Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Sirius ( Jumeirah Hotels)

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
ANZEIGE
Kennt jemand das Bonus Programm der Jumeirah Kette?

Hört sich eigentlich ganz vielversprechend an.

Blue Lvl ( 0 Punkte ) :

- Gratis Internet

Silver Lvl (1500 Punkte) :

- Gratis Frühstück
- Late Check-Out bis 1
- Gratis Internet
- 2 Zeitungen am Tag

Gold Lvl ( 4000 Punkte ) :

- Gratis Airport Transfer
- Room Upgrade
- Freien Zugang zum Burj al Arab
- Gratis Executive Club Zugang

Und natürlich alle Silver Lvl Vorteile.


Die Frage ist natürlich wie es in der Realität aussieht ? Bekommt man diese Benefits auch ? Und wie schnell erreicht man die angegebenen Punkte ?

Liebe Grüße
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich bin zwar Mitglied, allerdings nur auf dem untersten Level. Da ich ab und an mit Kunden in der Bar des Jumeirah's in Frankfurt lande und man dort auch unabhängig vom Aufenthalt für Getränke und Speisen Punkte sammeln kann, habe ich mich da mal angemeldet. Wer häufig dort die Bar aufsucht oder das Restaurant und dort nicht nur einen Kaffee trinkt, für den könnte sich das ganze u.U. lohnen.

Sirius unterscheidet hierbei zw. normalen Punkten und Tier Points. Letztere werde genauso berechnet wie die regulären Punkte (1 Punkt für 3 USD) allerdings genauso wie bei der Airline dienen diese nur zur Statusberechnung. Tier Points gibt es auf die Übernachtungspreise (selbe Regeln wie bei allen anderen Ketten, d.h. Buchungen über Reiseveranstalter, Expedia, etc. zählen nicht) und in Verbindung mit einer Übernachtung getätigten Ausgaben für Essen. Dazu gibt es die SUmme auch noch einmal als regulkäre einlösbar Punkte.

Wer nur speist und trinkt ohne zu Übernachten, erhält keine Tier Points sondern nur die regulären einlösbare Punkte.

Die oben genannten Punkte sind Tier Points, die für den Statuserhalt / ~erlangung maßgeblich sind.

Status habe ich nicht (und were ihn wohl auch nicht bekommen) und kann daher dazu nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zu den Status Leveln bzw. das Erreichen derselben kann ich wenig sagen. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Promo und war drei Monate Silber. War aber nur in einem Hotel, wo Internet, Frühstück und Zeitungen sowieso in der Rate inkludiert waren. Geblieben ist ein bißchen Brimborium beim Einchecken und Bargutscheine.

Betreffend der Punkte und das Einlösen: Es gibt für jedes Hotel eigene Punktetabellen (Free Stays, Upgrades), die sich auch laufend ändern.

Und mir persönlich sind die Hotels eigentlich zu teuer und es gibt einfach zu wenige!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nach FLYGA s Erklärung ist doch ganz klar, wieviel man ausgeben muss in den Hotels der Marke während den Aufenthalten.
Für Silber 4,500 Dollar und für Gold dann 12,000 Dollar.
Sicher eine hohe Summe. Aber angesichts der sehr gehobenen Kategorie und auch Preise der Häuser, durchaus erreichbar. Und die Vorteile des Gold Status sind ja auch durchaus beachtenswert.

Gehe mal davon aus, dass die "Tier"- Punkte die für den Status zählen, nur ein Jahr gültig sind.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wichtig zu wissen ist noch, dass beim Erreichen eines neuen Statuslevels *alle* Tierpunkte gelöscht werden. Beispiel: als Neues-Sirius-Mitglied steigt man 2 Wochen ab. Nehmen wir an, man hat 3000 USD ausgegeben. Das bringt 1000 Tier- und Awardpunkte. Da man nun im Status von "nix" auf "blue" hochgestuft wird, hat man danach 0 Tier und 1000 Awardpunkte. Die Schwelle für "blue" liegt aber bei 10 Punkten. D.h. es wäre klüger gewesen, vorher in einer Jumeirah Bar ein paar Getränke zu kippen für 30 USD, dann hat man 10 Tier und 10 Awardpunkte. Beim Upgrade zu blue gehen nur die 10 verloren und nach dem Stay hat man noch 1000 Tier-Punkte auf dem Konto.

Genau in die Falle bin ich getappt. Nach einer Beschwerde-Email wurde ich nun freundlicherweise auf Silver upgegradet :)