LO: LOT Zahlung von Entschädigung

ANZEIGE

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

falls jemand eine Verzögerung mit LOT hatte, haben wir gute Erfahrungen gemacht. 3:06h Verspätung von WAW bis DUS ohne Grund, Beschwerde E-Mail an LOT vor ca. drei Wochen mit Referenz auf das EU Recht, letzten Donnerstag anerkannt und heute bereits das Geld drauf.

Also erstaunlich gut geklappt.

Gruß und euch viel Erfolg beim Eintreiben von Entschädigungen
Chris
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und spiegelmann

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ich warte derweil bereits seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung (GDN-WAW 1 Stunde verspätet, daher Anschluss nach DUS verpasst, Weiterbeförderung erst am nächsten Tag möglich).

Mal schauen, wann sich da mal jemand rührt :sleep:
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Bei uns hat das recht schnell funktioniert, hab gerade noch mal nachgesehen. Am 02.07.2016 war der Flug, am 27.07. haben wir an lot_info@lot.pl eine pdf in englisch geschickt mit der Darlegung und Aufforderung zu überweisen. Am 04.08. die Bestätigung das es anerkannt wurde und am 11.08. war das Geld drauf.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Nach einer E-Mail an lot_info@lot.pl (Danke für den Tipp, Chris_DUS), hat man sich heute anstandslos zur Zahlung der Entschädigung bereiterklärt:

We are sorry to learn that you had an unsatisfactory experience due to delay of the flight LO3816 from Gdansk to Warsaw and missed your connection to Dusseldorf on 13 June 2016.

We would like to inform you that after verification of the irregularity circumstances we have decided to pay the compensation of 250 EUR according to the rules of the Regulation (EC) 261/2004. In order to finalize the matter please provide the necessary bank account data and fill out the below attached form. The payment will follow in about 4 weeks.

Vorbildlich! (y)
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Vielen Dank, damit erübrigt sich meine Frage.
Ein sehr hilfreicher Link!
Ich hoffe, ich bin genauso erfolgreich.

N.B. bei Swiss hat das, also Anwort und Geld auf dem Konto, dieses Jahr innerhalb von 6 Tagen geklappt (Verspätung wegen Maschinenausfall).
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Ich kann die guten Erfahrungen hier leider nicht bestaetigen. Flug voller Pleiten, Pech und Pannen. Unterm Strich bleibt ein unzweifelhafter Entschaedigungsanspruch. Dieser liegt (via Email bzw Kontaktformular) seit knapp 2 Monaten bei Lot. Nach etwa 10 Tagen gab es eine Eingangsbestaetigung. Auf nachfolgende Statusfragen keine Reaktion, seitdem Schweigen.

Einklagen erscheint mir nach kurzer Recherche recht nervig, weil Klagezustellung in Deutschland bei Lot wohl schwierig wird (finde jedenfalls auf die Schnelle keine vernuenftige deutsche Anschrift).
 

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo, gibt es zu dem Thema neuere Erfahrungen? Habe mit LOT nun einen Tag Verspätung
 

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
21
0
Hatte letztes ihnen Fall mit LOT, WAW nach DUS. Flug annulliert und dann auf die nächste Maschine umgebucht, kam über 3 Stunden später an. Gab ein Upgrade auf Business und die 250 Euro waren nach ca. 5-6 Wochen da, keine Probleme.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Hatte letztes ihnen Fall mit LOT, WAW nach DUS. Flug annulliert und dann auf die nächste Maschine umgebucht, kam über 3 Stunden später an. Gab ein Upgrade auf Business und die 250 Euro waren nach ca. 5-6 Wochen da, keine Probleme.
Kann ich genauso positiv ebenfalls bestätigen. Die Strecke war übrigens die selbe...
Edit dazu: es hat alles in allem etwas über 2 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hmhm ok, ich hatte 5h Verspätung von WAW nach ORD. Captain entschuldigte sich wegen der Verspätung und teilte mit, dass der Vorflug von Tokio verspätet war. Als ich die Unterlagen für die Entschädigung eingereicht hatte, teilte mir LOT eine scheinheilige Begründung mit, dass die Turbinen hätten kontrolliert werden mussten, wonach ich keine Entschädigung erhalten habe....
Bin diese Woche von ORD nach WAW auch wieder mit LOT einen Tag später angekommen, wieder wegen Verspätung. Bin mal gespannt ob ich dieses Mal „mein Geld“ sehe
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Niemals egal bei welcher Airline einfach abwimmeln lassen. Einspruch einlegen und ggf über Schlichtungsstelle oder Anwalt weiter eskalieren. Diese Taktik dass die meisten nach der 1. Ablehnung aufgeben ist doch genau das was die Airlines wollen. Und hier geht es ja nicht um 2,50€, jede nicht ausgezahlte Kompensation spart der Airline richtig Geld...
 

julieness

Neues Mitglied
06.02.2020
1
0
Hallo :) welches Formular hast du ausgefüllt (könntest du mir den Link dazu schicken?) und warst du erfolgreich?

Liebe Grüße, Julia
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Jo, hatte auch schonmal 5h Verspätung. Habe den Fall gut dokumentiert (FR) und zusammen mit dem Formular eingesendet. Ging ohne maulen durch.