Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von sultanbinaber
  • 2 Beitrag von jeja05

Thema: GHA Discovery - eine Anfängerfrage

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    187

    Standard GHA Discovery - eine Anfängerfrage

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    wir planen einen Aufenthalt im Anantara Resort in Tangalle. Da ich über AMEX ja den Platinum bei GHA inkludiert habe, wollte ich mich mal mit dem Programm näher beschäftigen.
    Man erhält ja ein "lokales Erlebnis" mit jeder neuen Marke, was ich allerdings nicht herausgefunden habe - ist dies bereits bei Buchung für den Aufenthalt verfügbar, also könnten wir mit der Buchung direkt auch das lokale Erlebnis für Anantara während unseres Aufenthalts einlösen? Leider konnte ich diesbezüglich keine klare Auskunft finden.

    Nehme mal an, dass Statusbenefits genau wie bei anderen Ketten auch nur garantiert zur Anwendung kommen bei einer direkt Buchung, oder?
    Für unseren Stay habe ich eine deutlich günstigere Rate über Reiseveranstalter gefunden - leider wurde die BRG abgelehnt, da ja RV nicht sofort bestätigen.

    Falls das lokale Erlebnis eben gleich verfügbar ist für diesen Stay verfügbar ist - würde ich mir eben den Mehrpreis "schön rechnen" ;-)

    Danke für eure Einschätzung.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    486

    Standard

    wird erst nach dem Aufenthalt gutgeschrieben, kann auch einige Tage dauern.
    qqq13 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Es ist wohl so das local experiences für Statusinhaber von Kreditkarten etc NICHT gelten, das wurde mir vor ca. 2 Jahren mitgeiteilt nachdem ich in 3 Marken geschlafen habe und nie eine local experience im Account hatte...mir wurde gesagt das bekommt man nur wenn man den Status "erschlafen" hat.

    "Local Experience awards are not issued for direct enrollments or fast-track campaigns into a higher tier status of the DISCOVERY membership program. You enrolled or were fast-tracked into a higher tier status, so you will receive a GHA Local Experience award when you meet the applicable minimum qualifying nights required for your Tier status. 10-29 Nights- Platinum
    30+ Nights- Black
    "
    Geändert von jeja05 (07.10.2019 um 16:20 Uhr)
    qqq13 und MrSnoot sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    187

    Standard

    Wollte euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

    Ich habe mit dem Anantara Tangalle direkt Kontakt aufgenommen. Habe nun über OTA (hotels.com) gebucht - der Aufenthalt war mit Insiderpreis knapp 250 USD günstiger als die direkte Buchung. In der Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass wir trotzdem die Statusbenfits erhalten würden - allerdings der Stay nicht für das Programm zählen würde, von dem her passt das für uns ziemlich gut.

    In zwei Wochen sind wir dort und sehen dann - ob es tatsächlich zu dem einen oder anderen Statusbenfit gerreicht hat ;-) Danke nochmal für den schnellen Erfahrungsaustausch...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •