Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Mandarin Oriental - Fans of MO

ANZEIGE

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
ANZEIGE
Gibts hier schon nen Thread zu Mandarin Oriental? Lass uns mal austauschen, was man so an Upgrades und Benefits erhält?


Wo: MO Prague
Wann: Mai 2018
Gebucht: Superior
Erhalten: Junior Suite
Gewählte Extras: Room Upgrade, 45€ Dining Credit
Weitere Benefits: Welcome Drink Gutschein, Wein, Pralinen, Obst, Wasser

Einfach perfekt, hier hat wirklich alles gepasst :)


mo1 (2).jpg mo2 (2).jpg mo3 (2).jpg mo4.jpg mo5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Stefan_K

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Waren letzte Woche 3 Nächte im MOPRG, war wirklich schön. Die Benefits haben sich wirklich gelohnt:

Wo: MO Prague
Wann: August 2020
Gebucht: Superior
Erhalten: Garden Terrace Room
Gewählte Extras: Frühstück, late Check-out um 16 Uhr, 200 USD Dining Credit, Upgrade
Weitere Benefits: Champagner (Witwe), Pralinen, Wasser, Lavendel-Kissen

Schönes Hotel und tolle Stadt!

C9A8BA27-F461-42FC-AE30-251C6339405E.jpg

73022134-2624-45A1-8792-5EA6086243F0.jpg

2E41508D-438D-4AF4-A76F-F2FB33A2B481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und piiit

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Über Ostern im MOBCN gewesen. Sehr zu empfehlen.

Wo: MO Barcelona
Wann: April 2021
Gebucht: Deluxe Garden Room = Besenkammer
Erhalten: Boulevard Suite mit 2 Balkonen und Blick auf den Passeig de Gracia
Gewählte Extras: Frühstück, kostenlose Minibar, 180 Euro Dining Credit
Weitere Benefits: Osterei, Pralinen, Kochbuch, Wäsche frei

Wirklich schönes Hotel und tolle Stadt. Leider wurden mir am zweiten Tag Brieftasche und iPhone auf der Straße gestohlen.

67A3C406-6A12-4AEF-9695-AB155D4056ED.jpeg
6C2183A8-A341-44CD-AFE2-917D6F4AD01F.jpeg B38AB965-B320-4179-88B0-E662C81554D5.jpeg E2F16F49-6DEC-459B-8B29-B7F4E39D18C1.jpeg 206BEA23-09D6-46FB-BDFF-35E8955A40B4.jpeg A73F5AEA-6381-4848-9D18-A5D21179D02A.jpeg 3B259683-07B1-4F10-A3D1-194BE14A487C.jpeg
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bin immer gerne im MOSIN.
Als Benefits meist Frühstück für 2. Person und Late Check-Out, da die Flüge zurück ja meist immer recht spät abends gehen... 61871707-C6A0-4A30-A277-061031BCC8D1.jpeg A297FDA2-48EB-4487-8196-51235E4654C1.jpeg
 

Anhänge

  • 7738626D-9823-4BD0-9A53-90DA02624775.jpeg
    7738626D-9823-4BD0-9A53-90DA02624775.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 7

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Nochmals MO PRG

Wo: MO Prague
Wann: Juni 2021
Gebucht: Superior
Erhalten: Garden Terrace Room (dasselbe Zimmer wie vor einem Jahr)
Gewählte Extras: Frühstück, late Check-out um 16 Uhr, 200 USD Dining Credit
Weitere Benefits: Sekt (machte leider starke Kopfschmerzen), Pralinen, Wasser, Lavendel-Kissen


5806281F-4FAB-4BDE-8A3E-5583C2216617.jpeg
F7DD2279-9EBA-4426-AF9F-5A64AE36C705.jpeg

9BA8061A-6064-4E2E-89DB-95740AFF6592.jpeg
EC845F1E-E5D4-4CC0-9008-B0888F6F9221.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dreser und TimoKoni

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
MO London Hyde Park

Wann: September
Gebucht: Superior
Erhalten: Hyde Park Room
Gewählte Extras: Frühstück, late Check-out um 16 Uhr, 160 Pfund Dining Credit, gigantische Käseplatte bei Heston Blumenthal
Weitere Benefits: Pralinen, Schokolade

Sehr schönes MO, top-Service. Auf Grund einer nächtlichen Ruhestörung durch laute Party im Nachbarhaus wurde anstandslos die Rate der betreffenden Nacht um 50% reduziert.

C3B78C01-FAEA-44B3-82FD-5A001C2F226F.jpeg 3B96BA96-39A8-4F64-9722-4D07D5001DDF.jpeg FA355061-0E76-4A3E-BBB6-3CF918E5BA02.jpeg 2E234FFF-3AD6-4B1E-ADB3-08A0FB40C638.jpeg 3B96BA96-39A8-4F64-9722-4D07D5001DDF.jpeg 65C77DC0-659C-4591-8254-E95107801230.jpeg 8F4DDDFD-464F-4BCE-A698-602F4B126CD0.jpeg FAB7E85A-C073-4B3F-B283-EBB8B44E6935.jpeg 4D70B37A-AFA9-428C-AF56-474421C83E48.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dreser und TimoKoni

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
MO MUC

Wann: Oktober
Gebucht: Superior
Erhalten: Mandarin Room
Gewählte Extras: Frühstück, late Check-out um 16 Uhr, F&B Voucher
Weitere Benefits: Flasche Champagner auf dem Zimmer, diverse kostenlose Drinks und Kuchen in der Lobby Lounge

6B8B343B-CDDE-4815-A6EB-77F4CA65AC05.jpeg
D031BC0F-AC02-4618-9B2C-53777719A184.jpeg
E8C757D9-D432-40F8-AC51-34BCA3E9E87B.jpeg 22823B8B-969B-4B10-8BEB-78509B6D46B3.jpeg
B07BC40D-EBD9-4879-A662-2FF0DCB5114F.jpeg
87F39265-0CB1-4E10-A3AD-75096AD62977.jpeg 2529539E-37C0-45B7-A45C-62FFCC4B48D1.jpeg
 

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Bei Friends of M.O. erhält man doch immer 2 Benefits, z.B wären das Frühstück für 1. und 2. Person.
ich sehe hier aber meist mehr gewählte Extras. Bucht Ihr über eine Agentur, die Zugang zum M.O. Fanclub hat, oder wie macht Ihr das?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Bei Friends of M.O. erhält man doch immer 2 Benefits, z.B wären das Frühstück für 1. und 2. Person.
ich sehe hier aber meist mehr gewählte Extras. Bucht Ihr über eine Agentur, die Zugang zum M.O. Fanclub hat, oder wie macht Ihr das?
MO Benefits gibt es nur bei direkter Buchung über MO. In manchen Hotels ist die Buchung über AMEX FHR, Virtuoso, Whatahotel etc. aber unter Umständen lukrativer, da dabei bessere Benefits gewährt werden oder man eine deutlich bessere Rate bekommt. Die Anzahl der Benefits und die Details bei MO (u.a . Höhe des F&B Guthabens) richten sich nach dem Status. Neben dem normalen Member Status gibt es noch den Elite Status, der meist 2 weitere Benefits auswählen kann. Ich bin aktuell (noch) Elite. Aber auch ohne Auswahl ist MO sehr entgegengekommend bei zusätzlichen Benefits. Obwohl ich nie ein Upgrade als Benefit ausgewählt habe, gab es immer ein Upgrade um mindestens 2 Kategorien höher. Auch kannst Du im eingeloggten Zustand weitere sog. Member Experiences auswählen. Das kann in MUC ein kostenloser BMW für einen Tag sein, in LON die britische Käseplatte beim Dinner. Insgesamt ist Fans of MO m.E. eines der besten Hotelprogramme und dafür auch noch komplett kostenlos.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Habe Fans of MO noch nie genutzt, da ich immer Buchung über Amex FHR als attraktiver fand. Muss das aber mal noch genauer anschauen in Zukunft. MOs sind aber auch bei Amex immer sehr grosszügig. Upgrade funktioniert immer, meist Wein oder Champagner im Zimmer, Pralinen, Früchte etc. bis zum geht nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Jogo und Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Habe Fans of MO noch nie genutzt, da ich immer Buchung über Amex FHR als attraktiver fand. Muss das aber mal noch genauer anschauen in Zukunft. MOs sind aber auch bei Amex immer sehr grosszügig. Upgrade funktioniert immer, meist Wein oder Champagner im Zimmer, Pralinen, Früchte etc. bis zum geht nicht mehr.
Absolut richtig. Vergleichen schadet nicht. Wir haben im November NYC gebucht, und da war FHR deutlich attraktiver bei den Benefits und auch 30% günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Jogo

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Absolut richtig. Vergleichen schadet nicht. Wir haben im November NYC gebucht, und da war FHR deutlich attraktiver bei den Benefits und auch 30% günstiger.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich das MONYC nicht so pralle finde. Die Zimmer sind schon reichlich abgenutzt und die Einrichtung nicht besonders wertig. Upgrade gab es diesmal nicht, nur Zimmer im 54ten Stockwerk. Frühstück über FHR bekommt 70 USD Credit, was gerade mal für 2 Continental Breakfast reicht. Das Personal ist auch eher unterkühlt. IMO eines der schlechteren MO und meilenweit von BOS und MIA entfernt.
1637535712634.jpeg
1637535811608.jpeg
1637535909314.jpeg
 

Anhänge

  • 1637535871533.jpeg
    1637535871533.jpeg
    844,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Hoffentlich keine aufgeschüttete Insel, absoluter Bullshit und gehört verboten was hier getrieben wird. Klingt aber mehr danach, als würden drei echte Inseln verbunden werden…
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hoffentlich keine aufgeschüttete Insel, absoluter Bullshit und gehört verboten was hier getrieben wird. Klingt aber mehr danach, als würden drei echte Inseln verbunden werden…
Man müsste die bestehenden Inseln aufschütten. Nein, bin völlig bei dir. Überhaupt wird der Tourismus auf den Malediven absurd.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Angesichts der Bedeutung für das Land durchaus nachvollziehbar. Aber ja, es nimmt Formen an, die nicht nachvollziehbar sind. Ich halte nichts von einseitigen Berichten über Klimaveränderungen etc, die Zeit wird es zeigen, aber als Staat, der sich jedenfalls selbst als von einem Klimawandel bedroht sieht, erwarte ich einen anderen Umgang hiermit.

Von obigem völlig abgesondert sind Themen der Nachhaltigkeit. Was in einigen Resorts abgeht ist völlig abnormal. Gerade den Asiaten, Inder und Chinesen ganz Vorne dabei, sollte vor Ankunft mal richtig eingehämmert werden, wie man sich hier verhält. Hotels sollten auch entsprechend handeln. Klar kostet es (eine Menge) Geld, sein Hotel so aufzuziehen wie bspw Didi Mateschitz mit seinem Resort auf Laucala, aber dann sind die Malediven einfach ein teurer Spot, Kundschaft wird sich zu Genüge finden.

Das Aufschütten und die Schaffung künstlicher Inseln zu Lasten von Korallenriffs ist ein Verbrechen gegen die Natur, das Seines gleichen sucht. So ein Hotel gehört nicht unterstützt, die Kette oder der Veranstalter, der hier sowas anbietet, angeprangert und blockiert. Was die Malediven ausmacht sind gerade natürliche Inseln mit unglaublich schöner Natur, die viel Wert auf Nachhaltigkeit legen. Das geht hier nie ohne Belastungen, Wasser muss entsalzen werden, der Strom kommt auch irgendwo her. Das wird aber auch nie zu ändern sein. Trotzdem kann man seinen Teil dazu beitragen. Wenig Müll, minimal Plastik, Glasflaschen, eigener Salat- und Gemüseanbau etc. Möglich ist viel.

Es wäre zu schade im dieses Paradies. Grüße von Selbigem.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ich komme mal wieder zurück zum Thema.

MO Prag: Besenkammer auf Deluxe Terrace.
Dieses Zimmer ist renoviert und hat einen sehr schönen Holzboden.

Benefits: 2x Upgrade, CI um 10:30 Uhr, CO um 16 Uhr, 90 Euro F&B Voucher

AEB0A74D-714B-4865-8C28-2989F36A6BC4.jpeg
16BCBCC0-81C7-423A-B572-D522B18233F2.jpeg
29165687-3CB7-4B4D-B39F-225D5FE5DFF5.jpeg
0324AFA1-FE41-4AF1-A179-274EEDF740F8.jpeg

023904A5-C55A-4B3B-9397-B8991C4772F1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
War schon ein paar Mal und bin aktuell mit Amex FHR im MO Dubai (Jumeira) und kann die Erfahrung teilen, dass es hier so gut wie keine Benefits gibt.

Der FHR Credit wurde jedesmal nur auf Nachfrage gewährt (vielleicht weil FHR Buchungen als Expedia angezeigt werden). Fans of MO Benefits gibt es dann konsequenterweise auch keine, dafür aber einen Hinweis in der pre-arrival E-Mail dass man keine Benefits bekommt - sehr charmant.

Upgrade gab es keines. Early Check-In ebenfalls nicht.

Die Raten bei MO selbst waren allerdings zu unserem Zeitpunkt rund 14% teurer (bei fünfstelligem Gesamtbetrag). Die angefragte FHR _Centurion_ Rate war völlig abgehoben, keine Ahnung was da schief lief - schlechteres Zimmer zu höherem Preis als bei Direktbuchung.

Unabhängig vom Buchungsweg: Bisschen schade ist auch dass von ursprünglich 7 Pools nur noch 3 für Hotelgäste zugänglich sind, der Rest ist paid. Am Ende reisst es wirklich der selbst für Dubai Standards sehr nette Service raus.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Unabhängig vom Buchungsweg: Bisschen schade ist auch dass von ursprünglich 7 Pools nur noch 3 für Hotelgäste zugänglich sind, der Rest ist paid.

Vielen Dank für Deine Einblicke.

Es ist wirklich traurig, in welche Richtung es teilweise bei der Top-Hotellerie geht. Wie kann es denn sein, dass ich als Hotelgast für vier Pool extra zahlen muss? Ich meine, wir reden hier nicht von einem Hotel auf'm Strip, welches unfassbar riesig ist und man so nochmal alles "differenziert".

Erst kürzlich habe ich wahrgenommen, dass man bei einem Haus (nicht MO) für gewisse Liegen/Cabanas einen Mindestumsatz zahlen muss.

Für mich vollkommen unverständlich.

LG
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War schon ein paar Mal und bin aktuell mit Amex FHR im MO Dubai (Jumeira) und kann die Erfahrung teilen, dass es hier so gut wie keine Benefits gibt.

Der FHR Credit wurde jedesmal nur auf Nachfrage gewährt (vielleicht weil FHR Buchungen als Expedia angezeigt werden). Fans of MO Benefits gibt es dann konsequenterweise auch keine, dafür aber einen Hinweis in der pre-arrival E-Mail dass man keine Benefits bekommt - sehr charmant.

Upgrade gab es keines. Early Check-In ebenfalls nicht.

Die Raten bei MO selbst waren allerdings zu unserem Zeitpunkt rund 14% teurer (bei fünfstelligem Gesamtbetrag). Die angefragte FHR _Centurion_ Rate war völlig abgehoben, keine Ahnung was da schief lief - schlechteres Zimmer zu höherem Preis als bei Direktbuchung.

Unabhängig vom Buchungsweg: Bisschen schade ist auch dass von ursprünglich 7 Pools nur noch 3 für Hotelgäste zugänglich sind, der Rest ist paid. Am Ende reisst es wirklich der selbst für Dubai Standards sehr nette Service raus.
Meine Erfahrung ist ganz anders. Wobei early Check In und Late Check Out habe ich nicht genutzt (sehr spät angekommen, sehr früh ins Burj gegangen). Kann mich ch nicht erinnern wofür die USD 100 waren. Vermutlich für das SPA. Habe ich nicht genutzt. Upgrade aber bekommen. Ansonsten war der Service top. Bei MO bekommt man was man bezahlt. Aber bei den ganzen Amex etc. Frebbies sind alle MO tendenziell zurückhaltend. Dafür ist normalerweise der Service sonst top. Peninsula gleich. Four Seasons auch. Due sind fast die Schlimmsten bei Amex Benefits.

Finde ich nicht gut. Kann aber damit leben. Ein MO ist meistens kein Macimierer Hotel.

Das mit den Pool finde ich jetzt aber gar nicht gut. Welche sind denn offen und welche gesperrt? Das geht wirklich nicht bei diesen Preisen. Wenn das billig Marriott das macht finde ich das schon nicht gut. Aber bei einem MO. Geht gar nicht. Alleine deshalb würde ich jetzt das MO nicht mehr buchen.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Muss mich bei den Pools (fairerweise) etwas korrigieren, es sind nicht 7, sondern 5 - und 2 Pools davon sind paid. Der schöne Infinity Pool auf dem Dach (der allerdings ohne den Hinweis für die Property fleißig beworben wird) und ein Pool im Gartenbereich, der jetzt zu einer der Cabanas "gehört", die man mieten kann. Da steht dann eine Kordel vor der Treppe ins Wasser zur Absperrung des Pools. Fand ich etwas bescheiden. Den Pool zur anderen Cabana konnten sie nicht absperren, da im Wasser verbunden.

Ansonsten stimme ich zu, der Service macht den Unterschied.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads wäre ich skeptisch, ob sich die Direktbuchungs-Rate mit Fans-of-MO "Hoffnung" wirklich lohnt im Vergleich zu Virtuoso, FHR und Co. Ganz ohne Maximierer-Hintergrund.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich buche immer über Amex. Vergleiche da aber nicht gross.

Der Pool auf dem Dach war aber glsub schon immer zu bezahlen. Ist aber irgendwie auch ein komisches Konzept da oben. Der Pool passt nicht und finde auch man fühlt sich da nicht wohl. Aber gibt noch einige Hotels die mit Pools werben, die dann nicht benutzbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bin sonst bei dir, gerade in einem MO mit Preisen für das Standard Zimmer ab 500/700 (nicht Dirhams) sollte das schon nicht sein.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
MOMUC
Leider kein Upgrade (Superior gebucht), dafür aber wieder eine Flasche Champagner auf dem Zimmer. Und die Minibar ist auch inkludiert und für die Bar gibts einen Voucher für Welcome-Drinks. So viel kann ich gar nicht trinken…
🤪

C79224FA-D121-41BB-A115-A7402F825EF0.jpeg
3D00F009-F042-418B-B312-9DFAA2BA54B9.jpeg
B8A3C7DA-8367-43E5-823D-3DBBB44F2078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: