AY: AY DC-9 Final Flight

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
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Fly540 hatte die Kiste im Wetlease von East African, weil die Bahn in Hargeisa zu schlecht fuer die eigenen CRJ war. Die ist jetzt saniert, also brauchen sie die DC9 nicht mehr.

Das war sowieso eine lustige Ops: 2011 war ich wegen der Kiste in NBO und habe quasi drei Tage vor 540s Buero kampiert, bis es endlich einmal einen Nicht-HGA-Flug gab, und zwar nach Entebbe. Dann hiess es erst, der Flug sei voll - weil er noch mit CRJ geladen war, also 20 Sitze zu wenig. SO ist das Teil natuerlich nicht wirtschaftlich zu betreiben...

Im Flug war es auch interessant: Der F/O war praktisch blind, sass nur zur Staffage da und doeste ein bisschen vor sich hin; irgendwann bat der Kapitaen dann mich, ihm ein paar Checklisten vorzulesen.

Ich hoffe, den Ueberfuehrungsflug macht jemand anderes ;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
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Hamburg
würde ich ja gerne sofort machen aber 1500 für Venedig HEL ist mir ein etwas teuer für just for fun

ein wenig zur DC 9 giibt es auch im aktuellen Thread über die 717 und die Urahnen
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
1975 bin ich mit dem Finnair Pass 20 Mal domestic mit AY DC-9-10 geflogen, z.T. Multi-stopp. (Strecken im Log, aber damals keine Regies notiert.) Und auch viele Caravelles und Metropolitans waren noch im Einsatz. Hin von SXF via CPH mit Aviogenex Tu-134, weiter nach HEL mit Sterling Caravelle 10B und am Weg zurück (von Mariehamn aus, auch DC-9-10) via ARN nach CPH mit SK DC-8-62, nach HAM mit LH 737 und nach THF mit PA 727.