ANZEIGE
Bei Abflug in Gran Canaria, sind mir heute gleich zwei Maschinen ins Auge gefallen. Schon gestern habe ich von der Autobahn eine 747 landen sehen, die einzig und allein eine Flagge der VAE auf dem Heck trug. Genauere Informationen dazu wären schon mal spannend!
Noch interessanter fand ich allerdings das Skymark-Heck, das ich heute auf dem Flughafen gefunden habe. Abgesehen von der Pleite, ist Gran Canaria jetzt ja nicht das Standard-Ziel von Skymark. Mir ist dann auch recht schnell aufgefallen, dass die Maschine vorne eine Livery von Air Europa (alte Lackierung) trägt. Bei einer Recherche im Internet habe ich "herausgefunden", dass Air Europa scheinbar drei der ehemaligen A330 von Skymark übernommen hat. Diese sollen aber alle (!) weiterhin eine Premium-Bestuhlung haben und entsprechend nur für Sonderflüge eingesetzt werden. Es gibt aber auch eine Pressemitteilung, in der die Umrüstung diskutiert wird. Hat da zufällig jemand mehr Informationen? Zweifelsohne ganz interessant, weil die Skymark-Flieger ja mit einer ganz besonders einzigartigen Bestuhlung (hier zu sehen: Einsatz für Spezialaufträge: Air Europa setzt auf Premium-A330 - aeroTELEGRAPH) unterwegs sind.
Sollte es weiterhin die Premium-Bestuhlung sein: Könnte es sein, dass Atletico Madrid (Air Europa ist einer der Hauptsponsoren) tatsächlich mit einem A330 in Premium-Bestuhlung zu seinen Auswärtsspielen fliegt (haben heute in Las Palmas gewonnen)?
Noch interessanter fand ich allerdings das Skymark-Heck, das ich heute auf dem Flughafen gefunden habe. Abgesehen von der Pleite, ist Gran Canaria jetzt ja nicht das Standard-Ziel von Skymark. Mir ist dann auch recht schnell aufgefallen, dass die Maschine vorne eine Livery von Air Europa (alte Lackierung) trägt. Bei einer Recherche im Internet habe ich "herausgefunden", dass Air Europa scheinbar drei der ehemaligen A330 von Skymark übernommen hat. Diese sollen aber alle (!) weiterhin eine Premium-Bestuhlung haben und entsprechend nur für Sonderflüge eingesetzt werden. Es gibt aber auch eine Pressemitteilung, in der die Umrüstung diskutiert wird. Hat da zufällig jemand mehr Informationen? Zweifelsohne ganz interessant, weil die Skymark-Flieger ja mit einer ganz besonders einzigartigen Bestuhlung (hier zu sehen: Einsatz für Spezialaufträge: Air Europa setzt auf Premium-A330 - aeroTELEGRAPH) unterwegs sind.
Sollte es weiterhin die Premium-Bestuhlung sein: Könnte es sein, dass Atletico Madrid (Air Europa ist einer der Hauptsponsoren) tatsächlich mit einem A330 in Premium-Bestuhlung zu seinen Auswärtsspielen fliegt (haben heute in Las Palmas gewonnen)?