FR: Ryanair - Flight Diversion

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Bei unserem letzten Flug nach Mailand gab es schlechtes Wetter, so dass wir ein paar Kreise gefahren sind um dann irgendwann bei Verona zu landen. Dort sollten wir dann auf einen Bus warten, der uns nach Bergamo fahren sollte. Leider konnten nur die "schnellen" Passagiere den Bus nehmen und die anderen mussten noch länger warten. Insgesamt waren wir dann mit einer Verspätung von ca. 5 Stunden in Bergamo. Ich habe dazu auch eine E-Mail bekommen., in der sich Ryanair entschuldigt und folgendes Dokument hinzugefügt hat:

https://www.ryanair.com/content/dam/ryanair/help-centre-pdfs/eu261-.pdf

Es geht um den Flug FR4732

https://www.flightradar24.com/data/flights/fr4732#a4f8b2c

So richtig trifft meiner Meinung nach nichts auf uns zu, so dass wir uns nicht sicher sind ob es sich überhaupt lohnt etwas im Nachhinein zu machen. Von Ryanair haben wir nichts bekommen. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
118
Flug ist in der Luft, dann Diversion wegen schlechtem Wetter am Zielflughafen, das sind dann mal wirklich ausserordentliche Umstände, da wirds wohl nichts mit der Entschädigung. Alle andere Leistungen musste die Airline trotzdem erbringen.

Nur 5h delay nach einer Diversion bei einer low-cost Airline ist jetzt nicht allzuschlecht, oder? Eine richtige Airline schafft das wenn überhaupt auch nicht wesentlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
So richtig trifft meiner Meinung nach nichts auf uns zu, so dass wir uns nicht sicher sind ob es sich überhaupt lohnt etwas im Nachhinein zu machen. Hat jemand einen Rat?

Wieso denn nicht?
Du warst ingesamt ca. 5 Stunden später wie geplant an deinem Ziel.
Steht doch unter Punkt "1. Right to Compensation" relativ eindeutig, dass du bei Flügen unter 1.500km und mehr als 3 Stunden Verspätung je Pax 250 EUR von Ryanair bekommst.

Edit: Das mit dem Wetter hatte ich überlesen. Das wäre natürlich gesondert zu prüfen, ob hier dann höhere Gewalt vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ist das die FR4732 am 12.07.2016 gewesen?

https://www.flightradar24.com/data/flights/fr4732/#a4f8b2c

Pünktlich gestartet 07:04h
Über Mailand ins Holding (4 Kreise) 08:34h
Holding um 08:55 abgebrochen und nach Verona diverted
Landung 09:09h

Parallel ist die FR4522 CRL - BGY nach MXP diverted

FR9428 DUB - BGY scheint die erste Landung gewesen zu sein, um 09:33h

Das Wetter in BGY ließ keine sichere Landung zu, die Airline
hat folgerichtig einen Ausweichflughafen angeflogen.

Die Airline hat sich bemüht einen Ersatztransport bereit zu stellen,
das ist ihr gelungen.

Ob das in angemessener Frist geschehen ist, muesste imho ein
Gericht klären.

Eine Kompensation im Sinne der EU261 sehe ich aktuell nicht,
ggf. Ersatz für Aufwendungen?

OT: Hervorragende Airline Performance für einen LCC imho!
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und kingair9

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Okay, super! Dann belassen wir es auch dabei! Vielen Dank für eure Antworten!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
So richtig trifft meiner Meinung nach nichts auf uns zu, so dass wir uns nicht sicher sind ob es sich überhaupt lohnt etwas im Nachhinein zu machen. Von Ryanair haben wir nichts bekommen. Hat jemand einen Rat?

Du koenntest Dich bei FR fuer das exzellente Krisenmanagement bedanken. Wie FareIT schon sagte, fuer einen LCC war das eine ungewoehnlich gute Performance.