FR: Ryanair Gebührenerstattung

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
ANZEIGE
Hallo, ich hoffe dass das hier nicht schon beantwortet wurde, habe aber nichts gefunden.
Bisher war ich in diesem Forum nur im Kreditkartenbereich unterwegs.
Also, ich bin dabei einen Flug von Hamburg nach London mit Ryanair im Dezember für 16,99 zu buchen, es ist aber noch nicht ganz sicher ob ich hin muss.
Rückflug wäre 29,99
Ich würde, weil der Preis so gut ist auch sozusagen auf Risiko buchen, stelle mir jetzt aber die Frage ob ich, falls ich den Flug nicht antreten würde noch etwas zurückbekommen würde, weil ich
1. Nicht sehen kann wie hoch der Anteil der Steuern und Gebühren ist, kennt hier vielleicht jemand so nen groben Richtwert für die beiden Preise?
2. Auch nicht wirklich etwas dazu gefunden habe ob Ryanair sich anstellt oder ob sie auf die Gebühr für die Erstattung verzichten, wenn man darauf hinweist dass diese nicht erlaubt ist.

Ich sage schon man Danke im Vorraus und hoffe dass es nicht zu doof gefragt ist.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.294
TXL
Ich denke mal, dass du das Geld dann abschreiben kannst. Die werden auf ihre Gebühren bestehen und bleiben dabei stur. Wenn du hartnäckig bist, kannst du es versuchen. Aber ob es sich wegen diesen paar Euros lohnt, bezweifle ich.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Eben, deshalb meine ich ob es reicht darauf kurz hinzuweisen. :D
Auf viel Aufwand deshalb habe ich auch keine Lust.