Hotelprogramme allgemein: Matching von Airline-Goldkarten

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus, eine kurze und schmerzlose Frage: Gibt es auch Fälle, in denen Hotel-Statusprogramme für Gold-/Platinummitglieder von Vielfliegerprogramme einen Statusmatch anbieten? Habe darüber bis jetzt nichts finden können. Cheers!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ergibt nicht mal ansatzweise Sinn. Also für bspw. Hilton Gold den Airline Gold zu bekommen?

Oder andersrum?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Servus, eine kurze und schmerzlose Frage: Gibt es auch Fälle, in denen Hotel-Statusprogramme für Gold-/Platinummitglieder von Vielfliegerprogramme einen Statusmatch anbieten? Habe darüber bis jetzt nichts finden können. Cheers!

Hänge mich da an. Habe eine halbvolle Sammelkarte vom Bäcker meines Vertrauens. Bekomme ich dafür Status bei einer Fluglinie (möglichst hoher) oder bei einer Hotelkette (SPG Lifetime Onyx, Mariott Lifetime Chief Executiv Sleeper, nehme aber auch alles andere außer Best Western). Möchte die halbvolle Sammelkarte vom Bäcker aber nicht hergeben (da gibts am Ende lecker Nussschnecke für)!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hänge mich da an. Habe eine halbvolle Sammelkarte vom Bäcker meines Vertrauens. Bekomme ich dafür Status bei einer Fluglinie (möglichst hoher) oder bei einer Hotelkette (SPG Lifetime Onyx, Mariott Lifetime Chief Executiv Sleeper, nehme aber auch alles andere außer Best Western). Möchte die halbvolle Sammelkarte vom Bäcker aber nicht hergeben (da gibts am Ende lecker Nussschnecke für)!

Also Hottes Video World in Wanne-Eikel mätscht die Bäcker-Karte auf jeden Fall (böse Zungen behaupten ja, Hotte mätscht alles...). Für Hottes Video World Wanne-Eikel Gold bekommst Du auf jeden Fall die Platinum Karte von Günnis Gästehaus in Pattaya (beinhaltet Upgrade auf ein Delüx-Zimmer mit Ventilator und eigenem WC). Da Günni einen guten Draht zu einem Schwippschwager des obersten Kommandanten von Ariana Afghan Airlines hat, kann er Dir dort den Burka Executive Gold besorgen. Schon hast Du mit Bäcker-Karte Airline- und Hotelstatus.

Die Nussecke kannst Du mir als PM zusenden.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Sehr lustiges Niveau, Danke. So abwegig ist die Frage nun auch wieder nicht, dass man in der Art und Weise antworten muss - siehe die HON-Variante oben. Ein bisschen Anstand (auch im digitalen Raum) täte gut. Abgesehen davon - Vielen Dank an die ersten beiden Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.247
553
MUC/EDMM
Abgesehen von den lustigen Vorschlägen oben (die mir ein Schmunzeln entlockten) sei noch auf die AmEx Platinum verwiesen. Die bringt u.a. Folgendes:
- Gold-Status bei CX (=OW Sapphire)
- Carlson Gold
- SPG Gold
- Accor Platinum
- Sixt Platinum

Beantwortet zwar Deine Frage nur marginal, zeigt aber, was möglich sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Servus, eine kurze und schmerzlose Frage: Gibt es auch Fälle, in denen Hotel-Statusprogramme für Gold-/Platinummitglieder von Vielfliegerprogramme einen Statusmatch anbieten? Habe darüber bis jetzt nichts finden können. Cheers!
Ja: http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/33272-gold-status-fuer-lau-7.html#post621029
f0zzyNUE meinte:
moment mal - gab es da nicht einen "erschlichenen" statusmatch bei virgin australia velocity, der unter anderem hilton diamond mitbrachte ??? und wurde das welcome package nicht aus versehen an einen herrn steffen0212 gesendet, der es dann an einen herrn krabbenkopf weitersenden sollte ???

ich glaube wenn man etwas hier in dem forum nicht machen sollte, dann ist es den grossen moralapostel-zeigefinger auszustrecken (und damit meine ich jetzt nicht krabbenkopf). hier sitzen ja fast ausschliesslich "maximierer". die einen sind nur schlauer als die anderen und agieren deutlich unter dem radar. und hier freut sich jeder - egal ob newbie, FTL, SEN, HON, AB Gold o.ä. das ein oder andere schnäppchen mitzunehmen. ..
Also, welche "welcome packages" sollte man denn noch kennen? :D

PS: http://www.vielfliegertreff.de/star...arten-crossover-rewards-zum-01-03-2013-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"Also Hottes Video World in Wanne-Eikel .." in Wanne gab es mal Mannis Video Point, der wurde hier auch schon mal genannt, haben die jetzt die Namen geändert?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Servus, eine kurze und schmerzlose Frage: Gibt es auch Fälle, in denen Hotel-Statusprogramme für Gold-/Platinummitglieder von Vielfliegerprogramme einen Statusmatch anbieten? Habe darüber bis jetzt nichts finden können. Cheers!

An Deiner Stelle würde ich das einfach selber feststellen. An die jeweiligen Hotelprogramm schreiben, von deinem Fluggesellschaftsstatus schreiben, und wieviele Nächte du wohl in den Hotels in etwa verbringen wirst und entsprechend nach einem matching oder fast track eines Status fragen.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Gar nicht so abwegig die Idee, auf die Anzahl der Nächte hinzuweisen! Daraus lässt sich für die Fluggesellschaften ableiten wie oft der Kunde nach DUS geflogen ist, um von dort mit einem Mietwagen (Achtung: Auch hier einen Statusmatch prüfen) auf anonyme Art und Weise bei den weit bekannten Videokabinen vorzufahren.

MacGyver kann eben mit nahezu nichts verdammt viel erreichen...
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Also bei mir hat es andersrum geklappt, von Hilton Gold auf Flyingblue Gold :D
Aber auch nur weil AirFrance ungeprüft ja alles gematcht hatte.

Edit: Ansonsten gibt es auf www.statusmatcher.com ne ganz gute Übersicht was in der Vergangenheit gematcht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL