Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Expedia Rewards? AT vs. DE?

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Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
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Hallo Zusammen,

ich bin Mitglied bei Expedia.de (Wohnsitz Deutschland) erhalte aber nun seit kurzem immer E-mails von einem Expedia-Rewards-Programm welches mir neu ist und ich im Prinzip auch nicht auf Expedia.de finde.

Absender ist Expedia.at

"Ihre Expedia Rewards-Aktivität 2018Liebes Expedia Rewards-Mitglied,
Sie haben xxxx verfügbare Punkte* im Wert von(...)"

--> Wieso sammel ich Punkte bei Expedia.at im Rewards Programm? Kann ich die auch für Buchungen bei Expedia.de einlösen?
--> Es gibt wohl auch Status-Level (Blue, Silver, Gold)
---> "Mit 7 Übernachtungen erreichen Sie den silver-, mit 15 Übernachtungen den gold-Status."

Bucht ihr bei .de oder .at?

Kann es sein dass es das Rewards-Programm eigentlich in Deutschland nicht gibt?

Danke
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Habe heute die gleiche E-Mail bekommen aber kann zu deiner Frage nichts sagen da ich in Österreich wohne und auch bei .at buche ;)
Die Punkte kann man für Übernachtungen bei ausgewählten Hotels einlösen soweit ich weiß.
 
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Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, versuche ich grundsätzlich wenn Expedia den günstigsten Preis hat wegen deren Rewards-Punkte auch bei Expedia zu buchen. Mich würde nach wie vor sehr interessieren, wie viel Wert ein Punkt ist. Hat niemand hier im Forum Erfahrungen damit?
Betreffend der Statuslevel dürfte nur +gold interessant sein, weil der angeblich in bestimmten Hotels (VIP+) zu einem Upgrade führen kann. Ob dem so ist, wird sich weisen. Ich erreiche mit Ende 2018 diesen Status und werde danach gerne berichten!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ob hier noch jemand reinschaut?

Habe heute eine Mail von Expedia Rewards erhalten:
"Expedia Rewards ist da! Sie können jetzt für Ihre teilnahmeberechtigten* Expedia-Buchungen Punkte sammeln und damit bei zukünftigen Reisen sparen. Melden Sie sich an."

Finde wenig bis nix zu diesem Programm. Neu kann ja auch nicht sein, wenn hier der erste Eintrag von 2018 ist. Auch buche ich schon seit Jahren über Expedia.

Kennt das jemand ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In Deutschland gibt es ja bislang Payback-Punkte, was an Stelle der Rewards-Programme in anderen Ländern tritt.

Die verlinkten AGBs haben als Datum den 19.04.2021. Könnte sein, dass die Zusammenarbeit mit Payback demnächst endet, und das eigene Rewards-Programm wieder eingeführt wird.
 
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MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Gibt es hier Neuigkeiten? Habe auch über 11.000 Punkte aber 0 Euro wert also nutzlos....Wenn ihr was neues über den Support erfahren habt wäre ich dankbar für Rückmeldung

Danke 👍
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Gibt es hier Neuigkeiten? Habe auch über 11.000 Punkte aber 0 Euro wert also nutzlos....Wenn ihr was neues über den Support erfahren habt wäre ich dankbar für Rückmeldung

Danke 👍
Nein, der Herr, den ich an der Hotline hatte, war "bemüht", hat aber noch nicht mal verstanden, worum es ging - brabbelte was davon, dass man die Punkte nicht für jedes Hotel einsetzen könne usw. Hat mich auch nach 2. Anlauf nicht verstehen wollen, insofern habe ich mich brav bedankt und werde es irgendwann mal, wenn ich den nötigen Nerv dazu habe, erneut versuchen. Die Hilfe-Sektion ist auch nicht weiter hilfreich.... :rolleyes:

Expedia screenshot 2.JPG
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
War nun erneut in intensivem Kontakt mit dem Kundenservice, telefonisch und via E-Mail, und man versuchte gekonnt, mein Anliegen nicht zu verstehen. Es ist einfach nur noch lächerlich.
1. Per E-Mail (übrigens E-Mailadresse, die nicht offen kommuniziert wird, da Expedia das Kontaktformular bevorzugt: service@expedia.de) verwies man mich zur Klärung meines Anliegens an die Hotline.
2. Die Hotline sendete mir zunächst eine Auflistung aller meiner Buchungen und dann Screenshots, wie und wo ich meine Expedia Rewards Punkte einlösen könne - und ignorierte dabei, dass mir als Gegenwert für die Rewards Punkte immer 0€ angezeigt werden.
Ich starte nun noch einen letzten Versuch und bin ansonsten an dem Punkt angelangt, an dem ich aufgebe. 65€ Guthaben sind es die Zeit einfach nicht wert und sind auch angesichts des Umsatzes von >4.000 Euro 2021 keine beeindruckende Summe, zumal die Expedia Mitgliederpreise in der Regel auch bei anderen Portalen zu finden sind oder teils übertroffen werden und sich Expedia meist nur in Verbindung mit extra Gutscheinen, Cashback- oder Payback-Aktionen anbietet. Die Expedia Rewards scheinen mir weder attraktiv noch ausgereift zu sein...
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Bei mir hat sich auch nichts getan...hatte es aber auch vergessen. Ich rufe evtl auch nochmal an...
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Antwort war erneut ein Screenshot... der wiederum keine Antwort auf die Frage brachte... :rolleyes:

"vielen Dank für Ihre Nachricht an Expedia.
Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angeschaut.
Anbei senden wir Ihnen die Information bezüglich des Einlösens der Punkte.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expedia.de Kundenservice
Eine wundervolle Welt"

Rewards.JPG
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Ich startet nochmal nen neuen Anlauf via twitter und Mail...

Mal ne Frage in den Raum? Wie seit ihr registriert? Hab mich damals via Facebook SSO angemeldet. Vllt hängt das damit zusammen?
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Nach langem hin und her antwortet Expedia nicht mehr…
Hallo Herr XYZ,

Dann geben Sie mir doch bitte die Kontaktdaten von wem bei expedia, der dies kann.

Ich hab doch mit Screenshots belegt, dass die Einlösung so nicht funktioniert bei mir. Ich habe auch belegt, mit Forenbeiträgen, dass das Problem bei mehreren auftaucht und nicht nur bei mir. Was erwartet man denn noch?

Ich erbitte hier weitere Unterstützung.

Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-mail an Expedia bzgl. Ihre Rewards.

Gerne habe ich Ihr Anliegen bereits mit einem unserer Vorarbeiter besprochen und kann bedauerlicherweise Ihnen keine alternative Antwort nahe legen.

Ich bedauere sehr die Umstände, bedanke mich jedoch sehr für ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie Gesund,
Auf meine darauf folgende Mail hat Expedia sich nicht mehr gemeldet. Jetzt nochmal per Telefon.
 
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DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich habe mich bereits vor Jahren beim Rewards Programm von Expedia.at angemeldet und auch dort immer gebucht. Hatte damals den Grund, dass mich mit meinem Reiseverhalten schlecht auf eine Marke festlegen konnte.

Die Punkte waren immer ganz nett und konnten wirklich bei fast jeder Buchung eingelöst werden. Für VIP Hotels hatten sie den doppelten Wert. Aktuell buche ich maximal noch Apartments über Expedia, da man eben die Punkte nutzen kann und ab und zu Gutscheine verfügbar sind.

Hier mal der AT Punktewert als Referenz.

620F5B5A-F536-4E53-B36E-1455D42A5986.jpeg


Was aber wirklich der Grund war die Nutzung des Programms weitestgehend einzustellen war die Statuswürdigung. Das hat bei Gold genau nicht ein einziges Mal geklappt.

- Expedia Rewards kenne wir nicht
- Expedia Rewards nehmen wir nicht mehr Teil, obwohl bis heute als VIP Hotel gekennzeichnet
- Die Hotels können sich aussuchen welchen Benefit sie geben, dass kann Frühstück oder ein Upgrade sein, ist meistens aber eher so ein Quatsch wie ein 20$ Spa Gutschein

Ich habe wirklich zu jedem stay Kommunikation mit dem Kundensupport von Expedia und helfen konnten die genau nie, bis auf einmal, da gab es als Entschädigung einen 100€ Coupon.

Fazit, falls man sowieso bei Expedia buchen (muss) gut um an ein paar Punkte zu bekommen. Für einen „Status“ den Stress nicht wert.
 
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JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Nach langem hin und her antwortet Expedia nicht mehr…


Auf meine darauf folgende Mail hat Expedia sich nicht mehr gemeldet. Jetzt nochmal per Telefon.
Stiess gerade auf die Email vom 26.1., was mich daran einnerte, dass ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. UNd siehe da - gerade heute ist es 4 Wochen her. Na, da will ich mal nicht so sein und warte noch 23h....

vielen Dank für Ihre Anfrage an Expedia bzgl. Ihren Rewards.
Wir haben Ihr Anliegen an unsere interne Prüfstelle weitergeleitet. Sobald Ihr Fall bearbeitet wurde, werden Sie erneut kontaktiert. Dieser Prozess kann bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Expedia.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Ihr Expedia.de Kundenservice
Eine wundervolle Welt
 
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micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
112
31
München
Die gleiche Antwort habe ich schon nach einem Tag erhalten. Leider lässt die Antwort der "Prüfstelle" noch auf sich warten. Ich habe aktuell über 10k Reward Punkte, bei einem angezeigten Punktewert von 0. Komischerweise könnte ich aber die Punkte für einen Flug und Hotel Gutschein einsetzen. Nur buche ich grundsätzlich keine Pauschalreisen und wollte die Punkte für Hotelübernachtungen sammeln. Bin daher wieder zu booking.com zurück. Da bekomme ich wenigstens sicher meine Avios für BA. Bei Expedia buche ich aktuell nichts mehr.
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Die gleiche Antwort habe ich schon nach einem Tag erhalten. Leider lässt die Antwort der "Prüfstelle" noch auf sich warten. Ich habe aktuell über 10k Reward Punkte, bei einem angezeigten Punktewert von 0. Komischerweise könnte ich aber die Punkte für einen Flug und Hotel Gutschein einsetzen. Nur buche ich grundsätzlich keine Pauschalreisen und wollte die Punkte für Hotelübernachtungen sammeln. Bin daher wieder zu booking.com zurück. Da bekomme ich wenigstens sicher meine Avios für BA. Bei Expedia buche ich aktuell nichts mehr.
Ich habe es nun über die Schlichtungsstelle des Bundes versucht. Vielleicht bringt das ja etwas.
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Es gibt eine Reaktion bzgl. Nichteinlösbarkeit Expedia Rewards Punkte ... (ca. 1 Monat nach Beschwerde über Schlichtungsstelle söp):

„Auf Grund eines technischen Fehlers wird Herrn Xxx in seinem Rewards Punkte Konto als Euro Wert 0,00EUR angezeigt, statt der 90,60EUR. In diesem Fall müsste Herr Xxx seine Punkte über einen kleinen Umweg einlösen lassen. Zunächst muss eine Buchung getätigt werden, bei der normalerweise die Punkte einlösbar wären. Dann soll Herr Xxx bei Expedia anrufen oder eine eMail schicken, um mitzuteilen, dass er die Buchung getätigt hat und dass er die Rückerstattung der benutzten Punkte möchte.“

+ 25€ Gutschein hinterlegt im Kundenkonto...

...na mal schauen, wie/ob das alles in der Praxis klappt....
 
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micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
112
31
München
Jetzt wird mir zumindest mal das richtige Guthaben auf der Expedia Seite angezeigt. Ich finde aber beim direkten Buchungsvorgang noch immer keine Möglichkeit online das Guthaben einzulösen.
 
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ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Bei mir wird nun auch endlich das Guthaben angezeigt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vor der Buchung zu sehen, was die "VIP Hotels" für den Status anbieten?
Zumindest auf der Buchungsbestätigung steht drauf:
Inbegriffene Annehmlichkeiten​
$25 Guthaben für Speisen und Getränke pro Zimmer und Aufenthalt​

Edit: Anerkennung des Status-Guthabens hat problemlos geklappt in mehreren Hotels in Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.592
Expedia Rewards gibt wieder Vollgas. Habe ich einen Denkfehler? Expedia zieht mir partout nicht den Rabatt ab.

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1682281567245.png

1682281607056.png

Wähle "jetzt zahlen" aus und lande in der finalen Buchungsseite - OHNE Rabatt, das Feld "Gutschein, Gutschrift oder Angebotscode verwenden" führt mich nur zu einem Texteingabefeld. Keine Möglichkeit meine Punkte auszuwählen o.ä.

1682281928087.png


Wenn ich Google bemühe mit "Expedia Rewards einlösen", komme ich auf diese Seite, die da behauptet man müsse mind. 3500 Punkte haben:
1682282025035.png

(Der Link "Mehr erfahren" ist übrigens ein Deadlink - in der FAQ ist nirgends ein Hinweis auf diese Mindestpunkte zu finden)

Und dafür wird mir in sämtlichen Buchungsschritten der niedrige Preis angezeigt, obwohl gemäß dieser Seite das gar nicht möglich ist? Sorry, aber das ist nah an der Täuschung. Oder hab ich nur ein Brett vorm Kopf?
 
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markusp12

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24.04.2023
188
194
Habe mich jetzt extra wegen dieses Postings angemeldet. Ich habe das gleiche Problem und bereits zwei Mal den wenig hilfreichen Support kontaktiert.
Offenbar wurden die Bedingungen von Expedia Rewards ohne vorherige Information geändert.
Sowohl die Webseite als auch die AGB sind noch auf dem alten Stand.

Hier steht auch noch: "Lösen Sie Ihre Punkte ein, sobald Sie sie gesammelt haben – keine Mindestanzahl an Punkten erforderlich."

Ich habe daraufhin im Support-Chat folgende Bedingungen erhalten:

1682332725259.png

Der Mitarbeiter sagte, dass die Seite fehlerhaft sei und man Guthaben unter 3500 Punkten nicht mehr einlösen kann.
Was für eine Frechheit...
 
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Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Na zum Glück sind meine ganzen Rewards Punkte schon verfallen. Hätte ich mich nur damit herumgeärgert...