U2: easyjet verspätung und umleitung

ANZEIGE

Kincade

Neues Mitglied
14.07.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche mir grad alles zusammen zu lesen, da ich bisher nie Probleme hatte.

Meine Freundin ist mit einer Freundin mit easyjet geflogen. Von London - Gatwick bis Hamburg.

Flug sollte eigentlich um 18:45 Ortszeit los gehen, verspätete sich aber um knapp 3 std. Dadurch wurde der Flug nach Berlin umgeleitet. Es wurde kein Grund genannt lt. meiner Freundin.

In Berlin gab es keine Alternative und für die 60 schnellsten der 150 Passagiere ein Hotel, wo man aber den Transfer selbst organisieren und erstmal zahlen sollte. Da es für den nächsten Tag kein Ersatzflug gab und es offen war wie es weitergeht, sind die Morgens mit dem Zug nach Hamburg.

So wie ich das jetzt gelesen habe= 250€, alle entstandenen Kosten, (plus das Flugticket?)

Wie sind da so die Erfahrungen?

Freue mich über Hilfe und Antworten dazu :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
warum ein Hotel nur für 60 Passagiere? Die Kapazitäten dort sollten doch viel höher sein. Abgesehen davon, was erwartest Du von TXL nach HAM? Da ist der ICE die schnellste Verbindung.
 

Kincade

Neues Mitglied
14.07.2016
2
0
du meinst EZY5347 am 12.7?

unter https://www.easyjet.com/us/flight-tracker/5347 hättest du gerstern noch das Resultat der Änderungen sehen können

In den Unterlagen steht U25347. Aber ist wohl der gleiche. jap, am 12.7. war das...

@chrini1
die hatten kein anderes Hotel, die anderen mussten wohl auf dem Flughafen bleiben, warum weiß ich nicht?!
Aber ist ja auch egal...und klar ist der ICE die schnellste Verbindung, deswegen hat meine Freundin das von sich aus ja gemacht. aber wer zahlt die Fahrt?
BZW war meine Frage ja, welche Kosten die tragen.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Easyjet ist verantwortlich für den Transport zum Endziel. Außerdem für das Anbieten einer Übernachtungsmöglichkeit, falls dies durch Verspätungen oder Annullierungen notwendig wird.
Eine Übernachtungsmöglichkeit wurde nicht geboten, sodass es legitim ist, sich selber um eine Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern. Hat sie das gemacht und kann die Kosten belegen, dann kann man diese wohl einfordern.
Hat Easyjet keinen Transport zum Endziel angeboten, dann kann man die Kosten, wenn man sich selber darum kümmert, auch geltend machen. Ebenso für Verpflegung, sofern man die Belege behalten hat.
Wenn dann keine höhere Gewalt vorliegt, sollte auch die Entschädigung fällig sein. Aber bloß nicht die Ticketkosten zurückerstatten lassen, da das ja eine Stornierung wäre und damit die Pflicht zur Beförderung zum Endziel entfällt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
In den Unterlagen steht U25347. Aber ist wohl der gleiche. jap, am 12.7. war das...

@chrini1
die hatten kein anderes Hotel, die anderen mussten wohl auf dem Flughafen bleiben, warum weiß ich nicht?!
Aber ist ja auch egal...und klar ist der ICE die schnellste Verbindung, deswegen hat meine Freundin das von sich aus ja gemacht. aber wer zahlt die Fahrt?
BZW war meine Frage ja, welche Kosten die tragen.

Dann einfach in ein Hotel gehen. Irregs kommen vor und wenn die Airline kein Kontigent hat, dann einfach eines buchen. Die Bahnfahrt oder den Bus zahlt natürlich U2, auch die Verpflegungskosten (angemessen und gegen Nachweis).