GHA Discovery: GHA Discovery - eine Anfängerfrage

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen einen Aufenthalt im Anantara Resort in Tangalle. Da ich über AMEX ja den Platinum bei GHA inkludiert habe, wollte ich mich mal mit dem Programm näher beschäftigen.
Man erhält ja ein "lokales Erlebnis" mit jeder neuen Marke, was ich allerdings nicht herausgefunden habe - ist dies bereits bei Buchung für den Aufenthalt verfügbar, also könnten wir mit der Buchung direkt auch das lokale Erlebnis für Anantara während unseres Aufenthalts einlösen? Leider konnte ich diesbezüglich keine klare Auskunft finden.

Nehme mal an, dass Statusbenefits genau wie bei anderen Ketten auch nur garantiert zur Anwendung kommen bei einer direkt Buchung, oder?
Für unseren Stay habe ich eine deutlich günstigere Rate über Reiseveranstalter gefunden - leider wurde die BRG abgelehnt, da ja RV nicht sofort bestätigen.

Falls das lokale Erlebnis eben gleich verfügbar ist für diesen Stay verfügbar ist - würde ich mir eben den Mehrpreis "schön rechnen" ;-)

Danke für eure Einschätzung.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Es ist wohl so das local experiences für Statusinhaber von Kreditkarten etc NICHT gelten, das wurde mir vor ca. 2 Jahren mitgeiteilt nachdem ich in 3 Marken geschlafen habe und nie eine local experience im Account hatte...mir wurde gesagt das bekommt man nur wenn man den Status "erschlafen" hat.

"[FONT=&quot]Local Experience awards are not issued for direct enrollments or fast-track campaigns into a higher tier status of the DISCOVERY membership program. You enrolled or were fast-tracked into a higher tier status, so you will receive a GHA Local Experience award when you meet the applicable minimum qualifying nights required for your Tier status. [/FONT][FONT=&quot]10-29 Nights- Platinum
30+ Nights- Black
"[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und qqq13

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Wollte euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

Ich habe mit dem Anantara Tangalle direkt Kontakt aufgenommen. Habe nun über OTA (hotels.com) gebucht - der Aufenthalt war mit Insiderpreis knapp 250 USD günstiger als die direkte Buchung. In der Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass wir trotzdem die Statusbenfits erhalten würden - allerdings der Stay nicht für das Programm zählen würde, von dem her passt das für uns ziemlich gut.

In zwei Wochen sind wir dort und sehen dann - ob es tatsächlich zu dem einen oder anderen Statusbenfit gerreicht hat ;-) Danke nochmal für den schnellen Erfahrungsaustausch...
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
488
42
MUC
Also bei mir wurden die sowohl Status Anerkennung vor Ort als auch Gutschrift der Punkte im Account stehts vorgenommen- egal ob direkt oder über OTA gebucht.
Pricematch bei Anantara angefragt? Könnte sie zum Umdenken bezüglich Kreditierung der Nächte bringen ;)