Shangri-La Golden Circle: Infinite Journeys: Jade->SQ Silver

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
GC bietet einen Statusabgleich mit SQ an, wer Jade hat wird SQ Silber, mit 3 Flügen in 4 Monaten sogar Gold, als Diamond reicht ein Flug für Gold.

Infinite Journeys

"Golden Circle Jade or Diamond members
You will automatically qualify for KrisFlyer Elite Silver membership. In addition, you will enjoy an accelerated upgrade to KrisFlyer Elite Gold status when you complete the required number of flights on Singapore Airlines or SilkAir, within four months of registration:

Golden Circle Jade member: Three eligible flights
Golden Circle Diamond member: One eligible flight

PPS Club or KrisFlyer Elite Gold members
You become a Golden Circle Gold member on enrolment. In addition, you will enjoy an accelerated upgrade to Golden Circle Jade membership when you stay for one night (on a qualifying rate) at any Shangri-La hotel and resort, Kerry hotel, Traders hotel or Hotel Jen worldwide."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Bei SQ wird derzeit jeder Silver, der sich über die Seite anmeldet.

Silver ist aber auch der mieseste Status der Luftfahrtgeschichte. Man sollte schon Gold fest im Blick haben (also SQ demnächst fliegen).
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Moin,

weiß jemand wie die requali für Krisflyer Gold über Shangri La Jade Status Match + 3 Flüge läuft? Kann man nach Ablauf von Elite Gold wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Kann man nach Ablauf von Elite Gold wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?
Klar doch, du hast das geheime SQ Gold Perpetuum mobile entdeckt. :rolleyes:

Was glaubst du denn? Natürlich nicht, wie jeder andere Teilnehmer musst du 50.000 Meilen in den nächsten zwölf Monaten sammeln. Unterm Strich ist dein ausgeklügelter Plan zwischen ARN und DME zu pendeln also ziemlich nutzlos...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Moin,

weiß jemand wie die requali für Krisflyer Gold über Shangri La Jade Status Match + 3 Flüge läuft? Kann man nach Ablauf von Elite Gold wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?

Jo geht. Aber nur bei abnehmenden Mond und wenn der Wassermann im dritten Haus ist. Ist er nur im zweiten, muss man sich mit +1 dreimal im Kreis drehen und darf bei "3x Schwarzer Kater" nicht lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.903
304
Ich hole den Faden mal aus der Versenkung, habe das Infinity Journey Angebot wahrgenommen und den inkludierten Match KF Silver auf KF Gold mit den 3 Flügen absolviert. Hat gut in meinen Urlaubsplan gepasst, Sin-Kul-Sin ( MI) und Sin-Bkk (SQ). Es gab ein paar kleine Irritationen bezüglich des 4 monatigen Matchzeitraumes, aber 2/3 Mails hin und her wurde gematcht bis 12/18. Für einen pekuniären Einsatz von ca. 700 Euro bin ich's zufrieden. Haben eigentlich noch andere Foristi von diesem Angebot Gebrauch gemacht?
 

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
25
1
Gibt es eigentlich noch IRGENDEINEN direkten Statusmatch zu Shangri-La Golden Circle?

Z.B. HH oder ....
 

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
infinite journeys steht ebenfalls auf der todo-liste, vorab eine frage:
wenn ich jetzt den GC jade status über die amex platinum aktiviere - wie lange ist dieser unabhängig von einer verknüpfung mit KF gültig - 1 jahr?
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich habe auch kurz eine Frage bezüglich des genauen Ablaufs.

- Aktueller Stand: Ich habe bei Krisflyer lediglich den Basic Status und habe bereits 4 Segmente gebucht.

- Nun überlege ich mir die AMEX Platinum zuzulegen.
-> Nach meinem Verständnis bedeutet das ja direkt Shangri La Gold (auch ohne Übernachtung?) und Krisflyer Silver?

- Mit der Infinite Journeys Match müssten meine bereits gebuchten Segmente doch reichen, um dann Krisflyer Gold zu werden, also auch *A Gold.
Wie genau funktioniert das mit den bereits gebuchten Segmenten? Wie werden die kontrolliert? Gerade, da ich die nicht über Krisflyer abbuchen möchte, sondern über Miles & More.

