A3: Aegean A3 511 Stuttgart nach Athen über Thessaloniki - aussteigen ja oder nein?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Weiß jemand durch Zufall Bescheid, ob man auf dem Flug A3 511 von Stuttgart nach Athen in Thessaloniki das Flugzeug verlassen muss oder in der Maschine sitzen bleiben kann während dem Stopp? Falls man aussteigen kann, gibt es eine Lounge in der Nähe?

Danke für Hinweise.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Weiß jemand durch Zufall Bescheid, ob man auf dem Flug A3 511 von Stuttgart nach Athen in Thessaloniki das Flugzeug verlassen muss oder in der Maschine sitzen bleiben kann während dem Stopp? Falls man aussteigen kann, gibt es eine Lounge in der Nähe?

auf DUS-SKG-ATH sind die Weiterfliegenden Paxe letztes Jahr sitzengeblieben, nur wir (=Ziel SKG) sind ausgestiegen.

Wenn Du raus musst, dann ist es nicht weit bis zur Lounge, und da ist dann auch ein eigenes Boarding-Gate drin (d.h. Du brauchst keine Zeit für den Rückweg einplanen)
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
ich musste nicht raus (11/2015).

meine aber irgendwo hier gelesen zu haben, dass es mal so mal so sein kann, man manchmal also evtl. raus MUSS...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Auf RHO-SKG-MUC (identische Flugnummer) musste man aus dem Flieger raus obwohl es mit der gleichen Maschine danach weiterging. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Crew gewechselt hat.

Zuerst sind alle Passagiere raus die aus- oder umgestiegen sind, alle weiterfliegenden Passagiere blieben noch etwas an Bord und wurden dann mit einem weiteren Bus zum Abfluggate gebracht. Man musste hoch und durch die Tür beim Gate rein wo schon die Meute sich gestaut hat. Da etwas Zeit war bin ich innen zur Lounge gegangen, hab noch etwas gegessen und getrunken und dann wurde von der Lounge gebordet und mit dem Bus wieder zum gleichen Flieger gebracht.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
meine aber irgendwo hier gelesen zu haben, dass es mal so mal so sein kann, man manchmal also evtl. raus MUSS...

Mal so mal so - meine Erfahrung!

Sofern die Maschine in SKG betankt wird, müssen alle Paxe raus.

Sofern nicht betankt wird, werden während des Zwischenstopps in SKG die Namen der Paxe mit der Passagierliste abgeglichen und es findet eine Handgepäckidentifizierung statt. Das ist wohl während eines Betankungsvorgangs nicht möglich, weshalb dann alle Paxe samt Handgepäck deboarden müssen. Außerdem herrscht ansonsten auch etwas Gewusel in der Maschine, da die Paxe sich während des Zwichenstopps in den Gang stellen, in den Bins wühlen oder die Waschräume aufsuchen - was während des Betankens auch alles nicht erlaubt wäre.