SK: DUS-OSL//OSL-BOO-SVO - automatische Gepäckweiterbeförderung?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
gebucht auf 1 Ticket wurde DUS-OSL, OSL-BOO, BOO-SVJ. In OSL erfolgt eine Zwangsübernachtung, weil circa 12 Stunden Aufenthalt vor dem Weiterflug.
Ich gehe davon aus, dass ich in DUS das Gepäck durchchecken kann, aber in OSL wieder aufgreifen muss, um einzureisen. (Da ja nur in wenigen Fällen das übliche Durch-Checken des Gepäcks klappt, weil noch Versuchsphase.)

Ich frage mich, ob ich das Gepäck dann gleich wieder einchecken kann oder mit ins Hotel schleppen muss?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Ich hab es auch bei längeren Zwischenaufenthalten in OSL immer direkt nach der Abholung wieder oben am normalen Check in eingecheckt. Es war zwar von Anfang an bis zum Ziel (in meinem Fall TOS) durchgelabelt, aber wegen dem Zoll muss man das Aufgabegepaeck ja sowieso entgegennehmen und oben wieder abgeben. Ob das auch übernacht funktioniert kann ich aber nicht sagen. Ich würde es nicht machen weil mir die Gefahr zu groß ist dass das Gepäck nicht ankommt. Es gibt doch direkt am Flughafen ein paar Hotels, da braucht man das Gepäck nicht weit zu tragen...
 
  • Like
Reaktionen: ingridadele