Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke

Thema: Infinite Journeys: Jade->SQ Silver

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    339

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    Moin,

    weiß jemand wie die requali für Krisflyer Gold über Shangri La Jade Status Match + 3 Flüge läuft? Kann man nach Ablauf von Elite Gold wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?
    Mich würde mal interessieren, ob das jmd mal ausprobiert hat?
    Letztlich steht dort nicht, dass man diesen Match nur 1 x erhalten wird.
    In meinem Fall zB läuft der Jade Status deutlich länger als der SQ Status, so dass mir durchaus der Sinn nach einem 2. Match steht

  2. #22
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich warte aktuell schon seit einer Weile auf die Aktivierung meines Shangri-La Jade-Status durch AMEX im Rahmen der Platinum-Card. Bisher war ich noch nicht bei Shangri-La angemeldet und habe die Anmeldung direkt über AMEX durchgeführt.

    Macht es Sinn direkt bei Shangri-La bzw. Amex diesbezüglich nachzufragen oder laufen solche Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts? Wenn ja, an wen wende ich mich da am besten?

    Wie lange hat bei euch die Registrierung gedauert nachdem ihr die Anmeldung in der Vorteilswelt von AMEX durchgeführt habt?

    Ich würde gerne die Gold-Challenge mit SQ durchführen, die Flüge sind allerdings schon ab dem 17.10.. Da mache ich mir Gedanken ob das noch rechtzeitig alles fertig wird? Ist das überhaupt noch realistisch.

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich glaube ich habe damals gelesen dass man anrufen soll, wenn es nicht nach einer Woche matcht.
    Ausserdem muss man die richtige Reihenfolge beachten usw. (deshalb denke ich auch nicht dass man den Match 2-mal machen kann, aber wäre ein interessanter Versuch)

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Der Match AMEX -> Shangri-La hat bei mir 6 Wochen gedauert. Ich habe auch nach 2-3 Tagen dem Shangri-La und Amex Kundenservice geschrieben. Amex meinte die haben den Status schon beantragt aber Shangri-La braucht halt etwas Zeit. Shangri-La meinte nur man bräuchte 6-8 Wochen, schneller geht nicht.

    Jetzt habe ich meine 3 Flüge seit 1,5 Wochen und bin immernoch nicht auf Gold hochgestuft worden. Habe also wieder Shangri-La und SQ angeschrieben. Shangri-La hat mit dem Match Ablauf wohl garnix zu tun. SQ bestätigt mir dass der Match ordnungsgemäß durchlaufen wurde und auch die 3 Flüge registriert wurden, allerdings dauert es wieder 6-8 Wochen bis der Status Gold wird. Ärgerlich wenn man in den Wochen ohne Status fliegt.

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Heute wurde ich SQ Gold, die Umstellung hat also seit letztem notwendigen Flug 15 Wochen, statt 6-8 gedauert.

  6. #26
    Aktives Mitglied Avatar von roturn
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Niob Beitrag anzeigen
    Heute wurde ich SQ Gold, die Umstellung hat also seit letztem notwendigen Flug 15 Wochen, statt 6-8 gedauert.
    Wie in dem anderen SQ Gold Thread geschrieben, bekam ich auch gestern die Umstellung. Scheint also jemand gestern daran gearbeitet zu haben. :P

    Waren bei mir aber auch 6 1/2 Wochen.

    Ich hatte nach 5 Wochen mal per Mail an Krisflyer geschrieben. Da hieß es lediglich, dauert 6-8 Wochen, man solle aber unbedingt schreiben, wenn nach 8 Wochen nichts passiert ist. Hattest du das mal versucht?

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Ne, ich bin in den 6 Wochen Star Alliance geflogen, als der Status noch nicht in aussicht war und danach nur mit nicht-Star Alliance. Da war es mir dann wieder egal ob es länger dauert, umsolänger hält ja dann der Status.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •