DE: Was ist mit Condor's Airbus A321-200 D-AIAF?

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Hat jemand aktuell Informationen zu D-AIAF, die letztes Jahr bei einem Schleppvorgang in SXF stark beschädigt wurde?

Es hieß, dass sie repariert werden soll, konnte aber nichts finden..
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Das habe ich gerade beim Airliner Forum dazu gefunden - April 2016 -

"Sie wird von einem Airbus Team in SXF repariert und Ende August/Anfang September wieder in Dienst gestellt. Die komplette Cockpitsektiom sowie die vordere Frachttür und deren Rahmen wird ausgetauscht werden müssen."

quelle soll Condor Newsroom sein. War auch ein link dabei, der allerdings in einen Fehler laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Das habe ich gerade beim Airliner Forum dazu gefunden - April 2016 -

"Sie wird von einem Airbus Team in SXF repariert und Ende August/Anfang September wieder in Dienst gestellt. Die komplette Cockpitsektiom sowie die vordere Frachttür und deren Rahmen wird ausgetauscht werden müssen."

quelle soll Condor Newsroom sein. War auch ein link dabei, der allerdings in einen Fehler laeuft.

Das hatte ich auch gelesen. Ja, leider funktioniert die Quellenangabe dort nicht.. Da es nun Ende August ist, müssten die Arbeiten ja abgeschlossen sein und Systemtests, Testflüge und die Abnahme anstehen..

Hier nochmal der Schaden, sah ja echt übel aus:

berlin_condor_crash21.jpg


berlin_condor_crash3.jpg


3.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Die D-AIAF sollte heute MUC-IBZ als DE1576 um 5:50 Uhr fliegen. Problem an der Sache ist nur, dass die D-AIAF erst um 17:20 Uhr geplant als DE4787F aus EMA in MUC landen soll. In EMA wurde anscheinend noch drübergepinselt.

Der Start von MUC nach IBZ soll nun 18:20 Uhr erfolgen...wer's glaubt :rolleyes: Hier werden die Condor Paxe wieder ziemlich verar....!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes