Erfahrungsbericht
Hallo zusammen,
habe gerade zur Urlaubsvorbereitung das Status-Match-Ballett bei GHA absolviert. Nach meiner Erfahrung reagiert der Service vergleichsweise schnell und ist sehr freundlich - bin sonst eher bei Starwood/Bonvoy unterwegs und war sehr angetan.
Wie kann ich nun also das Tivoli buchen und auch die Black Vorteile nutzen die ich über Thonhotels) habe.
Ich habe eine Email an den Kundenservice (discovery@gha.com) geschickt:
Hello Membership Service,
I have two DISCOVERY numbers:
[*=1]#1: Kempinski DISCOVERY XXX (Platinum) and
[*=1]#2: Thon DISCOVERY XXX (Black)
I use #1 for bookings because it works with the GHA website and the loyalty app while #2 does not. However, #2 now has the higher membership level so after using #1 for the booking I'd have to provide #2 to the hotel separately to enjoy full membership benefits which is inconvenient and might not always work.
Hence my question: Is it possible to merge #2 into #1? If not, is it at least possible to have #1 match the membership level of #2? That would be highly appreciated.
Thanks in advance!
XXX
Darauf gab es keine direkte Antwort, aber nach einer Woche wurde der Black Status auf die #1 übernommen.
Wie hast du Black ohne Stay bekommen? Oder hast du da schon einen? Bei mir wurde das strikt abgelehnt.
Angeblich sind die Bedingungen für einen Status Match bei Thon ein Status in einem anderem Programm und ein geplanter Aufenthalt bei Thon. Bei mir hat es geklappt mit folgender Email an den Kundenservice (service@thonhotels.no):
Hello!
I just booked a stay for my daughter and me at the XXX in XXX (Reference no. XXX) and I'd love to make it even more special with an upgrade. However, I hadn't joined Thon DISCOVERY until today (Membership No. XXX) since I mostly stay in German Hotels. Is there any way to receive a status match from Marriott, say? I'm a Platinum Premier Elite with them (screenshot attached). What's your policy in this regard and what kind of proof would you need?
Thanks in advance!
XXX
Nach 2 Tagen kam eine sehr freundliche Antwort und 2 Wochen später war der Black Status im System. Theoretisch hätte ich die Hotelbuchung dann sogar stornieren können, aber das hätte ich als unehrlich empfunden. Es war tatsächlich ein sehr schöner Aufenthalt.
Hoffe, das hilft.