Hotelprogramme allgemein: Status Match - [Sammlung]

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

ich beschäftige mich momentan mit dem matchen von Status bei diversen Hotelprogrammen - und dachte, es wäre keine allzu schlechte Idee mal einen Sammelthread zu öffnen um Erfolge und Ablehnungen zu sammeln mit Datum möglicher Challenge.


Zu Anfang:

Accor Platinum -> Best Western Diamond - 10.05.2012
Bearbeitung ging schnell, jedoch erst nur Goldstatus - bei Nachfrage, ob denn nicht Platin oder Diamond möglich wären, wurde keine Stunde später auf Diamond geupgraded - gut zu gebrauchen um weiter zu matchen oder falls man mal ne US Tour durch div. Kleinstädte macht...
Kontakt: BWR.service@bestwestern.com (auch deutschsprachiger Support)

Sehr geehrter Siwusa,

Vielen Dank für Ihr Schreiben!

Aufgrund der Promotion Status Mach…No Catch freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie nun den Diamond Elite Status erhalten haben. Dies ist der Best Western Rewards® Status, welcher dem Accor Platinum Status entspricht.

Sie werden die neue Mitgliedskarte in spätestens 3 Wochen erhalten.

Sie können Ihre Vorteile hier einsehen: Exklusive Leistungen für Best Western Rewards Mitglieder - Best Western Hotels Deutschland GmbH Beste Grüße,


Zu ClubCarlson Silver & Gold Matchen

Dear Siwusa,

Thank you for taking the time to write.

We do value your business and appreciate you as a Club Carlson member.
We would like to offer to match elite status that you have with either
of the following programs:

Hilton
Marriott
Hyatt
Starwood
Intercontinental
SAS- Eurobonus
Azimut
Accor
NH Hotels
Melia Hotels
Rotana
Jumeirah International

We can match top level to Gold Elite and second level to Silver Elite.
Our newest Concierge Elite level cannot be matched, it must be earned.
In order to match status, please provide us with proof of current
membership, either a copy of your current loyalty card or current
statement showing your current status.

You can scan this and send this via email or fax this to us at
1-402-501-9166, please include your Club Carlson number with your
request.

Würde mich über rege Teilnahme freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und SlRlUS

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
HHonors Gold -> SPG Gold: abgelehnt mit Hinweis auf die "hochwertigen" Benefits, die man als Goldmember bei SPG erhält (das war jedoch schon vor rd. drei Jahren)
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo Piiit,

den Status Match von HH Gold auf CC Gold kann ich leider nicht bestätigen. Habe es vor ein paar Tagen versucht mit folgenden Resultat:

Dear Meiler,

Thank you for taking the time to write.

We would be happy to offer a status match. Because we do not match to Club Carlson Concierge status, only HHonors Diamond VIP members are able to receive Club Carlson Gold status.


Gruss,
Meiler
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
ich bekam für meinen HHGold nur den ClubCarlson Silver Elite gematcht (vor 2 Wochen).
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hallo Piiit,

den Status Match von HH Gold auf CC Gold kann ich leider nicht bestätigen. Habe es vor ein paar Tagen versucht mit folgenden Resultat:




Gruss,
Meiler

ich bekam für meinen HHGold nur den ClubCarlson Silver Elite gematcht (vor 2 Wochen).

Dann muss man es halt so machen:
Priority Club Platin Ambassador --> Carlson Club Gold - zwei Tage, keine Probleme (Screenshot des PC-Accounts an: goldpointsplus@carlson.com) - die Antwort-e-Mail kam sogar auf deutsch.

Ist dann ein Schritt mehr erst von HHonors Gold auf PC Platinum und dann auf CC Gold.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Eine Verständnisfrage: Der gematchte Status gilt wahrscheinlich immer für ein Jahr, oder? Dann macht es wohl Sinn, erst dann zu matchen, wenn man den Status wirklich braucht ...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Naja, theoretisch kannst du ja nach einem Jahr wieder matchen - auf neue Email / Adresse oder so, aber ja macht Sinn. :)
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Naja, theoretisch kannst du ja nach einem Jahr wieder matchen - auf neue Email / Adresse oder so, aber ja macht Sinn. :)

Aber dann müsste ich mich doch neu anmelden. In den meisten Programmen habe ich ja schon Punkte und möchte den Status gern dazu.
 
F

Flugfreak

Guest
Hat jemand mal erfolgreich von HHGold auf Mariott gemacht ?