Hotelprogramme allgemein: Optimale Kombination von Flug- und Hotelbonusprogramm

ANZEIGE

tAnkY

Neues Mitglied
05.02.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo, ich werde in diesem Jahr viel Zeit im Flugzeug und in Hotels verbringen. Daher frage ich mich, wie ich die Bonusprogramm optimal nutzen kann. Fliegen werde ich mit Lufthansa 2x die Woche innerhalb Deutschlands. (Ich habe gelesen, dass Miles and More aktuell wieder ein schnelles Angebot zum Frequent Traveler hat - 30 Flüge zum FT, das sollte ich also recht schnell erreichen). Allerdings geht es mir eher um eine intelligente Bündelung von Miles and More und einer beliebigen Hotelkette. Da ich wahrscheinlich in Heidelberg bin habe ich mir hier erst mal Marriott rewards ausgesucht. Hier habe ich die Möglichkeit anstatt marriott rewards Punkten Miles and More meilen zu bekommen. Ist so etwas sinnvoll? oder Ist es effizienter Meilen und Hotepunkte getrennt zu sammeln? Mein Ziel ist es von den Meilen in den Urlaub fahren zu können und im Idealfall nichts mehr zu bezahlen :). Ich würde mich über ein Feedback zu verschiedenen Hotelprogramm und der Bündelung mit Miles and More freuen. Wie ist eure Erfahrung und was würdet ihr mir in diesem Fall raten? Vielen Dank und viele Grüße, tAnkY
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Es hängt natürlich viel von der persönlichen Situation ab. Generell würde ich aber sagen, dass getrennt Sammeln besser ist. In den meisten Fällen ist der Gegenwert der Freinächte höher als die Meilen, die man bei den Fluggeschellschaften bekäme. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, z.B. wenn man sowieso nie privat im Hotel nächtigt...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es hängt natürlich viel von der persönlichen Situation ab. Generell würde ich aber sagen, dass getrennt Sammeln besser ist. In den meisten Fällen ist der Gegenwert der Freinächte höher als die Meilen, die man bei den Fluggeschellschaften bekäme. ...
Ganz meiner Meinung.

tAnkY, irgendwie musst du ja auch von FRA / STR (?) nach Heidelberg kommen - also auch da Punkte (bei Bahn.bonus, Hertz #1 Club etc.) sammeln.
"im Idealfall nichts mehr zu bezahlen" ist nur bei *innereuropäischen* Flügen mit Miles&More-Meilen, Steuern/Gebühren kosten sonst oft einige 100 Euro.
Und nun: in den entsprechenden Unterforen lesen und die Suchfunktion oben rechts benutzen!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Heidelberg ist doch auch ein CrownPlaza. Wenn dir das einigermassen gefällt, wäre es sehr sinnvoll ein neues Priority Club Konto aufzumachen und dich für alle Aktionen anzumelden, bei Flyerstalk ist die beste Auflistung und dann auch im CrownPlaza zu nächtigen...das sollte selbst bei wenigen Nächte wohl über 20 tsd Punkte bringen, ausreichend für 4 Nächte im Pointsbreak Status, evtl auch in einem interessanten IC. Also ein paar Priority Punkte sind immer sinnvoll um später mal ein paar Nächte für 5,000 Points in einem schönen Hotel zu verbringen.