Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: GHA - Global Hotel Alliance Platin

  1. #121
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    97

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von mcguinness Beitrag anzeigen
    Kurzes Update zum 3rd night voucher: Ich habe ein e-mail an Discovery geschrieben. Die Voucher sind noch nicht verschickt worden, aber dies soll in den nächsten Wochen nun definitiv geschehen. Let's see.
    Also mein Voucher ist schon längst eingelöst

  2. #122
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von arturoghablack Beitrag anzeigen
    Also mein Voucher ist schon längst eingelöst
    Wo war der Voucher denn bei dir ersichtlich?
    War Anfang des Monat für 2 Nächte im Adlon. Nächte wurden bei DISCOVERY bereits gutgeschrieben, jedoch finde ich weder in meinem Kempinski Discovery als im regulären Discovery Account eine Information auf den Voucher.

    Gibt es da noch eine Info per Mail oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;-)

  3. #123
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    97

    Standard

    Habe eine SBD-MO Buchung im Kempinski getätigt und nach kurzer Email and Hotel konnte ich bereits am FR in der Früh einchecken. Auf der Rechnung stand dann was von Black Member Promo. Also einfach 2 Nächte buchen und dann das Hotel mit dem Wunsch kontaktieren.
    Zitat Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
    Wo war der Voucher denn bei dir ersichtlich?
    War Anfang des Monat für 2 Nächte im Adlon. Nächte wurden bei DISCOVERY bereits gutgeschrieben, jedoch finde ich weder in meinem Kempinski Discovery als im regulären Discovery Account eine Information auf den Voucher.

    Gibt es da noch eine Info per Mail oder habe ich Tomaten auf den Augen? ;-)

  4. #124
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    150

    Standard

    Kann mich auf discoveryloyalty.com nicht mehr einloggen.

    "
    We found errors in the following:
    Invalid Username: We could not find a DISCOVERY member account with that username
    "

    Via App (iOS) geht's - allerdings sind meine bisherigen Nächte auf Null gesetzt.

    EDIT: Wählt man eine vergangene Reservierung unter "Past Reservations" aus, crasht die App.


    Jemand hier ähnliche Probleme?
    Geändert von rschulz76 (25.09.2019 um 09:31 Uhr)

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MrSnoot
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    945

    Standard

    Bei mir funktioniert alles. Meine glorreichen drei Stays dieses Jahr tauchen auch ohne Absturz auf.
    rschulz76 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #126
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi zusammen,

    bin im Dez. in Down Under und hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Rydges-Hotels gemacht. Bei deren Bonus-Programm bin ich auch Member, allerdings im Basis-Status Gold. Der wiederum bringt aber doch ein wenig Vorteil (10% auf Standardraten, x% food, etc.).

    Nun überlege ich, ob ich noch schnell irgendwie auf GHA Platin/Black matchen versuchen soll und ob das was für Rydges bringt.

    Hat einer von euch Erfahrungen, wie das Zusammenspiel zwischen Rydges, GHA und anderen GHA-Marken funktioniert? *WünschDirWas-ModeOn* Buchen über Rydges-Account wegen Preis und gleichzeitig GHA-Status-Vorteile (wie Upgrades) vor Ort mitnehmen. :-) *WünschDirWas-ModeOff* Wie könnte sowas funktionieren?

  7. #127
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Bezüglich Match kann ich nichts beitragen, zum Programm aber allenfalls: GHA ist ja die Dachmarke, d.h. ich habe bei GHA einen Account/Login, bei dem meine Kempinski, Rydges, Pan Pacific, Thon Hotels, etc. alle gesammelt werden. Ja, ich könnte auch bei Thon Hotel noch einen Account anlegen, der bringt aber nichts, da ich mittels GHA Black sowieso auch bei Thon den Topstatus habe. D.h. wenn ich bei GHA Black Status erreicht habe, dann zählt der in allen Allianzhotels gleich wie der "eigene" Topstatus und wird meiner Erfahrung nach auch gleichwertig anerkannt. Black-Recognition in Australien und Neuseeland war meiner Erfahrung nach ziemlich gut (incl. Rydges Hotels), Doppelupgrades, Latecheckout bis 18:00 und regelmässig eine 0.7 Flasche Wein auf dem Zimmer.
    Towin sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #128
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    35

    Standard

    Bedeutet das, dass ein Status bei einer der GHA-marken automatisch bei allen anderen auch gültig ist oder muss man hierfür noch irgendwelche Konten abgleichen lassen bzw. zusammenlegen auf GHA-level? Sorry für die doofen Fragen, aber bei GHA steige ich irgendwie nicht ganz durch.

  9. #129
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.185

    Standard

    hast du einen GHA / Discovery Account, sprich kannst du dich auf gha.com einloggen? Dann musst du keine Accounts abgleichen, dieser Account wird überall anerkannt. Beispiel: Ich gebe für meine Geschäftsreisen für das Thon Hotel in Oslo meine GHA Black Nummer an und erhalte dort die entsprechenden Benefits genauso wie für meine privaten Reisen ins Kempinski Wien oder Anantara Maledives - immer die gleiche Nummer.
    Für mein Studium in Singapore habe ich über panpacific.com mehrere Aufenthalte gebucht und dazu dengleichen Login wie für gha.com verwendet (eine so hohe Integration gibt es aber nicht für viele Marken, nur die die auch "Discovery" als ihr Treueprogramm haben, z.B. Anantara und Kempinski). Thonhotels und Rydges haben eigene (Sub-)Programme, von den Benefits und der Recognition bin ich aber als GHA Black gleichgestellt.

    gha.jpg

    Im GHA-Account sehe ich dann auch alle meine vergangen Buchungen der verschiedenen Marken, aber leider nicht die direkt bei den verschiedenen Hotels getätigten zukünftigen Buchungen - das geht nur wenn du direkt über gha.com buchst (wo man manchmal in seltenen Fällen aber schlechtere Preise erhält), dann siehst du sie im GHA-Login, wenn über kempinski.com gebucht, dann sieht man sie nur im Kempinski-login (mit dem man sich aber mit den gleichen Accountdaten einloggt...). Klingt kompliziert, ist es auch, aber zumindest funktioniert es von der Status-Recognition aus meiner Erfahrung wirklich gut. Der 18:00 Late Checkout wurde jetzt in allen meinen Hotels der letzten 2 Asienreisen proaktiv eingetragen (obwohl ich ihn oft gar nicht gebraucht habe), im Kempinski kann ich den Check-in direkt im Zimmer mit der Lady in Red machen, in Singapore hat sie mich in die upgegradete Suite begleitet und auf dem Weg erzählt, dass ich ja letztes Mal im "Balcon room" war und es seit meinem letzten Besuch neu eine Executive Lounge gibt, in der ich natürlich mein Frühstück einnehmen kann, sie gerne aber mir auch einen Platz im Hauptrestaurant reservieren. Danke, das ist guter Service - ich komme gerne wieder! Speziell wenn ich wieder so einen guten BRG-Deal bekomme.

    Zu deiner Frage noch: Ich habe den "Rückwärtsweg" nie gemacht, d.h. von einem Rydges-Account zu GHA zu verlinken, ich bin quasi von oben nach unten gegangen... An deiner Stelle würde ich mich aber mal um einen GHA-Account kümmern, allenfalls gibt es da ja bei der Account-Erstellung Möglichkeiten ihn mit einem Account einer Submarke zu verlinken. Wenn du jetzt noch zu einem Match kommst - hier bin ich aber leider ohne Erfahrung - dann bist du für deinen Down Under Trip sicher gut aufgestellt.
    Tipp: Bis Ende Jahr gibt es die Double Tier Nights, d.h. mit 5 Nächten erhältst du 10 und bist Platinum, mit 15 Nächten erhältst du 30 und bis Black. Ich habe bereits 45 Nächte dieses Jahr, 8-10 kommen noch dazu (danke double tier nights) und kann die Nächte > 30 als Roll-over Nights ins nächste Jahr mitnehmen, d.h. habe die Requali für nächstes Jahr auch schon fast durch.
    Towin und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #130
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    150

    Standard

    Über's Wochenende mit +1 im Corinthia Budapest gewesen:

    Status: Platinum

    Gebucht: Executive Room (mit Lounge)
    Erhalten: Junior Suite (mit Lounge)

    Upgrade war wirklich toll; Zimmer groß mit abgetrennten Schlafzimmer dazu zwei Schränke, Schreibtisch, Nespresso mit Heißwasser und massig Kapseln bzw. Teesorten und Honig aus dem Glas.

    EDIT: Evtl. noch zu ergänzen, dass nach dem Check-In Macarons und Pralinen auf's Zimmer gebracht und allabendlich Turn-Down geserviced wurde: Variabel mit Schokolade bzw. Pralinen.

    Frühstück nicht nur in der Lounge, sondern auch im Hauptrestaurant einnehmbar und beim Service kann man sich ohne Aufpreis Egg Benedict gönnen. Sekt zum Frühstück kein Problem ...

    Lounge im Vergleich zu den Hiltons/Marriotts, die ich kenne, riesig.
    Softdrinks, Tee, Kaffee. Tagsüber gibt's dort bereits Sekt, Bier und Wein. Abends dann auch Hart-Alk: Vodka, Gin, Rum.

    Essenstechnisch Snacks wie panierte, mit Frischkäse gefüllte Paprikas, Käseröllchen, Schnittchen und hin und wieder schneit ein Kellner vorbei und bietet Asiatische Snacks aus dem Hotel-eigenen "Rick Shaw" an: kommt an den Tisch ...

    SPA Bereich super, alleine die Architektur. Pool hat angenehme Größe, zwei Whirlpools, zwei Saunen, Steamroom war leider "defekt" und zu.

    Insgesamt Service top, Zimmer top, alles top!
    Gerne wieder.
    Geändert von rschulz76 (19.11.2019 um 12:43 Uhr)
    Transworldone sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #131
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei mir ist der DISCOVERY Rate im App um 10% teurer als direkt auf der Hotel-Seite (Souq Al Wakra in Doha), hat jemand das schon erlebt?

  12. #132
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    100

    Standard

    ja ist tatsächlich ab und an so. Aber auch oft das Gegenteil, kürzlich erst wieder 200€ pro nacht gespart. Manchmal gibt es auch einen Sale bei Discovery den das Hotel direkt nicht hat und andersherum. Buche da wo es günstiger ist und teile dem Hotel deine Nummer mit wenn nicht über die App...

  13. #133
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Servus!
    Ich habe ein Problem bei der Buchung über GHA.
    Beim Abschicken der Buchung kommt der Fehler im Bild.
    "OWS Fehler: KreativBooking"
    Kennt das jemand von Euch? Was könnte schief gelaufen sein?
    Vielen Dank für einen Tip
    Grüße

    Andifehler.JPG

    p.s. Kreditkartendaten und Roboter-Captcha sind i.O.

  14. #134
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von stullenandi Beitrag anzeigen
    Servus!
    Ich habe ein Problem bei der Buchung über GHA.
    Beim Abschicken der Buchung kommt der Fehler im Bild.
    "OWS Fehler: KreativBooking"
    Kennt das jemand von Euch? Was könnte schief gelaufen sein?
    Vielen Dank für einen Tip
    Grüße

    Andifehler.JPG

    p.s. Kreditkartendaten und Roboter-Captcha sind i.O.
    Noch nicht gehabt aber mal ein anderes Problem, wollte Buchung anpassen und dabei gab es eine error meldung und Buchung war auf einmal storniert im Account (gab aber auch keine Mail zur Stornierung). Da schon länger gebucht war die Rate nicht mehr verfügbar aber der Service bei der Hotline konnte schnell und freundlich helfen -> ergo, am besten anrufen

  15. #135
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Vielen Dank jeja05 für Deine Antwort.
    Angerufen habe ich schon, die Dame erklärte mir, soweit mein Englisch das zulässt, dass Sie mit Buchungen so rein gar nichts am Hut hat,
    und sie mir nicht helfen kann.
    Ich habe auch schon an Discovery geschrieben (per Mail) und es kommt keine Antwort.
    Das Hotel antwortet per Mail ebenso wenig, da werde ich jetzt mal anrufen, und hoffe jemanden
    zu erwischen, der mich versteht.

  16. #136
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Das Hotel kann die Discovery-Rate natürlich nicht anbieten.
    Discovery ist telefonisch nicht dafür zuständig und per Mail wird nicht geantwortet.
    Tja .. dann bringen auch die besten Raten nichts..

  17. #137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MrSnoot
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    945

    Standard

    Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass sich mein Status (Platinum durch Amex) coronabedingt bis 31.12.2020 verlängert.

    Aha, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er sowieso bis Februar 2021 gültig wäre. Nun den, wirklich verstanden habe ich die Mail nicht. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

  18. #138
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mein Black Status ist gemäss Profil nun bis Feb 2022 gültig. Ich hätte mich aber auch schon mit 33 Nächten dieses Jahr requalifiziert - normal wird der Status aber nur am Jahresende verlängert.
    eMail diesbezüglich ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

  19. #139
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Die Mail hatte ich vor ein paar Tagen auch schon bekommen und mich darüber gewundert. Auf meinem Profil ist die Gültigkeit aber weiterhin bis 02/21 genannt. Mal abwarten...

  20. #140
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    Mein Black Status ist gemäss Profil nun bis Feb 2022 gültig. Ich hätte mich aber auch schon mit 33 Nächten dieses Jahr requalifiziert - normal wird der Status aber nur am Jahresende verlängert.
    eMail diesbezüglich ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
    Hier als Amex Platin, der mehr als 10 Nächte letztes Jahr vollmachen konnte, auch bis Fab 2022 verlängert.

    Im Anschluss habe ich auch noch ein Ticket aufgemacht, wo denn meine Experiences bleiben.
    Nach knapp einer Woche waren dann vier Experiences drin (1x für Statusverlängerung durch Erschlafen + 3x für verschiedene Hotelbrands, so die Erklärung in der Mail) + eMail mit Entschuldigung, dass es nicht automatisch geklappt hat.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •