DE: Condor mit Direktverbindung MUC - LAS ab Sommer 2017

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich sehe schon die Meilenschnäppchen in die Vereinigten Staaten in der Zukunft von Condor durchgeführt [emoji14]
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
super spannende strecken. liebe san diego und wollte immer schon nach new orleans ! bin gespannt
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Da werden bestimmt Reduktionen kommen. Die werden natuerlich eher spärlich kommuniziert. Ist bei Lh ja auch nicht anders!
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Und die 3 sind für das 2016er Programm voll verplant. In der Rechnung sind die neuen 2017er Strecken noch nicht drin, daher die Frage.

Vielleicht werden ein paar Karibikstrecken mehr im Sommer 2017 reduziert, um die Kapazitäten frei zu bekommen.
Die USA- und Kanada-Strecken scheinen ja gut zu laufen. Man fliegt bestehende Ziele neu von MUC an und erweitert die Destinationen ex-FRA.
Ich habe Ende Juni Termine in Providence und habe mich mal auf das Abenteuer "Condor als Business-Airline" eingelassen. Flugtage und -zeiten passen perfekt. Bin gespannt!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Und die 3 sind für das 2016er Programm voll verplant. In der Rechnung sind die neuen 2017er Strecken noch nicht drin, daher die Frage.

Von den 3 transaero 767 ist doch erst eine seit Mitte Mai in der Flotte, die beiden anderen kommen noch. So voll verplant können die also für den Sommerflugplan 2016 nicht sein, eine ist ohnehin als Reserverflugzeug vorgesehen.
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Und die 3 sind für das 2016er Programm voll verplant. In der Rechnung sind die neuen 2017er Strecken noch nicht drin, daher die Frage.

Bei airliners.de hat ein User, der für gewöhnlich gut informiert ist, gesagt das Condor ein starkes Wachstum der 767 Flotte bis 2018 geplant hat.
Angeblich auf 26 Stück.

Fällt mir in der Anzahl zwar auch schwer zu glauben, aber die Zeichen stehen wohl auf Expansion.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Condor bedient sich gerne bei Hifly um notwendige Kapazitäten zu erfüllen. Sitze gerade in WDH und fliege morgen mit Condor nach FRA. Statt der eigenen 767 wird die 9H-SUN von Hifly eingesetzt. Ein A343. Mal sehen was die C und der Service so kann.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Bitte berichten! Kann einem ja jederzeit passieren. Ist das evtl. die wie ein Privatjet angemalte die oefters in Fra rumsteht?
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Bitte berichten! Kann einem ja jederzeit passieren. Ist das evtl. die wie ein Privatjet angemalte die oefters in Fra rumsteht?

Also es war der weisse A343 welcher oft in FRA steht.
Die Maschine war vorher bei Sri Lankan im Einsatz daher auch die alte C von Sri Lankan.
Platzangebot war ganz gut, aber der C Service von Hifly war mies.
- Premium Eco Essen in der C, aber keine Premium Eco Bestuhlung zusätzlich
- Plastikbecher
- 8 Filme, nur in Englisch und Französisch
- Dünne Decken und billige Polster
- Keine großen Kopfhörer mit Geräuschdämmung sondern billige Ohrstecker

Mit diesen Vollchartern die fehlenden Metall Kapazitäten abzudecken geht auf lange Sicht sicher nicht gut. Ich würde, sofern es Alternativen gibt, nicht mehr die C von Condor buchen, man weis ja nie was man dann genau bekommt.

Hifly1.jpg

Hifly2.jpg

Hifly3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Interessant!Die Weisse hab ich schon rumstehen sehen. Gibt es da irgendeine Form von Entschaedigung da ja zumindest Verpflegung und Entertainment nicht dem gebuchten Produkt entsprechen?
Das Essen in C ist bei Condor ja durchaus konkurrenzfaehig.
Vielleicht sollten sie mit den neuen Maschinen ja lieber die vorhandenen Strecken mit konstanten Produkt bedienen statt dauernd neue Ziele und Strecken zu bewerben. Irgendwie ist das ja schon ein Saftladen !
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Interessant!Die Weisse hab ich schon rumstehen sehen. Gibt es da irgendeine Form von Entschaedigung da ja zumindest Verpflegung und Entertainment nicht dem gebuchten Produkt entsprechen?
Das Essen in C ist bei Condor ja durchaus konkurrenzfaehig.
Vielleicht sollten sie mit den neuen Maschinen ja lieber die vorhandenen Strecken mit konstanten Produkt bedienen statt dauernd neue Ziele und Strecken zu bewerben. Irgendwie ist das ja schon ein Saftladen !

Ich versuche etwas Entschädigung für das tatsächlich fehlende C Service zu erhalten. Habe die Sache meinem Anwalt übergeben, meiner Erfahrung nach reagieren da die Airlines schneller und "sinnvoller". Gebe Bescheid wenn ein Ergebnis feststeht.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Drueck die Daumen. Das mit dem Anwalt musste ich auch bei Lh feststellen. Da gabs dann die 600€ zuegig.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Drueck die Daumen. Das mit dem Anwalt musste ich auch bei Lh feststellen. Da gabs dann die 600€ zuegig.

Sache ist positiv für mich erledigt. Der Anwalt hat 75% des C Flugpreises (ohne Tax) pro Person für den Rückflug retour erhalten und an mich weitergeleitet. Eine angemessene Summe wie ich finde welche gleich für den nächsten Urlaub weiter investiert wird. :D