FR: Ryanair Sommer 16 vs Sommer 15 ab Deutschland

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
ANZEIGE
Mal eine kleine Statistik zum Sommerflugplan 2016 in Deutschland seitens Ryanair im Vergleich zum Sommer 2015:

Anzahl wöchentliche Abflüge von 626 auf 857 gesteigert

Neue Routen
CGN-CFU
CGN-MLA
CGN-CPH
CGN-SXF
CGN-BGY
CGN-WMI
CGN-OPO
CGN-LPA
CGN-VLC
FKB-SUF
FKB-MLA
NRN-RHO
NRN-CIY
NRN-MLA
HHN-NQY
SXF-PSA
SXF-ZAD
SXF-MLA
SXF-GLA
SXF-VLC
SXF-BRU
SXF-CGN
SXF-ATH
SXF-BRI
SXF-BLQ
SXF-CIA
SXF-TSF
SXF-RIX
SXF-BTS
SXF-ALC
SXF-AGP
SXF-BCN
SXF-PMI
SXF-TFS
HAM-AGP
HAM-ALC
HAM-BCN
HAM-MAD
HAM-PMI

Gestrichene Routen
FMO-AGP
FMM-CIA
FMM-TPS
FKB-CAG
FKB-LPA
DTM-FAO
DTM-GRO
BRE-CFU
BRE-PRG
BRE-LPA
BRE-MAD
NRN-AHO
NRN-RIX
HHN-PDV
HHN-TMP
HHN-FUE
HHN-ACE
HHN-SDR

Wöchentliche Abflüge je Airport (Veränderung zum letzten Sommer)
SXF 219 +161
CGN 149 +86
HHN 144 -14
NRN 133 -2
BRE 59 -11
FKB 42 +1
FMM 38 -7
HAM 35 +25
DTM 18 -5
NUE 11
STR 6
LEJ 3 -1
FMO 0 -2

Alles ohne Gewähr und am Beispiel Mai zu Mai ( ohne Sommerferienverstärker die es zb in NRN einige gibt )
 
Zuletzt bearbeitet:

thdeck

Neues Mitglied
23.02.2016
14
0
Idioten. Musste jetztes Jahr mühsam von NRN aus fliegen. Hätte ihnen das nicht früher einfallen können? War aber trotzdem gut:

Nächtlich am Busento lispeln, bey Cosenza, dumpfe Lieder ...


Und wenn wir schon dabei sind: In Bratislava gibt es top Kässpätzle (Bryndzové halušky), und zwar im Prašná Bašta.

2009 und 2010 kam man da (ab NRN) für unter 10 Euro hin. Das lohnte sich nicht nur kulinarisch, sondern auch wegen einer potenziellen Weiterfahrt ins 70 km entfernte Wien.

Und heute? BTS nur ab TXL. Skandal!


Thomas
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
FMM wird ja ordentlich ausgedünnt. Gerade für die Kanaren-Route hätte ich eigentlich erwartet dass das gut läuft.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Im Bremen ist wohl geplant eine der drei Maschinen abzuziehen. Zeigt sich bereits im Flugplan.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Im Bremen ist wohl geplant eine der drei Maschinen abzuziehen. Zeigt sich bereits im Flugplan.

Bereits ist gut...der Sommerflugplan startet in gut drei Wochen;-).
Haetten die Bremer Kollegen mal nen Umlaufplan gemacht , haetten sie das schon vor nem halben Jahr gesehen...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Und um noch mal ein bisschen Druck auf den Wettbewerb aufzubauen, hat FR jetzt die Gepäckgebühren auf der Strecke CGN-SXF (u.u.) auf 10 Euro (15 kg) bzw. 15 Euro (20 kg) gesenkt - zumindest testweise für Flüge im April und Mai.

Ich glaube so niedrige Gepäckgebühren hat FR ansonsten im ganzen Streckennetz nicht...