Best Western Rewards: Unterschiedliche Elitelevel bei deutscher und US-Version !?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
auch wenn die Elitelevel nix taugen, so verwundert mich doch folgendes:

auf bestwestern.de

Gold : nach Anmeldung
Platinum = 10 % Bonus, nach 15 Übernachtungen
Diamond = 15 % Bonus, nach 30 Übernachtungen


auf bestwestern.com:

basic (blaue Karte) : nach Anmeldung
Gold Elite = 10 % Bonus, nach 10 Übernachtungen
Platinum Elite: 15 % Bonus, nach 15 Übernachtungen
Diamond Elite: 30 % Bonus, nach 30 Übernachtungen

versteht das jemand ??? :confused:
 
B

biff

Guest
Das war schon immer so. - In den USA ist der Konkurrenzkampf wohl härter, da ist das Programm besser.

Es gibt im amerikanischen Programm auch immer wieder Promotions wie "3 separate stays, 1 night free", an denen man nur als US-Member teilnehmen kann. - Da mein Arbeitgeber sein Headquarter in den USA hat, bin ich bei Best Western deshalb schon immer mit einer amerikanischen Adresse angemeldet, die Mitgliedskarte kommt dan über Firmen-Sammelpost wieder zurück nach Deutschland. Wer also eine Möglichkeit mit amerikanischer Adresse hat, dem kann ich die US-Mitgliedschaft nur empfehlen.

Umgekehrt gibt es aber auch manchmal (eher selten!) im Sommer spezielle reduzierte Punkte-Einlösemöglichkeiten für Guthabenkarten im deutschen Programm, die es dann für die US-Mitglieder nicht gibt. Hier kann man aber schnell mal mit der Adresse "springen" und sich kurzfristig auf eine deutsche Anschrift ummelden.