Hotelprogramme allgemein: anrechenbare Nacht über den Jahreswechsel

ANZEIGE

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
ANZEIGE
Die Anforderungen für einen Status bei den Bonusprogramme umfasst ja auch die Anzahl der Übernachtungen. Mich interessiert zwar vorrangig Wyndham Rewards, wo ich aber in den Terms and Conditions keine Info dazu finden konnte. Da es allerdings auch für andere Bonusprogramme interessant wäre, stelle ich die Frage mal ganz allgemein.

Für welches Jahr zählt die Silvesternacht? Ich habe für den nächsten Jahreswechsel gebucht und würde für die Planung, falls tatsächlich eine Nacht mehr oder weniger für den Status entscheidend ist, gern wissen, wie dafür die Regelung wäre. Vielleicht gibt es ja auch entsprechende Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Bei Accor zu meiner Überraschung ist offenbar das Check-Out-Datum relevant. Mein Aufenthalt vom 29.12.19 bis zum 01.01.20 wurde mir komplett für 2020 gutgeschrieben.

Meinen Diamond-Status hatte ich glücklicherweise vorher schon erreicht, aber hätte ich vorher gewusst, dass dieser Aufenthalt schon für 2020 zählt, hätte ich keine Punkte für den Aufenthalt eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: SissieFuß

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Bei Hilton zählt die Silvesternacht auch für das neue Jahr, habe grad noch einmal nachgeschaut.
Finde das eigentlich logisch, da es die Punkte auch erst nach absolvierter Uebernachtung gibt. Im alten Jahr hat man ja seinen Vertragsbestandteil noch nicht erfüllt.
Wenn man einen längeren Aufenthalt hat, und die Nächte im alten Jahr unbedingt noch für den Status benötigt, sollte man sich an den Kundendienst des Programms wenden, die können es dann manuell ändern.
 
  • Like
Reaktionen: SissieFuß

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Ich habe für meinen konkreten Fall auch direkt bei Wyndham angefragt, aber die Antworten waren wenig hilfreich. Wenn ich es beeinflussen kann, werde ich dann schauen dass ich die benötigten Nächte schon vorher beisammen habe.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hier als Datenpunkt:
mein Bonvoy stay vom 31.12-2.1. wurde je eine Nacht in 2019 und eine Nacht in 2020 gutgeschrieben.