Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Agoda - Punkte einlösen

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
hallo zusammen,
ich habe auf der seite von Agoda.de schon den einen oder anderen punkt gesammelt und zum 31.12.2013 verfallen nun doch die meisten.
ich wollte nun ein hotel in saigon für den 29.05.2014 buchen und werde nicht ganz schlau aus den Agoda.de bedingungen...

das hier ist mein punktestand(vom 30.10.2013):

Premier Mitglied

Nur noch 63,612 Punkte bis zum Elite Status

Gesammelte Punkte in 2013

11,388

(im Wert von 22 USD)

*der Mindesteinlösebetrag pro mal beträgt 25 USD

Gesamtzahl
ausstehender Punkte Gesammelte und
verfügbare Punkte Laufen aus
Dec 31, 2013

11,429 43,609 32,221

was kann ich damit nun anfange? oder besser gesagt, macht es wirklich sinn hier weiter zu sammeln?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Also, Du hast aktuell 43k Punkte, die Du einlösen könntest. Von diesen 43k verfallen 32k zum Jahresende. Weitere 11k kommen noch durch nicht abgeschlossene Aufenthalte dazu. Die Punkte kannst Du bei Buchungen einlösen, wenn Du allerdings keine weiteren Buchungen mehr bis zum Jahresende über Agoda tätigst, dann sind die Punkte weg.

Einlösen kann man die Punkte beim Buchen an dem Punkt, wo Du Deine Kreditkartendaten eingibst, dann muss sich dann separat noch einmal einloggen und kann dann auswählen, wieviele Punkte man (mindestens 12.500 oder ein Vielfaches davon) bei der Buchung anrechnen lassen will.

Wenn Du weiterhin regelmäßig bei Agoda buchst, dann macht das sammeln Sinn, ansonsten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ich kann also alle punkte die jetzt verfügbar sind einlösen? auch wenn die übernachtung erst im mai 2014 ist und ich noch vor dem 31.12.2013 buche?
habe ich das so richtig verstanden?
Also, Du hast aktuell 43k Punkte, die Du einlösen könntest. Von diesen 43k verfallen 32k zum Jahresende. Weitere 11k kommen noch durch nicht abgeschlossene Aufenthalte dazu. Die Punkte kannst Du bei Buchungen einlösen, wenn Du allerdings keine weiteren Buchungen mehr bis zum Jahresende über Agoda tätigst, dann sind die Punkte weg.

Einlösen kann man die Punkte beim Buchen an dem Punkt, wo Du Deine Kreditkartendaten eingibst, dann muss sich dann separat noch einmal einloggen und kann dann auswählen, wieviele Punkte man (mindestens 12.500 oder ein Vielfaches davon) bei der Buchung anrechnen lassen will.

Wenn Du weiterhin regelmäßig bei Agoda buchst, dann macht das sammeln Sinn, ansonsten nicht.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ich kann also alle punkte die jetzt verfügbar sind einlösen?

ja, aktuell kannst Du 43k einlösen, wenn Du noch wartest, bis die "schwebenden" Punkte gutgeschrieben sind, dann sind es bis zu 54k.


auch wenn die übernachtung erst im mai 2014 ist und ich noch vor dem 31.12.2013 buche?

wichtig ist, dass Du bis spätestens 31.12.13 gebucht und dabei die Punkte eingesetzt hast. Der Reisezeitraum ist dann egal.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
super....ich bin am 22.12.2013 wieder in berlin und kann dann noch bis 31.12.2013 buchen.
sind dann die "schwebenden" punkte schon freigeschaltet, bzw.kann ich über diese auch verfügen?
die "schwebenden" sind für hotelübernachtungen im zeitraum 09.12. bis 12.12.2013...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
bei mir dauert es immer 4 Wochen nach dem Aufenthalt, bis die Punkte gutgeschrieben sind ... sollte Dir dann wohl nicht helfen ...
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305