Bezüglich der zeitlichen Planung:
- Die Segmente sind 2x im Dezember 19, 2x im Januar 20.
- Die AMEX Platinum würde ich dann gegen September/Oktober beantragen? Dann auch recht zügig den Shangri La Gold Status beantragen und die Infinite Journeys Challenge starten.
- Das dritte Segment ist in der ersten Januar Woche. Sollte mit 6 Wochen Wartezeit also Mitte Februar *A Gold Status da sein, der dann für 12 Monate gilt?


Rechne ich das richtig oder übersehe ich irgendetwas?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Bei mir lagen zwischen Beantragung des Shangri-La Gold Status und dem Erhalt über 6 Wochen. Das könnte also sehr eng warden.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Mit der Infinite Journeys Match müssten meine bereits gebuchten Segmente doch reichen, um dann Krisflyer Gold zu werden, also auch *A Gold.
Wie genau funktioniert das mit den bereits gebuchten Segmenten? Wie werden die kontrolliert? Gerade, da ich die nicht über Krisflyer abbuchen möchte, sondern über Miles & More.

- Das dritte Segment ist in der ersten Januar Woche. Sollte mit 6 Wochen Wartezeit also Mitte Februar *A Gold Status da sein, der dann für 12 Monate gilt?

a) M.W. müssen die Segmente und Meilen bei Krisflyer gutgeschrieben werden, sonst funktioniert das nicht. Ist auch irgendwie logisch.
b) Ich hatte ca. Mitte Januar 2019 meine 3 Segmente voll und ab ca. 28.1.2019 *A Gold.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
488
42
MUC
Moin,

weiß jemand wie die requali für Krisflyer Gold über Shangri La Jade Status Match + 3 Flüge läuft? Kann man nach Ablauf von Elite Gold wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?

Mich würde mal interessieren, ob das jmd mal ausprobiert hat?
Letztlich steht dort nicht, dass man diesen Match nur 1 x erhalten wird.
In meinem Fall zB läuft der Jade Status deutlich länger als der SQ Status, so dass mir durchaus der Sinn nach einem 2. Match steht :)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
344
233
Ich warte aktuell schon seit einer Weile auf die Aktivierung meines Shangri-La Jade-Status durch AMEX im Rahmen der Platinum-Card. Bisher war ich noch nicht bei Shangri-La angemeldet und habe die Anmeldung direkt über AMEX durchgeführt.

Macht es Sinn direkt bei Shangri-La bzw. Amex diesbezüglich nachzufragen oder laufen solche Anfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts? Wenn ja, an wen wende ich mich da am besten?

Wie lange hat bei euch die Registrierung gedauert nachdem ihr die Anmeldung in der Vorteilswelt von AMEX durchgeführt habt?

Ich würde gerne die Gold-Challenge mit SQ durchführen, die Flüge sind allerdings schon ab dem 17.10.. Da mache ich mir Gedanken ob das noch rechtzeitig alles fertig wird? Ist das überhaupt noch realistisch.
 

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Ich glaube ich habe damals gelesen dass man anrufen soll, wenn es nicht nach einer Woche matcht.
Ausserdem muss man die richtige Reihenfolge beachten usw. (deshalb denke ich auch nicht dass man den Match 2-mal machen kann, aber wäre ein interessanter Versuch)
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
84
18
Der Match AMEX -> Shangri-La hat bei mir 6 Wochen gedauert. Ich habe auch nach 2-3 Tagen dem Shangri-La und Amex Kundenservice geschrieben. Amex meinte die haben den Status schon beantragt aber Shangri-La braucht halt etwas Zeit. Shangri-La meinte nur man bräuchte 6-8 Wochen, schneller geht nicht.

Jetzt habe ich meine 3 Flüge seit 1,5 Wochen und bin immernoch nicht auf Gold hochgestuft worden. Habe also wieder Shangri-La und SQ angeschrieben. Shangri-La hat mit dem Match Ablauf wohl garnix zu tun. SQ bestätigt mir dass der Match ordnungsgemäß durchlaufen wurde und auch die 3 Flüge registriert wurden, allerdings dauert es wieder 6-8 Wochen bis der Status Gold wird. Ärgerlich wenn man in den Wochen ohne Status fliegt.
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
84
18
Heute wurde ich SQ Gold, die Umstellung hat also seit letztem notwendigen Flug 15 Wochen, statt 6-8 gedauert.