Wyndham Rewards: Wyndham - Erfahrungen?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Kennt sich hier jemand mit der Kette "Wyndham" aus?

Ich bin über das dailygetaway darauf gestossen - und jetzt frage ich mich, ob eine Registrierung ausser für die Punkte irgendeinen Sinn machen würde?
Bei einem kurzen Überblick gabs ein paar nette Promos und Aktionen.

Wobei mir diese hier mit dem Smartphone am besten gefiel -> http://www.super8.com/deals-discounts/featured-offers/booking-promotion?EID=SE_050713_HPS2_Android


Hat das schon jemand gemacht? Geht das einfach so? Oder gibt es da Fallstricke?


Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kennt sich hier jemand mit der Kette "Wyndham" aus? ...

Ja. Was willste wissen?

Mal vorweg:

- Wyndham bietet von Luxushotels (Grand Collection) bis zur lausigen Absteige alles
- in Europa vor allem RAMADA (abgespalten von Renaissance Hotels), tw. auch WYNDHAM und Days Inn und andere (vor allem UK)
- es ist vor allem ein Punktesammelprogramm mit zaghaften Versuchen eines Elite Tier Programms, die gerade mal wieder auf Eis liegen (früher ByRequest)
- tw. tolle und auch viele lokale Promos, man bekommt wirklich viele Punkte - das Einlösen ist oftmals schwierig, sinnvoll jedoch der Transfer zu AirlinePartnern

Sonstige Fragen?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Im Kleingedruckten steht: offer only valid in USA, ich habe da so meine Zweifel, wie Du an das Telefon kommen möchtest.

Ich war eben nicht sicher, ob das dann heissen soll, dass es nur in amerikanischen Hotels gilt, oder ob man wirklich Amerikaner sein muss..Wären ja zwei verschiedene Dinge..
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche einfach eine ALternative zu den InterConti/Holiday Inn Hotels und Hilton, etwas besser, als BW...Für eine Reise ex BOS die Ostküste hinauf - da wäre ein Backup schon nicht verkehrt.


Kann ich denn Status-Match machen? Lohnt das den Aufwand?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Kann ich denn Status-Match machen? Lohnt das den Aufwand?

Wyndham hat (derzeit) keinen Elite Status. Mitglieder bekommen kleinere Annehmlichkeiten (Wasser, Cola, Snickers, ...), Punkte (und da kann man mit diversen Promos wirklich viele generieren) und auch hie und da mal ein Upgrade. Insgesamt eine sehr stimmige Hotelkette, mit ausgezeichneten, guten, mittelmäßigen, lausigen und würghh-Hotels. Man kann sehr oft um 30/40/50/60 USD pro Zimmer übernachten (außerhalb der Städte), und auch in den Städten oftmals genau so gut wie bei IHG und Hilton, aber deutlich billiger. Die Hoteldichte ist auch größer als bei IHG und Hilton. In Europa etwa findet man ja auch die TRYP Hotels, die gehören auch dazu. Usw.

Für mich persönlich ist Wyndham meine Nr. 3 oder 4. Nach Hilton, Carlson und etwa gleichauf mit IHG.

Ich habe schon sehr tolle Aufenthalte bei Wyndham gehabt, und vor allem der Preis ist oftmals ein Argument für Wyndham. Dafür gibt es halt so gut wie nie eine Lounge (aber die in amerikanischen Hiltons und Holiday Inns sind ja auch nicht die Offenbarung) und auch kein neunfach-Upgrade für Bergkristall oder Palladium Status. Gerade für die USA kann ich Wyndham nur wärmstens empfehlen - aber YMMV.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke dir soweit!


Dann, Abschlussfrage, gibt es soetwas wie einen "Welcome Bonus"? Oder "Kunden-werben-Kunden"? Wenn ja, lasse ich mich gerne von dir werben - als Dank für die Tipps!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich denke mal, das gilt nur für US residents und dieser Zusatz "you will get a FREE smartphone (new or upgrade 2 yr activation required) with any booking. " würde das für mich schon uninteressant machen
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
In den USA habe ich schon viele Wingates gesehen, die liegen meist neben den Holiday Inns und Fairfield Inns an den Ortseingagnsstrassen.
von 2 Übernachtungen habe ich einmal das übelste erwischt: in Tallahassee. Alt, total unfreundliches Personal und dann noch das " Priceline- Zimmer" ( am absoluten Ende des Hotels, klein, laut, nur 1 Queenbett für zwei) bekommen. Wenigstens war es preiswert....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In den USA habe ich schon viele Wingates gesehen ...

Nur eine von vielen Marken bei Wynham:

Baymont Inn & Suites®, Days Inn®, Howard Johnson®, Knights Inn®, Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada®, Super 8®, Travelodge®, Hawthorn® Suites by Wyndham, TRYP® by Wyndham, Dream® Hotels, NIGHT®, Wingate by Wyndham® and Wyndham® Hotels and Resorts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Kurze Frage: muss man z.B. ein Days Inn oder Super8 immer direkt über die jeweilige Seite buchen oder bekommt man Punkte auch wenn man über z.B. Expedia gebucht hat ... war erst kürzlich in den USA und im November geht es wieder hin ... nachträglich anmelden und gutschreiben lassen wird wohl net möglich sein, oder :) ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kurze Frage: muss man z.B. ein Days Inn oder Super8 immer direkt über die jeweilige Seite buchen oder bekommt man Punkte auch wenn man über z.B. Expedia gebucht hat ... war erst kürzlich in den USA und im November geht es wieder hin ... nachträglich anmelden und gutschreiben lassen wird wohl net möglich sein, oder :) ?

Lass mich für Dich in den T&C nachschauen:

6.A "Qualified Stay" is a stay of one or more consecutive nights at the same Participating Hotel by a Member who: (A) pays a Qualifying Rate and (B) stays in one of the reserved guest rooms. If a Member checks out and then checks back in to the same Participating Hotel on the same day, it will count as a single stay for purposes of calculating a Qualified Stay. A "Qualifying Rate" is the rate a member pays for a stay in a guest room at a Participating Hotel. Excluded from the definition of a Qualifying Rate is a rate that falls in one of the following "Non-Qualifying Market Segments": ◦ Qualified Discounts (non-accounts) (e.g. Employee Rate)
◦ Contract (e.g. Airline Crew)
◦ Internet Opaque (e.g. Priceline.com)
Internet Non-Opaque (e.g. Expedia.com)
◦ Wholesale Discount (e.g. Tour Operator)
◦ Wholesale Allotment (e.g. Local & Global Sales wholesale accounts)
◦ Non-Revenue (e.g. Complimentary Room, Free Night Stay)
◦ Group* — Blocks created groups with or without meeting space (e.g. association)
Rates associated with the above Non-Qualifying Market Segments will not qualify for Wyndham Rewards points, airline miles, Amtrak Guest Rewards points or similar currency in participating airline or frequent rail traveler programs or count towards Gold Status Membership. When a stay includes another travel component such as airfare or car rental, a Member will only earn Rewards points on the room rate (or total folio at Wyndham Hotels and Resorts, Dream Hotels, or Night).
*Group rates qualify for Wyndham Rewards points at Wyndham Hotels and Resorts, Wingate by Wyndham and Hawthorn Suites by Wyndham.

und

1.To earn Wyndham Rewards points, a Member must be a registered guest at a Participating Hotel, stay at a Qualifying Rate ...

ABER: Ich würde mich auf jeden Fall anmelden. Ev. gibt es ja trotzdem Punkte und man bekommt (meistens) 1 x Getränk und 1 x Schokoriegel, wenn man die Karte vorlegt.
 
T

Tahoma

Guest
Die Punkte zu Meilen Ratio bei Wyndham ist eine der besten.

Liegt die nicht bei 2.5 Punkten für 1 Meile? Sind die 500 Meilen für z.B. TB oder M&M dann nicht ein besserer deal?

10 Punkte für 1USD, bsp. ÜN für 79EUR = ca. 98USD = 980Punkte = 392Meilen/Paybackpunkte

Oder sind die Promotions so stark, dass man mit 10/20 ÜN einen wesentlich größeren Punktstand erreichen kann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Kann ich die Hotelmeilen bei Wyndham in Miles and More umwandeln?
Oder geht das nur über den Umweg Payback?

Habe nichts dazu gefunden.

Miles and More beim Stay sammeln. OK. Aber in nachträglich Umwandeln.. nix gefunden.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Kann ich die Hotelmeilen bei Wyndham in Miles and More umwandeln?
Oder geht das nur über den Umweg Payback?

Habe nichts dazu gefunden.

Miles and More beim Stay sammeln. OK. Aber in nachträglich Umwandeln.. nix gefunden.

Direkte Umwandlung in AirMiles geht aber bei den folgenden Airlines:
7911479374871833122.jpg
Aeromexico Club Premier Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten


3264471702286469719.jpg
Air Canada Aeroplan Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
4810044292687020874.png
Alaska Airlines Mileage Plan Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
4116658110702991685.jpg
American Airlines AAdvantage Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
69386618795569289.jpg
Amtrak Guest Rewards Points

Ab 6.000 Prämienpunkten
7361265804130310102.jpg
Frontier Airlines EarlyReturns® Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
5057497593593689046.jpg
Hawaiian Airlines HawaiianMiles

Ab 6.000 Prämienpunkten
1759622923000579794.jpg
Southwest Rapid Rewards Points

Ab 6.000 Prämienpunkten
7823733998963212776.jpg
US Airways Dividend Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
3266893484468124476.jpg
United MileagePlus Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
Partner-Fluggesellschaften in Europa, Afrika und im Nahen Osten und PAYBACK
1905541301463401453.jpg
topbonus miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
1882126332079225232.jpg
Czech Airlines OK Plus Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
airlinelogo-payback.jpg
PAYBACK Points

Ab 6.000 Prämienpunkten
5221211841423286033.jpg
Qatar Airways Privilege Club Qmiles

Ab 6.000 Prämienpunkten
airlinelogo-saudia.jpg
Saudia Airlines Alfursan Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
3542442922140769999.jpg
MeliáRewards punkte

Ab 20.000 Prämienpunkten
Partner-Fluggesellschaften im asiatisch-pazifischen Raum
1730722399248961006.gif
Air China PhoenixMiles

Ab 6.000 Prämienpunkten
4094035221029240534.jpg
China Eastern Eastern Kilometers

Ab 6.000 Prämienpunkten
8133282476517663277.jpg
China Southern Sky Pearl Club Kilometers

Ab 6.000 Prämienpunkten
3018779717820670051.jpg
Fortune Wings Club Kilometers

Ab 6.000 Prämienpunkten
1657405226453685842.jpg
Jet Airways JetPrivilege Miles

Ab 6.000 Prämienpunkten
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat jemand Erfahrungen mit der Bestpreisgarantie von Wyndham?

Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Naja, so besonders ist die Garantie ja nicht (man gibt 10% auf die andere Rate).
Was ich so gesehen habe, streuen die Raten nicht wirklich. Sprich man findet kaum wirklich viel billigere Raten auf anderen Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Habt Ihr auch immer Probleme mit dem Login, wenn ihr Euch nicht über wyndham.DE sondern über wyndham.COM einloggt?
Wenn ich versehentlich über wyndham.COM versuche, mich einzuloggen, wird mein Account gesperrt mit der Error message: "User account is Suspended"

Dann muss ich jedes Mal über wyndham.DE auf PASSWORT VERGESSEN klicken und das Passwort resetten. Dann klappts auf der DE-Website wieder (bis ich Schussel es dann mal wieder über wyndham.COM versuche). Der Support von Wyndam schickt mir auf meine Anfragen immer denselben Textbaustein. Anschließend kommt eine eMail mit der Aufforderung, das PW zu resetten...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Moin,
hab noch knapp 80.000 Punkte da liegen und würde dir gerne übertragen.
Bei eingabe der Payback nummer kommt fehlermeldung.
alle andere Offers bringen mir nichts.
Weiss einer mehr ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
habe mich jetzt auch mal bei Wyndham angemeldet. Bin darauf gest0ßen, da ich das Ramada Frankfurt Messe durch den airberlin-Buchungscode wirklich sehr günstig erhalten hatte und dort zumindest die Upgrade-Zimmer auch ganz nett waren.

Im Moment gibt's dort auch eine 3-fach-Meilen Aktion.
Nur: Die Gutschrift der Punkte scheint unglaublich langwierig zu sein. Nach 3 Wochen nix, lt. Wyndham Website bis zu 4 Wochen.
Weniger schön.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Bin gerade im Wyndham Orlando, hat jemand von euch Erfahrung wie ich Meilen sammeln kann ? Habe die Buchung allerdings über FTI gebucht. Besteht trotzdem die Möglichkeit Meilen zu sammeln ?