DE: Condor - Service an Bord

ANZEIGE

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
ANZEIGE
Hallo,

ich habe nun eine Pauschalreise auf die Kanaren gebucht (Mitte Oktober) Der Flug wird mit Condor erfolgen.

Lange bin ich nicht mehr mit Condor geflogen......

Frage:

Sitzplätze - Wie kann man Sitzplätze reservieren? Nur gegen Gebühr oder auch beim Online Check In?

Verpflegung - Gibt es jetzt gar nichts mehr gratis? Muss ich Essen vorher online ordern?

Vorab danke!!!
 

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Hm, das hatte ich schon gesehen....

Da geht aber nicht hervor, ob ich - wenn ich z.B. 24 vorher online einchecke, auch Sitzplätze auswählen kann. Oder ob das System dann "irgendwelche" zuweist, möglicherweise uns zwei gar noch auseinander setzt.

Deswegen war die Frage, ob man nur gegen Zahlung Sitzplätze nach Wunsch reservieren kann?

Essen, o.k., Stullen einpacken oder Vorab buchen. Und ab November auch noch Getränke mitnehmen.

Da lobe ich doch meine Asienflüge mit den örtlichen nationalen Gesellschaften....

Dennoch danke.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da geht aber nicht hervor, ob ich - wenn ich z.B. 24 vorher online einchecke, auch Sitzplätze auswählen kann. Oder ob das System dann "irgendwelche" zuweist, möglicherweise uns zwei gar noch auseinander setzt.

Deswegen war die Frage, ob man nur gegen Zahlung Sitzplätze nach Wunsch reservieren kann?

Ich bin Mitte Juli FRA-TFS-FRA geflogen und konnte - da (Firmen-)Reisebürobuchung - keine Sitzplätze reservieren (online bei Condor wurde ich ans Reisebüro verwiesen, und das Firmenreisebüro konnte (oder durfte?) nicht). Beim Check-In wurde mir dann jeweils ein Platz automatisch zugewiesen (einmal Fenster, einmal Gang) den ich weder beim Check-In noch am Flughafen ändern konnte.
In FRA hatte ich gefragt, ob ich einen Gangplatz haben könne, und da hieß es, dass Plätze automatisch zugeteilt würden, damit Familien zusammensitzen würden.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Ok, danke. Ich werde dann wohl oder übel für die Reservierung bezahlen.

Damit hat man sich dann doch Streß bei der Fahrt zum Flughafen und im Flughafen erspart, weil alles gebucht ist.

Kompliziert geworden das ganze, und teuer....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.707
HAM
Ok, danke. Ich werde dann wohl oder übel für die Reservierung bezahlen.

Damit hat man sich dann doch Streß bei der Fahrt zum Flughafen und im Flughafen erspart, weil alles gebucht ist.

Kompliziert geworden das ganze, und teuer....

Du hättest ja auch andere Möglichkeiten, Dein Ziel zu erreichen.
 

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Gemeint ist vermutlich die Wahl einer anderen Airline. Wobei das bei einer Pauschalreise nicht immer möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: togi1234

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Die alte Zeit des Stullenschmieren haben wir ja auch überlebt und war im Nachhinein wunderschön.

Das ganze hat schon was positives.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcus1968 und Al_aaf

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Dies ist jetzt kein Plädoyer für diese hirnlosen Einsparungsversuche Ertrinkender, aber Du musst nicht online ordern oder hältst Du es zu Hause auch keine vier Stunden ohne Gang zum Kühlschrank aus?
Und wenn er es nicht aushielte, würde ich eher auf das 1€ Wasser bei Heinemann und (bei Abflug FRA) den Heberer hinter der Siko setzen...

Mit dem Essen bei Condor verbinde ich keine angenehmen Erinnerungen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ist mir eh schon lange ein Dorn im Auge, auf Kurz-Mittelstrecke einen Service anzubieten. Abschaffen! Gibt dann Ruhe im Flieger, man kann entspannt zur Toilette, mir fällt dazu ein, als Condor noch nach Madeira Essen anbot, wollte jeder (ausser mir) dieses komische Mischmasch haben. Seit man für dieses Mischmasch (Premium Curry Wurst) zahlen muss........................herrliche Ruhe im Flieger, nur 1 Essen wurde im ganzen Flieger ausgegeben. Was lehrt uns das? IMHO zeigt das, alles was vermeintlich nix kostet will man haben, sobald die Kosten offensichtlich werden braucht es kein Mensch. Mein Vorschlag, beim betreten des Fliegers bekommt jeder 1 Flasche Wasser, feddich. Weiterer Service wird auf Strecken bis 4 Stunden nicht gebraucht.

Dazu passend die Antwort von Austrian Airlines (bezog sich allerdings auf C) auf meine Kritik, warum es auf 35 Minuten Flügen immer noch nervigen Service gibt:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrer jüngsten Reise mit Austrian Airlines. Es tut mir leid, dass Sie Ihre Flüge mit uns nicht genießen konnten.

Kurz möchte ich auf Ihre Punkte eingehen:Service in der Business-Class: Innerhalb der Star-Alliance wie auch der Lufthansa-Gruppe gibt es bestimmte Auflagen für die Business-Class. Dazu gehört auch der Service. Eine Einschränkung oder Abschaffung ist derzeit daher eher unwahrscheinlich, auch auf einer kurzen Strecke wie Salzburg – Wien.


Na dann, hoffe weiterhin für jeden dass diesem Spuk irgendwann ein Ende bereitet wird.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Mmh. Naja. Also Du hältst "Service bei Strecken bis 4 Stunden" für "nicht gebraucht"???

Wenn ich Anreise, Checkin, Kontrollen, Boarding, Gepäckrückgabe, Abreise hinzurechne, komme ich sehr, sehr leicht auf 6 Stunden. Da haben die meisten Menschen Hunger und ich persönlich freue mich, wenn ich was essen darf und 'n Gläschen Wein dazu bekomme.

Das Essen ist auch einer der Hauptgründe, warum ich bestimmte Fluglinien bei meiner Wahl soweit wie irgend möglich ausschließe.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.367
Weil zufällig schon ein Thread dazu existiert: Ich habe demnächst einen 10h-Flug mit Condor vor mir, Eco ohne Plus. Dass es eine warme und eine kalte Mahlzeit gibt steht auf deren Homepage, nur wie sieht's mit Qualität und Menge aus?
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Mmh. Naja. Also Du hältst "Service bei Strecken bis 4 Stunden" für "nicht gebraucht"???

Wenn ich Anreise, Checkin, Kontrollen, Boarding, Gepäckrückgabe, Abreise hinzurechne, komme ich sehr, sehr leicht auf 6 Stunden. Da haben die meisten Menschen Hunger und ich persönlich freue mich, wenn ich was essen darf und 'n Gläschen Wein dazu bekomme.

Das Essen ist auch einer der Hauptgründe, warum ich bestimmte Fluglinien bei meiner Wahl soweit wie irgend möglich ausschließe.

Nicht wirklich, oder? Was hat Anreise, Sicherheitskontrolle und alle Details die du aufzählst mit "Service an Bord" zu tun? Der Flug dauert exact 4 Stunden, unrelevant wie lange du für die An- und Abreise und sonstige Kleinigkeiten brauchst. Verpflegungsmöglichkeiten satt, jibbet auf jedem Hinterwald Airport. Wie schaffst du 7 Stunden Autofahrt? Bringt dir da der fliegende Händler auch eine Mahlzeit vorbei inkl Gläschem Wein? Der Service auf Kurzstrecke stört, nervt und ist abzuschaffen.
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Weil zufällig schon ein Thread dazu existiert: Ich habe demnächst einen 10h-Flug mit Condor vor mir, Eco ohne Plus. Dass es eine warme und eine kalte Mahlzeit gibt steht auf deren Homepage, nur wie sieht's mit Qualität und Menge aus?




Viel Spass Wünsche ich dir ,

Essen fast wie auf einen Y LH Europa Flug,

Boardenternainent 5 € Pro flug....
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Also meine Erfahrungen beziehen sich auf den Flug FRA - LAS mit Condor.
Beim Online-Checkin sind die Plätze vorausgewählt, man kann nur gegen Gebühr ändern.
Diese waren auch nicht am Flughafen änderbar.

Bzgl Essen:
War ok, habe schon besseres, aber auch schlechteres gegessen. Schade war nur, dass es 3x in 12 Stunden etwas zu Trinken gab.

Entertainment kostet 8€ p.P. pro Strecke.