Sonstige: [13.05.2016] VLM beantragt Gläubigerschutz

ANZEIGE

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Sie fliegen ja noch. Da steht nichts von Grounding, oder?

Und ich hab mich schon gewundert, warum die mit unserer Corporate Vereinbarung nicht in die Puschen gekommen sind...

Naja, gab es eigentlich je eine kleine Airline, die Gläubigerschutz/Insolvenz/etc. beantragt hat und länger weitergeflogen ist? Da habe ich wenig Hoffnung...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Du hast sie also mit deinen obszönen Forderungen in die Pleite getrieben!

Shit. Ich hatte gehofft, von dem Umstand ablenken zu können :eek:

Wobei sie - ganz im Ernst - schon teilweise saftige Preise aufrufen. Wenn eine Verbindung FDH - HAM - FDH je nach Tag und Buchungslage bei VLM mehr kostet als in D bei LH, dann muss ich mir schon überlegen, was ich tue...
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Musste jetzt tatsächlich googeln was FDH ist! Friedrichshafen!
Diesen Flughafen braucht nun wirklich kein Mensch und da wundert es nicht, dass diese VLM eine Bauchlandung hinlegt.

Flughafen zusperren und gut ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Musste jetzt tatsächlich googeln was FDH ist! Friedrichshafen!
Diesen Flughafen braucht nun wirklich kein Mensch und da wundert es nicht, dass diese VLM eine Bauchlandung hinlegt.

Schatzele, inzwischen hat hier jeder verstanden, dass es Dir nur und ausschließlich ums Trollen geht.
Hast Du sonst keine Sorgen in Deinem Leben als jeden Thread in diesem Forum jetzt schreddern zu wollen?
Midlifecrises?
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Schatzele, inzwischen hat hier jeder verstanden, dass es Dir nur und ausschließlich ums Trollen geht.
Hast Du sonst keine Sorgen in Deinem Leben als jeden Thread in diesem Forum jetzt schreddern zu wollen?
Midlifecrises?


Hast du ein Problem? Setz mich bitte auf deine Ignorierliste. Danke und over.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Wenn man bedenkt, dass VLM vor Jahren Regionalairline des Jahres war und die blauen Fokker in LCY dauernd zu sehen waren. Den Betrieb hat man wohl nach Übernahme durch AF/KL und wieder Abspaltung einfach nicht mehr im Griff. :rolleyes:
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Musste jetzt tatsächlich googeln was FDH ist! Friedrichshafen!
Diesen Flughafen braucht nun wirklich kein Mensch und da wundert es nicht, dass diese VLM eine Bauchlandung hinlegt.

Flughafen zusperren und gut ist.

Also ich bräuchte ihn dringend... Sehr praktisch und wenn man am Bodensee lebt ist er sehr brauchbar. MUC, STR und ZRH sind alle 1h-2h weg. Und das Angebot über IST mit TK nach Asien ist nicht schlecht und nach FRA kommt man auch.
Aber die Nachfrage nach DUS, TXL, HAM, etc. scheint wirklich nicht ausreichend zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Also ich bräuchte ihn dringend... Sehr praktisch und wenn man am Bodensee lebt ist er sehr brauchbar. MUC, STR und ZRH sind alle 1h-2h weg. Und das Angebot über IST mit TK nach Asien ist nicht schlecht und nach FRA kommt man auch.
Aber die Nachfrage nach DUS, TXL, HAM, etc. scheint wirklich nicht ausreichend zu sein...


Konstanz -Zürich Flughafen sind es 65 km. Das schaffe ich in 30 Minuten.

FDH hat in den letzten Jahrzehnten jedes Jahr mehrere Millionen Verlust gemacht. Irgendwann sollte mal die Reissleine gezogen werden.


Also zusperren und renaturieren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Irgendwann muss man halt anfangen.


stimmt. Lass uns mit Dir anfangen und bei Dir die Reissleine ziehen.

und zum Thema FDH oder RV - ZRH sind ca. 2 Stunden. Da ist man schneller in MUC.
Und nur weil Deine Berliner Ignoranz nicht weiß, was hier am Bodensee für Industrie ist, musst Du nicht diesen Flughafen aus purer Unkenntnis in den Dreck ziehen.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Das Geld ist ja nunmal ausgegeben und ob es zurückgefordert werden kann?

Bei FDH liegt es ja wohl anders, da werden jedes Jahr Verluste geschrieben und ein Ende ist nicht in Sicht oder hast du andere Informationen?


Im übrigen in Weeze knapp 2 Millionen Fluggäste und wie viele waren es in Friedrichshafen?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Muss am 16AUG16 SOU - HAM fliegen

Habe vor zwei Tagen noch nicht gebucht, weil die VLM nur am 17AUG16 fliegt

der Flug wird immer noch fuer 95 Euro bei Expadia verkauft

und fuer 120 Euro auf der VLM Seite mit der Werbung fuer Fridrichhafen.

(also wieder NationalExpress und ChickenWings)

Oder doch das erste Mal mit Flybe.. 39 Euro.