Sonstige Hotel-Bonusprogramme: H-Hotels: Statusmatch auf Gold

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Wurde nach 1 Tag auf Gold umgestellt... HHonors Gold => H-Hotels Gold. Ob mir das mal was bringt, wird sich zeigen. Wohl eher nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
offtopic - gehören die H-Hotels jetzt eigentlich noch richtig zu Wyndham oder nicht? Wenn man auf der Seite von Wyndham sucht, dann tauchen sie zumindest dort auf, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
im Prinzip schon, nur sind meiner Erfahrung nach die Raten bei Wyndham teurer. Und die "Statusvorteile" von H-Hoterls werden dann ja nicht anerkannt, wenn bei Wyndham gebucht.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
im Prinzip schon, nur sind meiner Erfahrung nach die Raten bei Wyndham teurer. Und die "Statusvorteile" von H-Hoterls werden dann ja nicht anerkannt, wenn bei Wyndham gebucht.

Meiner Erfahrung nach wird der Status von hhotels auch bei einer Drittanbieterbuchung akzeptiert.
In den FAQ steht zumindest auch drin, dass die Statusvortile beim scannen der Karte während des check-In gewährt werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Früher waren die von H-Hotel betriebenen Häuser unter dem Brand RAMADA Franchisenehmer bei Wyndham. Jetzt hat man sich mit einem eigenen Brand selbständig gemacht, ist aber noch assoziiert.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Früher waren die von H-Hotel betriebenen Häuser unter dem Brand RAMADA Franchisenehmer bei Wyndham. Jetzt hat man sich mit einem eigenen Brand selbständig gemacht, ist aber noch assoziiert.
Irgendwie seltsam die Aktion, man gehört dazu, aber dann gehört man doch nicht dazu.

Wie läuft es dann mit den Loyalty-Programmen? Bekommt man dann Wyndham-Punkte für einen Aufenthalt in einem H-Hotel?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Ich habe jetzt auch innerhalb von 24 Std. den Match von IHG-Platin zu Hot-Miles Gold gemacht.

Eigentlich sind das Hot-Miles und die Wyndham-Rewards zwei verschidene Programme.
Wenn man jedoch auf der Wyndham-Seite nach Hotels sucht, mit denen man lt. der Page sammeln kann, tauchen auch H-Hotels auf.

Nachdem ich am Freitag meinen ersten Stay in einem H-hotel habe, werde ich mal fragen und dann berichten.

wsvfan55
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Naja es ist wohl ein Abschied auf Raten. Derzeit ist man noch über Wyndham buchbar (sicher eine wichtige Quelle) und jemand der Wyndhamsammler ist kann auch bei H-Hotels (noch) sammeln. Zumindest theoretisch!

wie jetzt, gleichzeitig bei Beiden sammeln ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kannst Du bitte erläutern wie das geht?
Ich dachte entweder oder.
Du bist also Mitglied bei beiden Programmen.
Wo tauchen Deine Buchungen auf? Bei Hotmiles oder bei Wyndham?

Ich buche über H-Hotels. Ich bin dort Mitglied. Damit ich die Hitmiles Rate bekomme muss ich eingeloggt sein.

Leider muss man bei H-Hotels sich seine Buchungen merken/ausdrucken. Sie werden nicht im Profil gespeichert!

Vor Ort bitte ich dann meine Wyndham-Nummer zu hinterlegen. Das klappt hie und da auf Anhieb, oder es muss die „erfahrene“ Kollegin geholt werden, oder man sagt „Wü-was“ oder „das macht der Kollege beim CO.“

Und falls es nicht klappt las ich es bei Wyndham nachkreditieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Also ich habe in Kassel die Auskunft erhalten, dass man bei Wyndham-Hotels auch Hot-Miles sammeln kann, aber nicht umgekehrt.

Der Aufenthalt selbst war gut, Gold-Status wurde berücksichtigt (Zimmer oberste Etage), Wasser auf dem Zimmer, Zugang zur Lounge.
Bei der Lounge sollte man keine IHG- oder Hilton-Maßstäbe anlegen, Auswahl begrenzt (je 1x Weiß-/Rotwein, Bier, Softdrinks, zum Abend Wraps und Käse).
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Mitarbeiter sehr freundlich.
Erster Aufenthalt insgesamt, besonders unter dem Gesichtspunkt Preis-Leistung sehr vielversprechend.

wsvfan55
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.470
BSL
Also ich habe in Kassel die Auskunft erhalten, dass man bei Wyndham-Hotels auch HotMiles sammeln kann, aber nicht umgekehrt.
wsvfan55

Das erscheint mir jetzt aber nicht richtig, ich habe schon bei einigen H-Hotels auch noch im letzten Jahr Wyndham Punkte gesammelt.
Im Gegenteil, ich kann mir nicht vorstellen, das man z.B. im Wyndham Melbourne HotMiles sammeln kann.

Wenn man HotMiles sammeln will, sollte man das gewünschte Hotel auf der HotMiles Webseite finden, denke ich. Und genauso, wenn man Wyndham Punkte sammeln will, sollte das Hotel durch Suche auf der Wyndham Seite zu finden sein, was für sehr viele H-Hotels zutrifft.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Ich buche über H-Hotels. Ich bin dort Mitglied. Damit ich die Hitmiles Rate bekomme muss ich eingeloggt sein.

Leider muss man bei H-Hotels sich seine Buchungen merken/ausdrucken. Sie werden nicht im Profil gespeichert!

Vor Ort bitte ich dann meine Wyndham-Nummer zu hinterlegen. Das klappt hie und da auf Anhieb, oder es muss die „erfahrene“ Kollegin geholt werden, oder man sagt „Wü-was“ oder „das macht der Kollege beim CO.“

Und falls es nicht klappt las ich es bei Wyndham nachkreditieren.

Das wäre perfekt, denn die Hotmiles Raten sind besser, die Punkte aber wiederum bei Wyndham effektiver.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

gaga81

Neues Mitglied
29.06.2011
15
0
Bei mir war es nach 2 Stunden vollzogen. Und ich fand die Lounge in Kassel echt gut. Wenigstens gibt es auch außerhalb von 18-20 Uhr Alkohol:)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das wäre perfekt, denn die Hotmiles Raten sind besser, die Punkte aber wiederum bei Wyndham effektiver.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man sich nicht vom ersten CI Agent "abschrecken" lässt. Der sagt meistens "oh, ah, äh Wündhem ... das geht äh öh nicht".
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Gold-Member Vorteile?

Hat schon jemand sein Gold Status genutzt und kann berichten ob es die gibt/diese gewährt werden?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
Ja habe ich in Hannover.

Upgrade und Loungezugang gabs ohne Nachfragen. Lief alles gut!

Finde auch die Ausstattung sehr ansprechend
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Bisher 2x Kassel, 1x Dresden, jeweils Upgrade und Lounge ohne Nachfrage.
Lounges jetzt nicht vergleichbar mit Hilton oder IC, kann man aber bei den aufgerufenen Preisen auch nicht erwarten.
Insgesamt absolut o.k.

wsvfan55