Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: SAS Upgrade

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    MA/LU
    Beiträge
    440

    Standard SAS Upgrade

    ANZEIGE
    Nachdem SAS ja mittlerweile ein eigenes Upgrade-System besitzt, ist es vielleicht interessant, eine Liste der (nicht) akzeptierten Upgrades zu führen.

    Ich fange mal an:

    CPH - SFO 770 € von Go auf C (mitte von "good", möglicher Höchstpreis waren 1024€): abgelehnt
    Arus sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich fahre weiter:
    IAD - CPH 310 Euro von Plus auf C (Anfang von "fair") für 2 Personen: angenommen. :-)
    N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    180

    Standard

    cph-nrt; plus -> C; 310€; fair; abgelehnt.

    nrt-cph; go -> plus, 125€; angenommen, jedoch wurde Flug dann gestrichen und ich wurde auf OS in Y umgebucht (BK Y).

    Zitat Zitat von armagri Beitrag anzeigen
    N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).
    Ich war vom Service/F&B sehr enttäuscht. Hat mich stark an AA erinnert. Kein Nachfüllen, wenige Getränkerunden, Essen schon vergriffen, sehr langer Service >3h, usw.
    Man hatte das Gefühl, als hätte man "uns" im hinteren Kabinenabteil vergessen. (Sitz 10A, A343)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von JCsen Beitrag anzeigen
    Ich war vom Service/F&B sehr enttäuscht. Hat mich stark an AA erinnert. Kein Nachfüllen, wenige Getränkerunden, Essen schon vergriffen, sehr langer Service >3h, usw.
    Man hatte das Gefühl, als hätte man "uns" im hinteren Kabinenabteil vergessen. (Sitz 10A, A343)
    Kann nur das genaue Gegenteil berichten: Service in weniger als 90' durch, immer ein "nordisches" Lächeln, Wunschmenü, Refill bei SAS immer fragen (bekommt dann aber auch grosszügig). Sitz 3A und 4A im A330.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    MA/LU
    Beiträge
    440

    Standard

    SFO -> CPH 875€ von Go auf C (Gebot: strong) accepted mit vollen M&M (Gutschrift in Z). Kabine und Service in C wirklich sehr gut, meiner Ansicht nach kann LH da nicht mithalten.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von euul
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei BC.se gibt es auch einen Thread zum Thema, dort hat ein User eine Übersicht erstellt: Small SAS Plusgrade

    Vielleicht hilft es ja jemandem.
    paulraum, BorussiaMG und Wikinger sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Es scheint so als würde der SK-Status mit in Betracht gezogen. Finde ich durchaus gut

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    389

    Standard

    Sehe ich auch so; würde mich sogar zur Aussage hinreissen lassen, dass wenn Status und Gebot "fair" das Upgrade "auf sicher ist". Finde ich auch gut! :-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    823

    Standard

    EBG & EBD sollten bei gleichem Gebot Vorrang haben. Bei EBD soll das Gebot künftig wohl auch um 30% "aufgestockt" werden.
    paulraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Zitat Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
    EBG & EBD sollten bei gleichem Gebot Vorrang haben. Bei EBD soll das Gebot künftig wohl auch um 30% "aufgestockt" werden.
    Was heißt das? Das es 30% Discount gibt?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von euul
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    EBS/G/D/P bekommen 10/20/30/40% Bonus auf ihr Gebot, d.h. 100€ zählen als 110-140€. Das hat SAS wohl kürzlich auf dem Diamond + Pandion Meet & Greet kommuniziert.
    paulraum und armagri sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Zitat Zitat von euul Beitrag anzeigen
    EBS/G/D/P bekommen 10/20/30/40% Bonus auf ihr Gebot, d.h. 100€ zählen als 110-140€. Das hat SAS wohl kürzlich auf dem Diamond + Pandion Meet & Greet kommuniziert.
    Sehr fein. SK und Eurobonus gefallen mir immer besser. Was der Spuk um den Pandion aber immer noch gemacht wird, versteht kein Mensch.
    euul sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied Avatar von Schnochelnase
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    HAM
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von armagri Beitrag anzeigen
    Ich fahre weiter:
    IAD - CPH 310 Euro von Plus auf C (Anfang von "fair") für 2 Personen: angenommen. :-)
    N.B. Erstmals die neue C getestet: Chapeau für Service, Hardware sowie F&B (für mich klar vor LX und LH).
    Konnte jetzt zwei Mal die neue C testen und die neuen Sitze mit dem großzügigen Raumangebot (insbesondere die Einzelsitze am Fenster, mit der Ablage zum Gang hin, z.B. Sitz 4A im 340) sind klasse. Das Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen, zwar nett präsentiert aber die Hauptgänge waren optisch und geschmacklich bestenfalls Eco (da habe ich bei LH bessere Erfahrungen gemacht). Service war etwas unterkühlt, aber insgesamt völlig OK. Nett ist die kleine Walk-up Bar mit Kaffee/Espressomaschine. Ausbaufähig ist aber sicher das IFE, guter Bildschirm - aber die Film- und Serienauswahl ist sehr spärlich.
    paulraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schnochelnase Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt zwei Mal die neue C testen und die neuen Sitze mit dem großzügigen Raumangebot (insbesondere die Einzelsitze am Fenster, mit der Ablage zum Gang hin, z.B. Sitz 4A im 340) sind klasse. Das Essen hat mich nicht vom Hocker gehauen, zwar nett präsentiert aber die Hauptgänge waren optisch und geschmacklich bestenfalls Eco (da habe ich bei LH bessere Erfahrungen gemacht). Service war etwas unterkühlt, aber insgesamt völlig OK. Nett ist die kleine Walk-up Bar mit Kaffee/Espressomaschine. Ausbaufähig ist aber sicher das IFE, guter Bildschirm - aber die Film- und Serienauswahl ist sehr spärlich.
    Dem kann ich nur zustimmen. Trotz EBD und doch einigen Malen auf den Rennstrecken nach HKG, PEK und ORD war zuletzt der Service wenig "service-orientiert" und sehr kühl. Die FB sind schnell verschwunden, ich habe oft das Gefühl gehabt, mit meinen Wünschen einfach nur zu stören - und da teilweise mit Kollegen unterwegs, war die Redegewandtheit in Englisch eher nicht vorhanden. Dänen sind da im Umgang nochmals deutlich unfreundlicher - liegt aber sicher auch daran, dass ich mit den Schweden/Norwegern besser reden kann
    Wenn der Umgang noch offener wird, das IFE noch auch gestockt, ist das mM mit die beste C aus Europa. Umsteigezeiten in CPH/ARN sind hervorragend kurz, Probleme bei Verspätungen werden sehr schnell und praktisch gelöst. Nach jetzt knapp 8 Jahren viel auf SK unterwegs muss ich sagen, dass sich vieles sehr positiv entwickelt hat.
    Schnochelnase sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Moin

    Frage an die Gemeinde: Sind 350€ pro Strecke CPH-ORD von Economy zu Economy Plus ne gute Marke um ein erfolgreiches Upgrade zu erhalten. Habe "nur" *Gold also werde ich keinen paid Upgrade Benefit dafür bekommen?!

    Danke

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    823

    Standard

    Meist sind 110€ der Minimumbetrag auf den IC-Strecken für Y -> Y+. Da liegst du mit 350€ doch dicke im oberen Bereich. Und Skandinavien - ORD in Plus war doch kürzlich in einer Promo für 700€ RT.

    Plusgrade sollte dir auch bei anderen Programmen mehr Punkte geben, auch wenn SK was anderes schreibt.

    Anderweitige bezahlte Upgrades (Check-in, Transfer Desk) geben nur die Punkte der urspünglichen Buchungsklasse. Der Preis wird bei Verfügbarkeit höchstwahrscheinlich bei unter 200€ liegen. LAX - ARN wurde mir z.B. kürzlich für 150€ angeboten.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
    Plusgrade sollte dir auch bei anderen Programmen mehr Punkte geben, auch wenn SK was anderes schreibt.
    Sicher??

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    823

    Standard

    Falls es mal Probleme mit den Punkten gibt, ist SK fein raus.

    Ansonsten damit SKs Behauptung stimmt, müssten sie wohl zwei neue Buchungsklassen einführen, die in anderen Programmen keine Punkte geben. Haben sie aber nicht gemacht, sondern du landest z.B. in Buchungsklasse A beim Upgrade in Y+. Und für diese Buchungsklasse bekommst du dann auch Punkte / Meilen in anderen Programmen.
    Yoshi DUS sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Wikinger Danke für deine Antwort. Auf dem Hinflug wurde mein Angebot von 400 € abgelehnt. Hatte noch mal erhöht. Am Gate ein kurzer Hoffnungsschimmer das einer es nicht schafft zum Flieger und ich für 140€ in die Y+ komme. Wurde aber nix. Saß gleich hinter der Y+ und hatte genau soviel Platz für die Beine.
    Auf dem Rückflug hatte ich gleich für 400€ nennen Sitz in Y+ 48h vor Start zugesagt bekommen.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    Bekommt man eine Benachrichtung wenn das Gebot abgelehnt wurde? Oder 48 Std vor Abflug keine eMail = Ablehnung?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •