TP: TAP Sitzplatz buchen

ANZEIGE

Tungsten

Neues Mitglied
24.04.2015
5
0
ANZEIGE
Wie weit im Vorraus kann ich bei TAP einen Sitzplatz buchen - eco und kein Mitglied im TAP Club
 

Tungsten

Neues Mitglied
24.04.2015
5
0
Danke für den Tipp " Buchung verwalten" ( heißt auf der TAP Seite "Buchung sehen"). Unter "Serviceleistungen" kann man tatsächlich Plätze reservieren.(y)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Sie haben es jetzt allerdings auch geschafft, dass man schon bei der Online-Buchung oder danach unter "Buchung verwalten" die Sitze online reservieren kann.

Muss mich jetzt selbst korrigieren. Ich hatte bei der Online-Buchung auf Flügen nach LIS und Anschlussflügen von dort in C jeweils 3 A und C reserviert, bestätigt, ausgedruckt.
Heute bei Checkmytrip nachgesehen, stimmt, allerdings mit der Bemerkung: "Nicht bestätigt".
In die Buchung rein, was war?: Jeweils 1A und 1F! Totaler Unsinn, lebe doch mit meiner Frau nicht in Trennung. Muss irgendeinein Computer gemacht haben.
Bei TP angerufen, 9 Minuten Warteschleife. Tatsächlich sind die reservierten Sitze weg. Mit Ach und Krach neue zusammenhängende Sitze (Abflug Mitte Oktober) bekommen.
Also Vorsicht bei TP-Online Sitzreservierungen. Scheint alles Andere als ausgereift zu sein. Wer anruft, ist auf der sicheren Seite.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Moin.

Ist etwas OT,aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Weiss jemand wie ich bei TAP die Buchungsklasse herausfinde ''bevor'' ich bezahlt habe ?

Vor der Verschlimmbesserung der Website war es immer klar ersichtlich,scheint jetzt jedoch komplett verschwunden.
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich kann nur sagen, dass bei mir mit der online Sitzplatzreservierung bei TAP auf insgesamt 4 Segmenten in C alles funktioniert hat.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Moin.

Ist etwas OT,aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Weiss jemand wie ich bei TAP die Buchungsklasse herausfinde ''bevor'' ich bezahlt habe ?

Vor der Verschlimmbesserung der Website war es immer klar ersichtlich,scheint jetzt jedoch komplett verschwunden.

Seit besagter Verschlimmbesserung buche ich TAP meist über Expedia. Da wird mir die BK angezeigt. Ist auch öfter ein paar Cent günstiger; das aber nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover