Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Hotel.com - nachträgliche Herausnahme der eingesetzen Rewards Nächte

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
ANZEIGE
Ich habe 10 Tage Gran Canaria (76 EUR /Nacht) gebucht und dummerweise 5 höherwertige Nächte (sogar eine 330 EUR Nacht) eingesetzt. Dachte was weg ist, ist weg, man weiß ob nach Corona das Portal noch existiert. Dachte nun, man kann einfach über die Funktion Änderung umstellen auf Bezaheln. Geht leider nicht, am Telefon sagte man mir, ich müsst stornieren und neu buchen. Eigentlich kein Problem. Nur hat das Hotel geschlossen, nicht mehr buchbar und ich wurde vom Hotel angeschrieben sie haben mich kostenlos upgegradet in ein Hotel was doppelt so teuer ist. Gerade jetzt hätte sich das bezahlen noch mehr gelohnt.

Ist das wirklich so ? Hat jemand Erfahrung ?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Ja, das ist normal und auch richtig so! Die Rewards-Nächte zählen bei der Bezahlung quasi wie Bargeld, wenn Du eine "non refundable rate" buchst, sind die Rewardnächte weg, wenn Du das Hotel mit Rewardnächten bezahlst, ist es bezahlt und Du kannst nicht mehr die Bezahlweise ändern. Einzige Möglichkeit ist wirklich stornieren und neu buchen.