende Oktober eine Pauschalreise, bei der die Flüge von Condor durchgeführt werden.
Nach dem 15.10. soll ja der OCI wieder funktionieren.
Fragen:

1) Wir haben nur eine Bestätigungsnummer für die Gesamtbuchung. Geht hier überhaupt ein OCI 24h vorher? Kann ich selber irgendwie einen Code zum Einloggen herausfinden ohne beim OTA anzurufen ?

2) Würde ein OCI uns zwei zusammenhängende Sitze zuweisen ?

3) Falls wir auseinander gesetzt werden, kann man das am Schalter "reparieren" auch ohne Zuzahlung ?

Danke !
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Gestern abend ging OLCI problemlos. Hab die Ticketnummer genommen. Beginnt mit 881....
Basic Check-In ist kostenlos. Sitzplatz wird dann zugewiesen. Hab Fenster bekommen. Mittelplatz waere besch.... gewesen. Ist individuell gebuchter Flug. Aber sollte bei Pauschalreise genau so funktionieren. Zu mehreren Personen in einer Buchung kann ich leider nix sagen.
Versuche am Gate noch Gangplatz zu bekommen. Mal sehen wie die Stimmung da so ist.

Viel Erfolg!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe jetzt aus interner Quelle (Condor-Hotline) erfahren, dass bei Abflug von den meisten deutschen Airports
(z.B. aus so unwichtigen Kleinstädten wie Hamburg!) definitiv auch Ende Oktober noch kein Online Checkin möglich
sein wird. Evtl. zum Jahresende, evtl. auch dann nicht.

Sagt mal, geht's noch ?
Stellen deutsche Airlines grundsätzlich nur die Computer-"Experten" mit den schlechtesten Abschluss-Zeugnissen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also entweder ich bin zu blöde oder ich habe mal wieder den "falschen" Browser. Unter Deinem Link finde ich null Info zu der Beschränkung auf ganze 3 Flughäfen. Was ich tatsächlich finde, und was allen potentiellen Condor-Kunden sofort ins Auge springt, ist folgendes:

Bequem online einchecken

* Schnell und einfach zu Hause oder im Büro einchecken
* Bordkarte vorab ausdrucken oder als mobile Bordkarte laden
* Ab 24 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug
* Kein Stress am Flughafen
* Gäste mit Handgepäck gehen direkt zum Abflugsteig (Gate)
* „Baggage Drop-off“ für Reisende mit Gepäck am Abflugtag
* Auch für Gruppen von bis zu 9 Personen möglich

Jetzt online einchecken


Condor fliegt ab 19 deutschen Flughäfen (Quelle: Condor Homepage).
Grosskotzige Versprechen zum Online Checkin und dann funktioniert das noch nicht einmal in 20% der Fälle !

Einfach nur erbärmlich !
Inzwischen bietet sogar die einst höchst unsympathische RyanAir besseren Service als deutsche Traditions-Airlines. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ich finde unter dem Link:
[h=4]Online Check-in Abflughäfen*[/h]
LandAbflughäfen**

DeutschlandDüsseldorf, Frankfurt, München


Nachdem ich vor 2 Jahren mal 15 Euro für den online check-in zahlen sollte bei Condor, haben die bei mir auch keinen guten Stand. Online check-in ist für Condor wahrscheinlich noch Neuland...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Also entweder ich bin zu blöde oder ich habe mal wieder den "falschen" Browser. (n)

Scroll mal etwas weiter runter, dort kommt dann "..wichtiger hinweis...." und darunter zum anklicken " Abflughäfen onlinecheckin .....".
Wenn du das anklickst, findest du das, was du suchst.

Dass du mit Condor fliegst, hat sicherlich seinen "wichtigen Grund".
Kein Mensch bringt mich mehr freiwillig in einen Condorflug :no:, es sein denn, es ist ein Hüpfer oder saubillig. Meine Erfahrungen mit denen sind nicht die besten.
 
Zuletzt bearbeitet: