Hotelprogramme allgemein: Upgrade bei SLH (Small Luxury Hotels)

ANZEIGE

Aroundtheworld14673

Neues Mitglied
28.04.2018
4
0
ANZEIGE
Grand Hotel Angiolieri Vico Equense
Status Indulged
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Nächste Zimmerkategorie war ausgebucht.
Benefits Kekse auf dem Zimmer
Als Entschuldigung das kein Upgrade verfügbar gab es eine Flasche Prosecco

Sehr schönes Hotel im Vorort Seiano mit Anbindung zur Circumvesuviana Linie.
Frühstück mit guter hochwertiger Auswahl welches auf der Terrasse serviert wird.
Zimmer 501 hatte den Gartenblick mit grossem Badezimmer.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal im ganzen Haus.

Schulnote 1
Weiterempfehlung
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Grand Hotel Angiolieri Vico Equense
Status Indulged
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Nächste Zimmerkategorie war ausgebucht.
Benefits Kekse auf dem Zimmer
Als Entschuldigung das kein Upgrade verfügbar gab es eine Flasche Prosecco

Sehr schönes Hotel im Vorort Seiano mit Anbindung zur Circumvesuviana Linie.
Frühstück mit guter hochwertiger Auswahl welches auf der Terrasse serviert wird.
Zimmer 501 hatte den Gartenblick mit grossem Badezimmer.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal im ganzen Haus.

Schulnote 1
Weiterempfehlung

Das Programm scheint nach meiner Einschätzung nach nicht so der Hammer zu sein. Hat jemand positivere Erfahrungen? War einmal in einem SLH und wir zahlten Zuschläge, um aus einer Minibesenkammer mit Sea View in eine geräumige Besenkammer mit Sea View zu kommen. Irgendwelche Benefits haben wir nicht bemerkt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Es ist mehr eine Buchungsplattform als ein Hotelprogramm. Wenn man direkt im Hotel bucht, gibt es keine Stays und keine Benefits. Die Tierlevels sind dafür sehr einfach zu erreichen wenn man öfter touristisch unterwegs ist.
 

Aroundtheworld14673

Neues Mitglied
28.04.2018
4
0
Ich war viele Jahre Starwood Mitglied und im höchsten Level bei GHA. Wenn man die Kettenhotels leid ist finde ich SLH eine gute und preiswerte Alternative als LHW. Und upgrade liegen bei nicht verfügbaren Zimmer im Ermessen des Hotels ob ein doppeltes upgrade gewährt wird. Es sind eben Privathotels auf einem hohen Level.
Wir sind hier gerade im Cocumella in Sorrent......
ein Top Hotel mit aussergewöhnlichem Service. Ein Haus mit Historie, wunderschönem Garten und einer sehr guten Küche.
Auch hier ein schönes upgrade erhalten sowie eine handgeschriebene Karte und ein Obstteller.
Das Cocumella ist mit das beste auf Sorrent!
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es hängt vom einzelnen Hotel ab. man darf sich jetzt natürlich nicht die Upgrade-Maschinerie wie bei Starwood von Besenkammer auf Suite erwarten....

Wir buchen bei uns im Reisebüro regelmäßig diverse Häuser, die bei SLH Mitglied sind und haben dort auch gute Kontakte. Mit der passenden persönlichen Interaktion lässt sich in den meisten SLH-Häusern dann auch sicherstellen, dass es ein schöner/angenehmer Aufenthalt wird.

Was das Thema bezahltes Upgrade von "Minibesenkammer mit Sea View" auf "geräumige Besenkammer mit Sea View" betrifft: Mit SLH ist es im Prinzip wie mit den Design-Hotels bei Starwood, die Häuser sind sehr invidivuell und "Luxus" bedeutet nicht in jedem SLH-Haus grundsätzlich auch "große Zimmer". Nicht jedes Haus in jeder Location ist top, man muss dort je nach Präferenz schon genauer hinschauen. Aber: An zahlreichen Orten gibt es schöne Hideaways, die oftmals ihren Preis auch wert sind wenn man eben auch mal etwas Besonderes bzw. nicht ganz Alltägliches haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Aroundtheworld14673

