TP: TAP-Flugticket stornieren

ANZEIGE

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
ANZEIGE
Guten Abend,

über Opodo habe ich für mich und einen Kollegen einen Flug gebucht. Dieser findet im November statt. Aus persönlichen Gründen müssen wir diesen stornieren.
Wisst ihr, wie teuer das wird und wie das abläuft? Wenn ich direkt bei flytap.com die eTixnummer eingebe, komme ich nicht weiter, da das Ticket vor angeblich weniger als 48 Stunden gekauft wurde, aber wir haben die Karten schon vor einigen Wochen besorgt.
Gibt es Möglichkeiten, das Ticket online zu stornieren? Oder storniert man es über Opodo (geht dort nur telefonisch)?

Vielen Dank!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich gehe mal davon aus, dass der Flug non-refundable ist (kein flexibles Ticket), wenngleich diese Information hier leider fehlt. In diesem Fall gibt es rein theoretisch die Steuern & Gebühren zurück.

Sofern allerdings weniger als 50 Euro Steuern & Gebühren (Treibstoffzuschlag wird gewöhnlich nicht zurückerstattet), bringt dir das bei Buchung über Opodo leider nichts.

"3.1.2. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungs- und Stornierungsbegehren von Linienflug-, oder Versicherungsbuchungen, beträgt 50 Euro pro Person. "

http://www.service.opodo.de/impressum/opodo-agb.htm

Liegt der Anteil über 50 Euro, erhälst du den Differenzbetrag zurückerstattet. Ist allerdings eine langwierige Sache und kann sich schon mal ein paar Wochen ziehen. Für ein paar Euro würde ich mir das nicht unbedingt antun.