Sonstige: Wer kennt Hamburg International ?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Demnächst steht bei mir ein Flug mit dieser Airline an.Es kommt glaub ich eine B-737 oder ein A-319 zum Einsatz.Kann man sich an Bord sicher und wohl fühlen? Hab ehrlich gesagt noch nie etwas von denen gehört,darum frag ich einfach mal.Scheint eine deutsche Charterairline zu sein? Wie ist der Service und die Bestuhlung? Gibt es diese Airline schon länger? Wer war schon mal an Bord?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.505
Der Text bei Wikipedia scheint der Diktion nach aus der dortigen PR-Abteilung zu stammen.

Die B737-700 ist bestuhlt 148Y, die A319 150Y. Catering ist handelsübliches Eco-Catering, wobei es sein kann, daß auch auf Mittelstrecken nur ein Cold Meal aufgetischt wird.

Mit DE und AB insgesamt sicherlich nicht zu vergleichen (und das ist jetzt nicht positiv gemeint).
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Bin mit denen mal geflogen, ist allerdings schon ein paar Tage her. War OK, nix besonderes. Hab mich bei denen auf jeden Fall sicherer als in den Klapperkisten der Condor gefühlt - meine Meinung!
 

honza

Reguläres Mitglied
01.12.2009
42
0
Auch ich bin mit denen vor ein paar Jahren geflogen, ich muss sagen dass ich keinen großen Unterschied zu AB feststellen konnte. Wobei ich sowohl AB als auch 4R nur mit Charterflügen in der Hauptsaison erlebt habe.
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Ich bin vor 4-d Wochen mit denen nach Ägypten geflogen, im Prinzip alles Ok - ABER - ab 1.80cm Körpergröße unbedungt über die Website Sondersitz reservieren (Exit row) - in einer Richtung hatte ich Exit - das war Ok, zurück Standard (78cm) - das ist eine Zumutung .
IFE kannste vergessen, selbst versorgen ist angesagt.

Gruß Thomas
 

Overthesky

Neues Mitglied
14.04.2010
2
0
... ab 1.80cm Körpergröße unbedungt über die Website Sondersitz reservieren (Exit row) - in einer Richtung hatte ich Exit - das war Ok, zurück Standard (78cm) - das ist eine Zumutung .
(y)
Genau das ist mir auch eingefallen, als ich Hamburg International gelesen habe. Ich bin damit zwar auch nur einmal geflogen, aber sowas prägt sich dann doch irgendwie sofort ein, wenn man nach dem Flug endlich unbeholfen aus dem Billigflieger knittern kann. :rolleyes:
Aber wie ich Wikipedia entnehmen kann, haben die ja auch jüngst erst ihre Flugzeuge durch neue Typen ersetzt. Gut möglich also, dass man in der Hinsicht auch einfach nur mal Pech haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Nach meinen Infos wird es für HHI durch die Kontigentstornierungen der Veranstalter noch schwerer einen neuen Investor zu finden.
Sowohl Alltours als auch Öger sollen bereits abgewunken haben.

Ist ja in dem Stadium meist so, dass ein Teil der Kunden erstmal abspringt und es somit noch schwerer für das betroffene Unternehmen wird, doch die Wende noch zu schaffen.
 
T

tosc

Guest
... und Germania lacht sich ins Fäustchen - dort gibts dann noch ein paar A319 samt Crew und Strecken zu übernehmen, bevor es mit den eigenen, bereits bestellten, A319 losgeht.