Neues Mitglied
28.04.2018
4
0
Exakt kommentiert.....es sind keine Business Hotels und weit entfernt von Starwood, IHG oder Arccor. Sicherlich ist nicht jedes Haus auf dem höchsten Level im Sinne von übermässigem Luxus. Aber wer das Individuelle sucht mit persönlichem Service ist genau im richtigen Programm gelandet. Nicht unerwähnt die Freenight Voucher nach 6 Aufenthalte (nicht Nächte) in Form von 300.- USD sowie early check in und late check out. Letztes Jahr kam ich In Bangkok durch einen frühen Flug um 9.30 Uhr im Akyra Thonglor an und konnte mein Zimmer ohne Probleme beziehen.
Des weiteren sollte nicht vergessen werden das Höflichkeit und Respekt den Angestellten gegenüber oft vergessen wird. Wer das einmal eins der guten Erziehung beherrscht, wird viele Möglichkeiten der Gastfreundschaft entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Weiss jemand wie es mit den Vorteilen und OTA Buchungen aussieht? Habe dank dem Expedia Black Friday Rabatt ein Wochenende im Colombi Freiburg vor mir. Laut AGBs ja nicht möglich, aber vielleicht gibts ja gegenteilige Erfahrungen. Bin Inspired Mitglied und würde nicht nein sagen zu einem kostenlosen Frühstück.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich habe in den letzten 18 Monaten ca. 15 Aufenthalte im Leopold Hotel Sheffield gehabt.
Habe seit dem zweiten Aufenthalt fast immer ein Upgrade von Besenkammer auf die Mezzanine Suite erhalten (über 2 Ebenen). Seit dem fünften Aufenthalt gab es fast immer nett angerichtet kleine Leckereien zur Begrüßung im Zimmer sowie ein Glas Champagner. Gratis Frühstück ist natürlich auch dabei. Das Ganze bei Zimmerraten von 60 - 120 € / Nacht - je nach Saison. Für mich erste Wahl vor Ort - trotz vieler Kettenhotels.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Palacio Estoril Golf & Spa

Status: Intrigued (also keiner)
* Ich habe allerdings direkt beim Hotel gebucht und nicht bei SLH

Gebucht: Superior Deluxe (with Balcony) für Ende September
Erhalten: Executive Suite (with Balcony)

Besonderheiten:
Im Vorfeld habe ich natürlich Preise gecheckt - auch bei SLH und dort waren auch die Suiten relativ preiswert; allerdings mit 100% Vorleistung und keiner Stornomöglichkeit.
Paar Tage vor Aufenthalt per eMail freundlich angefragt wegen Early-CheckIn und ob evtl. ein Suite Upgrade (mit Balkon) möglich wäre mit Hinweis auf die preiswerten Raten bei SLH.
Antwort:"Wir werden sehen!"

OK - Bei Check-In gab's dann die wirklich große Executive Suite mit Balkon auf Parkseite und Aussenpoolblick im obersten Stockwerk.
Nice.
Frühstück war trotz Corona sehr OK. "Serviced Buffet". Man trat an eine Art Tresen und suchte sich was aus; der Kellner überreichte dann eben jenes. Lachs, Schinken, etc.
Warme Eierspeise auf Bestellung und einmal genehmigten wir uns auch einen Sekt zum Frühstück.

Am Abend Turn-Down-Service mit Schokolade.
Am ersten Tag kam eine kleine Flasche 0.375L Portwein und vier Pastis.
Die nächsten Tagen am späten Nachmittag jeweils eine Schale Heidelbeeren und Himbeeren.

Sehr großer SPA-Bereich mit Innenpool, Sauna und Gym und massig anderen Kram. Das einzige, dass zu hatte, war das Hammam.

Die Bar ist super.
Einmal waren wir auch dort Abendessen. Leider war das Steak von +1 nicht medium. Meine Lammkoteletts waren aber top.

Late Check-Out 13:30 kein Thema.

In Estoril selbst ist natürlich der Strand "Praia de Tamariz" zu empfehlen - grad 5min ums Eck und sehr sauber.
Alles in allem perfekte Auszeit mit drei Übernachtungen.

Übrigens: Abzüglich Amex-Sixt-Ride Guthaben (je 20€) vom Flughafen Lissabon hin für 30€ "Standard" und zurück "light" für 20€, da wir bei Abreise keine Fahrer-Wartezeit einplanten. In einer neuen E-Klasse T-Modell inkl. kostenlos Wasser.

qNgj5ByORFaBhM5sMIl21w.jpg Gby5oXceR2yAg3WhrjQ8Kw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Eastside